kawa-z750r Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Spannung zu niedrig kann auch ein älterer Fehler sein. Mal Speicher löschen, kurz fahren und nochmals testen, ev. geht der 52er weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fury Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) 52 ist mit Sicherheit der Folgefehler von 42, also hängt damit zusammen! Sensor o. Sensorkabel wird also defekt sein. Bearbeitet 10. Mai 2012 von fury Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey1716 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Ich werd Morgen einfach mal den Speicher löschen und dann Schau ma mal... Die Vermutung von Kawa-z750r war richtig. Der Fehler Spannung zu niedrig ist weg und nun kam nur wieder der 42er Fehler. Naja, dann neuen Sensor bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 hattest du eigentlich beim Radausbau den ABS Sensor separat abgebaut und zur Seite gehängt? Oder hattest du Ihn in seiner Haltung belassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey1716 Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Ich hab ihn drin gelassen, warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Weil in der Werkstattanleitung hieß es immer: Sensor vor Radausbau ausbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey1716 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 So,mich hab's nun endlich geschafft, in die Werkstatt zu fahren und den Senorr kurz tauschen. Jetzt weis ich auch, warum, dass der Sensor vorne kaputt war. Grund ist, dass ich eines der größten Rindviecher bin, die auf der Erde existieren. Bei der Montage des Vorderrades, war die Abstandshülse zwar drin, aber leider auf der falschen Seite. Hab ich aber anscheinen nicht überrissen. Ich hab es eingebaut und die Ache nur ganz leicht verschraubt, dann ist es mit aufgefallen und ich hab die Hülse auf die richtige Seite verbaut. Das hat aber schon dazu gereicht, dass der Sensor auf der Scheibe anlag und ich ihn somit anscheinend zerdrückt hab. Man sieht einen ganz leichten Abdruck auf der ABS Scheibe. Am Sonsor selber konnte man keinerlei Kratzer oder Beschädigungen feststellen. Naja, der Spass hat mit schlanke 185Euro gekostet, aber hauptsächlich das ABS geht wieder und das tut es. Bin ja selber Schuld und mir auch absolut sicher, dass mir das nicht mehr passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Jetzt weißt Du, warum Du den Sensor ausbauen sollst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bloo-Z Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Servus zusammen, ich hab mir einen neuen Satz Reifen aufgezogen und nach der Montage leuchtet nun dauerhaft die ABS Lampe. Kann es sein, dass bei der Montage die Sensoren einen Schlag abbekommen haben und nun defekt sind? Sind die so sensibel? Ich war eh ultra vorsichtig, damit ja nix passiert oder verkratzt. Hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem? Gruß Grey Hallo Grey, dieses Prob kenne ich, war bei mir auch mal so. Hatte den Fehlerspeicher resettet, brachte bloß nix - bis auf das, dass ich ein paar Tage später ne Tour gefahren bin und *peng* war nach 300km die ABS-Leute wieder an und hatte dann die zusätzlich folgenden 400km Nachhause Weg kein ABS mehr. Bin dann lieber doch zur Kawa-WS gefahren -- wo dann der gesamte Sensor auf Kulanz ausgewechselt wurde (mit dem Hinweis, dass in diesem Fall der KOMPLETTE Sensor inklusive Kabel gewechselt werden MUSS!) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey1716 Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Jetzt weißt Du, warum Du den Sensor ausbauen sollst... Ja ja....is ja gut.... ;-)))) Ich hab ja zugegeben, dass ich doof bin..... Hab ja auch teuer bezahlt dafür... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Dabei habe ich beim Wechsel letzte Woche auch noch überlegt, ob ich mir diesen Arbeitsschritt spare. Hab ihn dann doch ausgebaut. War sicher besser so, da ich beim Hinterradeinbau mehrere Anläufe gebraucht habe, da ich nur zwei Hände hatte. Hätte bestimmt auch den Sensor unsanft berührt, so wie ich das Rad da rein gewuchtet habe. Daher habe ich wohl alles richtig gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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