Zum Inhalt springen
IGNORED

Getriebe o.O


Gast Dörty_simon

Empfohlene Beiträge

Gast Dörty_simon

Servus Leute

 

War gestern ne Runde mit meiner Z unterwegs... geiles Wetter... geile Strecke,,, perfekter Tag...

 

Dann mal gemütlich auf der Landstraße mit 80 kam ich an 2 Autos...

 

Hab dann bissl cool gemacht und gewartet bis der gegenverkehr vorbei ist...

 

Als ich DANN an den autos vorbei wollte... also als ich in 5. runterschalten wollte... krachte bei mir kurz das Getriebe und fühlte

 

sich so an als ob ich im Leerlauf wäre... obwohl ich mich weit davon entfernt aufgehalten habe....

 

Hab dann nicht überholt und wieder in 6. geschaltet... bin dann auch gleich wieder abgebogen auf ne freie Straße....

 

Hab dann langsam hoch geschaltet um zu spüren ob irgendetwas ist...hab da dann aber nichts sonderliches gespürt und n bissl

 

schneller und mit mehr Drehzahl geschaltet... hoch wie runter....

 

Auch beim beschleunigen von nidriger drehzahl bis ca 10000 umdrehungen nichts gemerkt... das hab ich dann auch mal in

 

allen gängen durchgemacht.. aber sie hat sauber und gleichmäßig beschleunigt...

 

 

Nun die Frage an euch...

 

Was kann da gewesen sein... ?

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is normal bei der Karre

 

--->klick

 

--->klick

 

Ich denke bei dir ist der untere link relevant.

 

Soll sich aber bei mehr km geben.

 

Ich hab jetzt 4500 km druff und hab das 5.-6 Gang problem beim untertourigen runterschalten/raufschalten

immer noch ab und an mal.

 

Da gibt es nur eins , net untertourig schalten umd immer schön am Kabel ziehen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.