Jump to content
Scythe

Montageständer für vorne?

Recommended Posts

Scythe

Hi,

ich habe von meinem Vater diese 2 Montageständer:

1276960731.10851379.jpgfür hinten und

1276960731.55962794.jpgfür vorne.

 

hinten hab ich diese Bobbins drin und das klappt wunderbar, aber vorne rutscht mir die Gabel raus. bei dem Motorrad meines Vaters hält das super aber bei der z750 nicht. gibt es da einen Trick oder könnt ihr mir einen preiswerten Ständer für vorne empfehlen?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamate_Kaora

Ich habe sowohl die Ständer als auch die gleiche Z wie du und es passt alles super, rutscht nicht und steh sicher.

Du hast sie wohl nur falsch angesetzt und oder die Aufnahmen falsch angebaut.

Guck nochmal auf das Bild, vorn am Ständer muss der Gummipuffer höher sein, als der hintere.

Beim Aufbocken auch zuerst Hinterrad, dann Vorderrad.

Die Aufnahmen auseinanderziehen und ansetzen.

Der untere/hintere Gummipuffer kommt unter die Gabel auf die kurze Seite und der lange/vordere Puffer kommt hinter die Gabel Richtung Kühler.

Ist das verständlich soweit? :D

WÜrde dir das auch im Bild einmal, aber bin gerade arbeiten. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
buhhh2002

wo gibts den für hinten den zu kaufen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamate_Kaora

Ricambi Weiß

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwiiz

Thema ist zwar nicht mehr das aktuellste. Aber kann man diese Montageständer von Ricambi weiss gebrauchen? Stabil?

 

Wollte dafür nicht nene extra Tread eröffnen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomaz

Hab den Montageständer für hinten von Ricambi Weiss. Hab zwar keinen Vergleich zu anderen Fabrikaten aber ich finde ihn sehr stabil, wackelt nix, die Z steht also absolut sicher damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Teconteroga

N Kumpel von mir hat das komplette Set an seiner Z750 dran. Sind top die Dinger.

Ich werde mir für den kommenden Winter ebenfalls das Set holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwiiz
VSQX

Hi,

ich habe von meinem Vater diese 2 Montageständer:

1276960731.10851379.jpgfür hinten und

1276960731.55962794.jpgfür vorne.

 

hinten hab ich diese Bobbins drin und das klappt wunderbar, aber vorne rutscht mir die Gabel raus. bei dem Motorrad meines Vaters hält das super aber bei der z750 nicht. gibt es da einen Trick oder könnt ihr mir einen preiswerten Ständer für vorne empfehlen?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwiiz

@VSQX

 

Was willste damit sagen??? :rotaeye:

Share this post


Link to post
Share on other sites
VSQX

Ich wollte den skythe frage wie er das gelöst hat ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwiiz

Kann mir jemand sagen, ob die Lenkkopfadapter für die 03er Z1000 passen vom Durchmesser?

Habe mit der SUFU nix gefunden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson

@ schwiiz,

 

deine Frage bezieht sich sicherlich auf den "Ricambi-Weiss" Frontheber. In der Beschreibung steht u. a. passend für Kawasaki...hm, leider keine modellspezifischen Angaben. Am besten wäre es, wenn du dort einmal anklingelst und nach einem 27 mm Dorn fragst. Die Größe brauchst du nämlich für die 03er Kilo-Z.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwiiz

27mm okee vielen Dank...

Werde das mal abklären :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.