Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageständer für vorne?


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo habe mir einen lenkkopf montage ständer gekauft für z1000 und da sind ja immer verschiedene aufnahme stücke drinn der größte ist 18 der ist aber viel zu klein für das lenkjoch und darum passt das nicht kann das sein das da was bei mir fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du die Möglichkeit hast, dass Dir eine Aufnahme dreht, wird es günstiger. Oder Du nimmst eine entsprechende Nuss. Die kannst Du auf einen der vorhanden Dorne aufstecken und bei Bedarf auch noch mit Klebeband unterfüttern, dass nichts wackelt. Das hält auch und kostet gar nix :-)

 

 

 

Und lass mich raten, Du hast einen Montageheber von Ricambi ;) Falls dem tatsächlich so ist, dürfte die Aufnahme von Kern-Stabi nicht passen. Sie wird zu dick sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig den hab ich ist mir auch schon aufgefallen das dass nicht passen könnte ich überleg schon ob ich einfach ein adapter nehm und rauben rauf schweiße müsste ja aich gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

ich habe von meinem Vater diese 2 Montageständer:

1276960731.10851379.jpgfür hinten und

1276960731.55962794.jpgfür vorne.

 

hinten hab ich diese Bobbins drin und das klappt wunderbar, aber vorne rutscht mir die Gabel raus. bei dem Motorrad meines Vaters hält das super aber bei der z750 nicht. gibt es da einen Trick oder könnt ihr mir einen preiswerten Ständer für vorne empfehlen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl die Ständer als auch die gleiche Z wie du und es passt alles super, rutscht nicht und steh sicher.

Du hast sie wohl nur falsch angesetzt und oder die Aufnahmen falsch angebaut.

Guck nochmal auf das Bild, vorn am Ständer muss der Gummipuffer höher sein, als der hintere.

Beim Aufbocken auch zuerst Hinterrad, dann Vorderrad.

Die Aufnahmen auseinanderziehen und ansetzen.

Der untere/hintere Gummipuffer kommt unter die Gabel auf die kurze Seite und der lange/vordere Puffer kommt hinter die Gabel Richtung Kühler.

Ist das verständlich soweit? :D

WÜrde dir das auch im Bild einmal, aber bin gerade arbeiten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Thema ist zwar nicht mehr das aktuellste. Aber kann man diese Montageständer von Ricambi weiss gebrauchen? Stabil?

 

Wollte dafür nicht nene extra Tread eröffnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Montageständer für hinten von Ricambi Weiss. Hab zwar keinen Vergleich zu anderen Fabrikaten aber ich finde ihn sehr stabil, wackelt nix, die Z steht also absolut sicher damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Kumpel von mir hat das komplette Set an seiner Z750 dran. Sind top die Dinger.

Ich werde mir für den kommenden Winter ebenfalls das Set holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe von meinem Vater diese 2 Montageständer:

1276960731.10851379.jpgfür hinten und

1276960731.55962794.jpgfür vorne.

 

hinten hab ich diese Bobbins drin und das klappt wunderbar, aber vorne rutscht mir die Gabel raus. bei dem Motorrad meines Vaters hält das super aber bei der z750 nicht. gibt es da einen Trick oder könnt ihr mir einen preiswerten Ständer für vorne empfehlen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.