Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageständer für vorne?


Gast

Empfohlene Beiträge

Das Ding hatte ich auch zwei Jahre lang.

Aber so ganz koscher war mir das Teil nie.

Um aber richtig schrauben zu können, will ich sicher gehen, dass das Moped auch fest steht/hängt.

Daher hab ich mir dan irgendwann doch die Lenkkopfaufnahme geholt.

 

Daher mein Tipp:

Hol dir gleich den Heber mit Lenkkopfaufnahme und Dorn.

Kostet auch nicht viel mehr, aber dann kannst du richtig ranklotzen, weil das Moped bombig steht.

Wenn du bei Detlev bestellst, ist der Preis auch unschlagbar und er liefert quasi gestern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Hallo Leute,
 
ich brauch mal eure Erfahrunswerte.
 
Muss an meiner Z1000 ('08) den Vorderreifen wechseln.
Die Maschine hab ich wie auf den Bilder gezeigt an der Gabel aufgebockt. Leider kann ich Sie weder an der Decke sichern, noch habe ich einen anderen Ständer, welchen ich verwenden könnte.
 
Ich hab mich jetzt gefragt, ob die Gabel nicht instabil wird d.h. sich verdreht sobald ich die Achse entferne.
 
Das sie mir beim Reifenwechsel abschmiert, hab ich mal garkeine Lust drauf. :thumbs_down:
 
Mache ich mir zuviel Gedanken oder besteht wirklich die Gefahr, dass sie durch Verdrehung der Achsfäuste vom Ständer rutscht?
 
Schonmal danke für eure Antworten.
 
MfG
 
Moritz
 
 

 

Bearbeitet von Etschmoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Welchen Dorn brauche ich eigentlich für die 2010 Z1000  ? Habe mir den von Recambi gekauft, dachte bei den 5 Dornen wird einer passen aber habe hier gelesen, das der für die alte Z1000 schon mal nicht dabei war ? 

 

Hat der Lenkkopf sich verändert ? Ist es immer noch der Ø27 ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Warum soll das mit der Wippe nicht gehen, hat doch nichts mit den Bremsaufnahmen zu tun.

Ich hab die Wippe bei der alten Z-Gabel, genauso bei der ZX6-Gabel mit Radialzangen benutzt.

Bei den Kawa`s hab ich die Wippe an der Gabelfaust angesetzt, dagegen bei der BMW wie im Video hinter der Gabelfaust.

Je nach dem was besser Funktioniert.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei der 2014er Z die Gabelfüße auch unterschiedlich hoch??

Müsstet Du eigentlich wissen ;). Ich hätte "nein" gesagt.

Problematisch ist, dass der Bremssattel zum Gabelfuss gerade verläuft. Also kein Horn wo sich die Aufnahme verankern kann.

Das ist bei der Vorgängerin besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein neuster Bau... komplett verstellbar.

 

Bei der Länge hätte die Hälfte ausgereicht, allerdings ist das aufbocken so leichter und ich bin flexibel für weitere Größen oder als Heckständer möglich usw.

 

fha4iox8.jpg

 

38n4bu8m.jpg

 

bsxbfkbw.jpg

 

 

iqltsgu6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Dornen, die von unten in die Aussparungen der Gabelfaust greifen, sieht ja recht wackelig aus.

 

Haut das wirklich hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.