Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageständer für vorne?


Gast

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Habe jetzt auch die Ständer von Rothewald und in meinen Augen machen die einen sehr wertigen Eindruck und das Motorrad steht sehr stabil.

Auch die Z900 hat ein Maß von 27,6mm am Lenkkopf.20180921_110502.thumb.jpg.9a805e264d3dfa1dd99f9ceb383db135.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine z1000sx aus dem Baujahr 2011. 

 

Ich weiß nicht ob man den zur Seite drücken kann, da er mit nur 1 Schraube befestigt ist und diese Augenscheinlich kein Langloch hat. 

 

Die Rothewald Ständer sind preislich um einiges teurer, ich weiß nicht ob sich das lohnt. 

Vor allem wird der Ständer im Winter benutz. Und natürlich reifen Wechsel aber das ist alle 2 oder 3 Jahre bei meiner Fahrleistung

 

Danke für die Antworten in diesem alten Thema ?

Bearbeitet von Namenlos
?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der SX ist das mit dem Lenkkopfständer relativ schwierig bis unmöglich, weil die Verkleidung so weit heruntergezogen ist.

Ich würde Dir einen Montagestönder empfehlen, der unter die Gabelfüße greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Mist. :( 

Diese Art Montageständer habe ich damals mal gehabt und bin nicht überzeugt, da die Gabel nicht entlastet ist und es alles etwas wackelig ist. 

Ich habe gehofft ihr könnt mir einen Ständer nennen, der bei der SX perfekt funktioniert. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kern Stabi Frontheber Passt spitze unter die Sx...

Das einzige was nicht geht ist nach Links voll einschlagen wenn sie aufgebockt ist...Alles andere funzt prima... 

Geht zwar eng zu aber geht Definitiv!

Ich mach nachher Fotos.. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update...links geht Volleinschlag...nach rechts Wegen dem Halter leider nur ein Stück...Aber zum montieren reicht das allemal....

Sorry für die dunklen Bilder aber wir haben Stromausfall Dank Sturm im Schwarzwald....:-)

Der Ständer hat mich in Wunschfarbe pulverbeschichtet nagelneu direkt von Kern knapp 140 Euro gekostet....komplett mit Lenkkopfadapter für die Sx....und Versandkosten

Dank der Wertigkeit und dem wechselbaren Adapter denke ich nicht das ich irgendwann nochmal einen anderen Frontheber brauchen werde....

 

 

15377232590011728229690.jpg

15377233287261177496750.jpg

Bearbeitet von Redani
Schwarzwald hat wieder Strom:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus.

Ich hab für meine Zett den Rothewald Montageheber von Louis mit dem Lenkkopf Zubehörteil und kann aus Erfahrung sagen, daß der bei der SX definitiv nicht passt.

 

 

ROTHEWALD FRONTADAPTER F.ROTHEWALD MOTORRADHEBER 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Redani:

Der Ständer hat mich in Wunschfarbe pulverbeschichtet nagelneu direkt von Kern knapp 140 Euro gekostet....komplett mit Lenkkopfadapter für die Sx....und Versandkosten 

abend,

und für 90 eus mehr gibet den zentralständer bei motea. im winterangebot durchaus auch mal für 215 euro.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Redani:

Update...links geht Volleinschlag...nach rechts Wegen dem Halter leider nur ein Stück...Aber zum montieren reicht das allemal....

Sorry für die dunklen Bilder aber wir haben Stromausfall Dank Sturm im Schwarzwald....:-)

Der Ständer hat mich in Wunschfarbe pulverbeschichtet nagelneu direkt von Kern knapp 140 Euro gekostet....komplett mit Lenkkopfadapter für die Sx....und Versandkosten

Dank der Wertigkeit und dem wechselbaren Adapter denke ich nicht das ich irgendwann nochmal einen anderen Frontheber brauchen werde....

 

 

15377232590011728229690.jpg

15377233287261177496750.jpg

Sauber Redani!  Das sieht gut aus ! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rothewald Montageheber von Louis habe ich für die Blade, der passte auch vom Winkel nicht musste ich Umschweißen, muss aber nochmal nacharbeiten, da muss eine Hülse dran damit ich die Blade auch mit Verkleidung anheben kann.

 

Habe noch einen Frontständer von Grip,dieser ist von der Qualität um einiges besser, man merkt das an der Stabilität.

 

Für die Renne habe ich einen Bursig, diesen kann man auf 2 Höhen einstellen, Stufe 1 das der Reifen soeben den Boden berührt, ideal zum Reifenwechsel und Stufe 2 um die Räder in der Luft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Kann es sein dass des den Ricambi nicht mehr gibt?

Finde den nur noch bei ebay für 360€. Viele andere Links laufen ins leere.

 

Passt der Constands Classic Lenkkopfheber mit 27mm Dorn an eine 2014er Z1000 ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die gibt es noch, habe erst einen Satz gekauft. Zu beachten das die erste Z zwei unterschiedlich lange Gabelholme hat, aber dafür gibt es eine tolle Lösung. 2019 hat der Ständer für vorne 45, hinten nur 20 Euro gekostet.

https://www.ricambiweiss.com/de/montagestaender/montagestaender-vorderrad/

 

Eines ist zu beachten; einzeln (vorne /hinten) ist es seltsamerweise fast 10 Euro günstiger als im Set. Es besteht ein super Kontakt, und die haben mir für sehr kleines Geld noch einen 27mm Adapter mitgeliefert. Das Ding steht 1A, auch wenn man daran rumzerrt oder extrem drückt, z.b. beim abschlieren des Unitrack und Schwingenachse.

20191103_165608_Film4.jpg

20191103_165625_Film4.jpg

20191103_165640_Film4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cross Olli,

 

passt der 27 mm  Adapter spielfrei  ?

Laut Forum sollte der Adapter doch 27,5 mm sein.

 

Hat noch jemand diesen Frotheber von Ricambi weiss und kann diesen zwecks Ausbau der Gabelholme empfehlen  ?

 

Oder diesen hier,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorrad-lenkkopfheber-universal-13-18mm-dorn/1142570608-306-1399

 

Unterscheiden sich die verschiedenen Heber von anderen Herstellern im Winkel oder Handhabung  ?

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.