Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageständer für vorne?


Gast

Empfohlene Beiträge

Der Ständer sieht sehr stabil aus. Aber das das Moped auf den 2 Dornen sicher und stabil steht, kann ich gar nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stifte sowie die Bohrungen zentrieren sich durch die Kegel. Natürlich nur in Verbindung mit dem Heckständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch den Constands Lenkkopfmontageständer? Ich habe mir diesen hier (klick) gekauft und entweder bin ich zu blöd oder das Teil funktioniert überhaupt nicht. 

 

1. Bekomme ich den Adapter (27mm) nicht in den Lenkkopf, da er sich verkantet, wenn er im Montageständer montiert ist. Habe kaum Platz um mit dem Teil an den Lenkkopf zu kommen.

2. Wenn ich nur den Adapter in den Lenkkopf stecke, stößt er nicht auf Widerstand und lässt sich beliebig weit hineinschieben (das macht doch vermutlich keinen Sinn oder?)

3. Selbst wenn alles ordentlich passen würde, drückt mir der Ständer eher die Verkleidung nach oben weg, als dass er das Motorrad vorne anhebt.

 

Hat jemand einen Tipp für mich oder soll ich das Teil wieder zurücksenden?

 

Grüße

 

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei der SX ist das schwierig bis unmöglich mit einem Lenkkopf Montageständer.

Ich hab den zweiteiligen von Louis (Rothewald) und schaffe es nur mit einem Paket Unterlegscheiben, die SXen die zu mir zum Reifenwechsel kommen vorne anzuheben.

Für den Dauereinsatz empfehle ich Dir einen Montagständer der unter die Gabelfüße greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau schorsch. Du hast ja öfters "Kundschaft".

 

Was ist eine geeignete Aufbock - Ausrüstung für die Z1000 mit Radialsätteln? Bei meiner 2009er hat die Wippe unter den Gabelfüßen gut funktioniert. Sollte auch bei der 2013er passen. Nur bei der 2014er sehe ich das kritisch.

 

merci schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der z1000 ohne SX würde ich auf jeden Fall den Lenkkopfständer nehmen.


Egal welches Fabrikat, die gleichen sich ja doch. Ich bin mit dem Rothewald von Louis vollkommen zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier zwei Lenkkopfständer von verschieden Anbietern.

Louis Rothewald und Grip.

Der von Louis ist wackeliger wie der Grip, reicht aber locker aus.

Den Grip habe ich noch aus den 90igern, brauchte für meine Möppis nur neue Aufnahmen, den würde ich nicht mehr Abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen.

 

Da ich bald auf die Rennstrecke gehe brauche ich einen guten Heber für die Front. Habe beim Reifenwechsel schon probleme gehabt und mir wäre fast das Motorrad runtergefallen. Habe einen Heber für unter die Gabel aber die Löcher unten drinne sind sehr schmal und nicht wirklich tief.

 

Was habt ihr für Heber? War am Überlegen mir beim Louis den hier zu holen:

 

5246ey7f.jpg

https://www.louis.de/artikel/rothewald-frontadapter-f-alu-racing-motorradheber/10002605?list=54959482

 

84glfsva.jpg

https://www.louis.de/artikel/alu-motorradheber-rothewald/10003310?list=54959437

 

Dorndurchmesser ist wie gehabt 27mm?

 

Alsoder untere ist ein ganz normaler Heber fürs Heck den habe ich schon. Der Obere ist dann ein Adapter der einfach Oben drauf gesteckt wird anstatt die teile für unter die Schwinge. Habe den fürs Heck schon und bin super zufrieden mit dem Teil.

 

Passt so ein Frontheber überhaupt wegen der tiefen Maske?

 

Oder hat sonst jemand einen Tipp welcher gut ist und das Motorrad Bombenfest steht?

 

Gruß Marco

Bearbeitet von Nastyguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frontheber, egal welche Bauart, sollte immer in Verbindung mit einem Heckheber angesetzt werden. Das heißt, erst das Heck liften und dann die Front.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weis ich schon. Ich kaufe mir den Heckheber ja nochmal und dann den Frontheber Adapter.

 

Die eigentliche frage war ob ich mit dem unter der Frontmaske durchkomme oder ob ich dann da anstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht bei allen nackten Z-Modellen problemlos.

Schwierig wird es nur bei der SX, weil dort die Verkleidung extrem weit heruntergezogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch am Grübeln wegen der Z1000 2014- vorne. (Das man Frontständer immer in Verbindung mit Heckständer nimmt, ist natürlich klar)

 

-Aufnahme Lenkkopf. Sehe ich wie Nastyguy. Maske könnte ein Problem sein wegen der tiefen Position.

(EDIT: schorsch gibt Entwarnung)i

 

- Frontwippe. Gabelfüße zu flach.

 

-Pins für Gabelfüße. Von unten ist ein kegelförmiger Stopfen eingesetzt, oder sogar evtl. sogar fest. An der tiefsten Stellen sind das grade mal 6mm.

Könnte wackelig werden.

 

tnvyi3hj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon mehrere 2014er Zetts bei mir zum Reifenwechsel.

Der Rothewald Frontheber vom Louis mit dem Dorn für den Lenkkopf funktioniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.