Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageständer für vorne?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich gehts auch mit den Schrauben. Mir war wichtig, das die Gummirolle sauber anliegt und da hatte ich bei den Schraubenköpfen bedenken. Da das Rausschrauben nur wenige Sekunden dauert, war es mir so lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Brainscan191180

So, jetzt habe ich es passend gemacht! ;-)

Meine ZRT00F (Z1000 ab Baujahr 2014) gab es keinen passenden Lenkkopf-Montageständer.

 

Dieser steht am Frontfender an und verkratzt ihn:

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/montagestaender-vorderrad/constands-motorrad-lenkkopf-montagestaender-front-head-vario-inkl-adapter-set-schwarz-i4010-9806-0.htm

 

Den hat BS-Motorparts anstandslos zurückgenommen.

Als Alternative wurde mir der folgende angeboten, welchen ich nun auch bestellt hatte:

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/montagestaender-vorderrad/constands-motorrad-lenkkopf-montagestaender-front-head-inkl-5-adapter-set-schwarz-i4010-1927-0.htm

 

Dazu wurde mir von BS-Motorparts noch der folgende Lenkkopf Bolzen (Constands Pin) mitgeschickt:

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/staenderzubehoer/constands-pin-27-mm-fuer-lenkkopf-montagestaender-i4016-28555-0.htm

 

Zunächst ein Lob an BS-Motorparts für diesen 1A Service! 

 

Dieser ist jedoch nicht wirklich passend für die Z1000 (ab Bj. 2014).

Er hat so viel Spiel, dass dieser beim Anheben des Bikes aus der Aufnahme im Bike herausrutscht und ich mir fast die Maske abgerissen habe.

Ebenso rutscht dieser soweit in die Aufnahme hinein, dass die Bremsleitungen unter der Maske auf dem ConStand aufliegen und den Ständer + Bremsleitungen abdrücken.

 

NUbkiW.jpg

 

EAVjr9.jpg

 

QLgG1J.jpg

 

 

Aus diesem Grund habe ich alles richtig ausgemessen, und den Pin selbst drehen lassen.

Der neue Pin passt hervorragend und ich werde diesen Pin BS-Motorparts anbieten, damit alle Z1000 (ab Bj. 2014) Fahrer in den Genuss des richtigen Pins und ContiStand kommen.

 

Hier der Vergleich des Orginal (zu kleinen) Pin (rechts) und meinem Pin (links).

Durch den Steg in der Mitte, werden die Bremsleitungen wie auch der Constand selbst nicht verletzt. ;-)

 

ZiJTNm.jpg

 

VG

Brainscan

 

PS: Bei Fragen einfach melden.

 

Zusammenfassung welcher Lenkkopf-Montageständer benötigt wird bzw. einwandfrei passt:

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/montagestaender-vorderrad/constands-motorrad-lenkkopf-montagestaender-front-head-inkl-5-adapter-set-schwarz-i4010-1927-0.htm

Dazu noch meinen Pin. 

Sollte BS-Motorparts diesen in Ihr Sortiment aufnehmen, stelle ich diesen Link hier noch mit dazu.

 

aq9r1q.jpg  hhVrMH.jpg

Bearbeitet von Brainscan191180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Brainscan191180

Sehr gerne.

Da ich hier als "passives" Mitglied auch schon viel nützliche Informationen abgreifen konnte,

wollte ich mich damit revanchieren... 

Daher: Die eine Hand wäscht die andere... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brainscan,

 

bevor ich den PIN mit Aufschlag bei BS Motorparts kaufen muss, würde ich ihn lieber bei dir kaufen, wenn es dir möglich ist ein paar mehr zu drehen. Ich fahre ein z1000sx und nutze den gleichen Ständer. Mit deinem Adapter würde es mit Sicherheit zu 100% passen. (Mit dem mitgeliefertem nicht so ideal)

 

Falls du einen mehr drehen kannst, melde dich. Gerne auch per PN. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem ein komplettes Montageständersystem von Kern-Stabi gekauft.

 

Beim Frontadapter hatte ich allerdings auch das Problem, dass der Ständer die Bremsleitungen unter der Maske abgequetscht hat. Die Ursache war, dass der 27,5 mm Dorn zu weit in die Aufnahme gerutscht ist.

 

Ich hab dann vom 27,5 mm Dorn auf den 26,8 mm Dorn gewechselt und siehe da, dieser passt super und es wird nichts mehr abgequetscht. Der 26,8 mm Dorn hat eine zusätzliche Frässkante und aus diesem Grund ist genug Abstand zwischen den Leitungen und dem Ständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Brainscan191180

Hallo Brainscan,

 

bevor ich den PIN mit Aufschlag bei BS Motorparts kaufen muss, würde ich ihn lieber bei dir kaufen, wenn es dir möglich ist ein paar mehr zu drehen. Ich fahre ein z1000sx und nutze den gleichen Ständer. Mit deinem Adapter würde es mit Sicherheit zu 100% passen. (Mit dem mitgeliefertem nicht so ideal)

 

Falls du einen mehr drehen kannst, melde dich. Gerne auch per PN. 

 

Update:

BS-Motorparts hat sich leider nicht mehr dazu geäußert. Somit wird dieser PIN nicht auf den Markt kommen. :-(

 

Sofern sich noch weitere Bestellungen auftun, kann ich gerne ein paar mehr drehen lassen.

Da es ein Einzelstück war, hat mich der Spaß 30,- € inkl. Materialkosten gekostet. 

Wenn wir etwa 10 oder mehr Mitglieder finden, können wir es sicherlich günstiger drehen lassen (Mengenrabatte).

 

Sollte also jemand außer Schmidtlef noch einen haben wollen, bitte kurz per PN an mich.

@Schmidtlef: Deine Bestellung steht noch?

Bearbeitet von Brainscan191180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe:
Der Vario schleift:

 

Wobei die letzten beiden für mich recht ähnlich aussehen.

Ich hab ja noch keine Zett, kann daher nicht bestellen und testen. Würde mir aber gerne vorab einen bestellen der neben der Zett auch an die SV passt.

 

@Zombie:

Welchen Constands hast du denn gekauft?

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zentralständer, wo man das komplette Bike hochhebt.

 

Habe jetzt diverse Zentral- und Heckständer durch und mich hat meist das umständliche ansetzen (Eckart + Becker + Werner) bzw. beim Heckständer (ohne Bobbins, sondern unter der Schwinge) das Rumgeeiere genervt.

Jetzt schiebst das Ding ran und kannst stufenlos wählen wie hoch der Bock soll und als Bonus kann man damit noch in der Garage spazieren fahren..................nie mehr was anderes :)

 

Und unterm Strich kams mich nicht teurer wie n Kernstabi für hinten und vorne, da ich ja meinen Becker noch weiterverkaufen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.