Zum Inhalt springen
IGNORED

Versicherung ohne Führerschein


mchammer666

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde meine Zett gerne über meine Freundin anmelden und versichern. Leider hat sie keinen Motorrad-Führerschein. Früher ging das ohne Probleme, wisst ihr ob das heute auch noch geht?

 

Danke und Grüße

Marc

Bearbeitet von mchammer666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

was soll das bringen ,wenn sie über deine freundin angemeldet is ?????? so kommste aber auch nich mit deinen prozenten runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne aber meine Freundin. :)

Ich fahre auf 40% habe aber bereits 2 Autos auf mich laufen. Meine Feundin ist dagegen Führerschein-Neuling und hat 0 SF Jahre... ihre Prozente sollten also sinken... so ich denn die Muppe nicht zu Schrott fahre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

mit wieviel prozent würdest du einsteigen ,wenn du sie selber anmelden würdest ??? mal davon abgesehen ,ich würde immer alles selber auf mich zulassen ,wer weiß mal was aus der beziehung wird,hinter her ärgert man sich nur drüber :pfeif: :pfeif:

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht gut,melde sie auf deinen Namen an.Wen sie keinen Schein hat ist es raußgeschmiesenes Geld.

 

Gruß Siggi

Bearbeitet von ztler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir vorrangig darum, dass ihre KFZ SF Jahre sinken. Der Unterschied dürfte finanziell nicht so hoch sein denke ich. Würde wohl auch nur Haftpflicht nehmen. Da ich bei Schäden ohnehin selbst schrauben würde...

@Siggi: Was soll sich in den 2 Jahren ändern? Meine Freundin hätte dann ja immer noch SF0!?

 

Danke und Grüße

Marc

 

P.S. Was macht ihr bei dem Wetter alle vorm PC? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir vorrangig darum, dass ihre KFZ SF Jahre sinken.

 

DAS geht leider nicht. Damit sinken nur ihre Mopped SF Jahre.

 

P.S.: Es sieht nach Regen aus und schalt mal Eurosport ein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist echt!? Sind die nicht mehr übertragbar? Also Auto--> Mopped und Mopped--> Auto!? Ja dann bringts natürlich nix... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit meiner Schwester war vor 20Jahren.Ist 2jahre auf meiner Zweitwagenversicherung gefahren,und hat dann mit 75%selber angefangen.Muß halt gefahren sein,und geht nur mit der gleichen Versicherung.Geht auch,wen sie mal Motorrad fahren will,auch da.

 

P.S.Superbike!

 

Gruß Siggi

Bearbeitet von ztler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erst, weiß nicht ob es da Unterschiede gibt (Versicherung zu Versicherung). Die Mopped % von meinem Papa hat mein Auto bekommen und wurden dann von 30% etwas höher gesetzt, da die Mopped % schneller sinken wie die vom Auto.

 

Zu dem Zeitpunkt war kein Motorrad mehr im Haushalt, so dann habe ich 2010 meine gekauft und die fährt nun die % von meinem Auto.

Da wurde nichts dran verändert. Nur wie gesagt, weiß ich nicht, ob es immer noch so ist.

 

Erkundige dich doch mal bei deiner Versicherung, jedenfalls ist es egal, ob der Halter nen Klasse 1 bzw. A hat oder keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich erst vor kurzem durch die Bedingungen der HUK gekämpft. Soweit ich mich erinnern kann sind die SF-Klassen dort übertragbar. Das hatte auch die HUK Tante gesagt. Punkt ist nur der, dass es beim Motorrad nur bis Klasse 10 geht und bei Auto bis 34. Du kannst also maximal bis 10 die Klasse des Autos drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animal_Mother

Am besten, Du meldest jedes Fahrzeug, dass Du hast auf Dich an und versicherst es auch auf Dich! Somit fängst Du in der Versicherung niedrig an und sparst von Anfang an gleich bares Geld!

 

Wegen dem Anmelden...weißt Du, wie lange die Beziehung hält? Wenn Du die Maschine auf sie zulässt und ihr trennt euch, dann gehört das Töff ihr, da ihr Name in den Papieren steht! Da kannst Du lange sagen, dass Du sie gekauft hast! Wenn sie dann äußert, dass Du sie ihr geschenkt hast, hast Du keine Chance mehr, da ihr Name wie gesagt im Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung Teil II steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne

DAS geht leider nicht. Damit sinken nur ihre Mopped SF Jahre.

 

Würde ich auch so sehen. Mopped und Auto ist ja doch immer ein Unterschied. Und mir hat mein Versicherungstyp mal gesagt, ohne Führerschein geht nicht, da die Prozente dann (theoretisch) nicht selbst erfahren worden sein können.

Aber frag bei deiner Versicherung! Alles andere ist nur Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.