HeckenPenner Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Halli hallo allerseits, welche Größe hat der Inbus den man braucht, um den Excenter zu verstellen aka Kette spannen?! Jaja - Bordwerkzeug habe ich - allerdings lag GENAU DIESER in meinem nun geklauten Werkzeugkasten Isses nen 11´er ? 12´er? Danke für die Info HeckenPenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 12´er Inbus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 13. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Firma dankt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDennis Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Guten Morgen... Man muss ja eigentlich nur mit der Excenterschraube ein bis 2 Zähne nach hinten drehen um die Kette zu spannen oder muss man da vorher noch was lösen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Beide Spannschrauben am Schwingenende lösen, am Exenter Kettenspannung einstellen und die beiden Spannschrauben wieder festziehen. Halt darauf achten daß beide Exenter in gleicher Stellung sind, sonst läuft das Hinterrad schief. Bearbeitet 1. Juni 2012 von kleener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwiebel Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) du drehst den Excenter nur um 1-2mm, dass reicht normalerweise völlig aus danach die Spannschrauben wieder mit 64Nm festziehen Excenter 12er Inbus Spannschrauben 8er Inbus Bearbeitet 1. Juni 2012 von zwiezel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDennis Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Daumen hoch... Super danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HighSider Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hi, hat schon jemand sein Motorrad mit dem Exenter hinten Höhergelegt? Ich meine den Exenter um ne habe Umdrehung verstellt?? Gruß Meik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Nööö, weil am Bremsanker oben ein Nippel ist der dann an die Schwinge anschlägt..... Außer wenn vorher an der Karre irgendwelche Volldeppen geschraubt haben und das Ding einfach mal wegscheren, wie bei meiner.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HighSider Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Ah OK danke für die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerente_Z1000 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 du drehst den Excenter nur um 1-2mm, dass reicht normalerweise völlig aus danach die Spannschrauben wieder mit 64Nm festziehen Excenter 12er Inbus Spannschrauben 8er Inbus Zum Spannen der Kette mal Nachgefragt: Auf der Seite wo die Kette ist drehe ich wohl nach recht ,auf der anderen Seite dann nach link? Sorry habe die letzten Jahre Kardanantrieb gehabt und habe nun nach knapp 3500km festgestellt das der Kettendurchhang nicht mehr den Sollwert von 20-30mm hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 3. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2012 ...Jacke wie Hose - geht beides an beiden Seiten.... Sollte ja mittels Splint gesichert und damit konform sein... Grüße HeckenPenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Am 3.9.2012 um 22:11 schrieb HeckenPenner: Sollte ja mittels Splint gesichert und damit konform sein... Ich buddel das mal aus.... Versteh ich das jetzt richtig dass beide Excenter sich gleichmäßig drehen sollten, auch wenn ich nur auf einer Seite mit dem 12er Inbus drehe? Bei mir ist das irgendwie nicht so. Die andere Seite dreht zwar mit, aber nicht 1:1 sondern nur so 50%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Im besten Fall setzt man an beide Seiten einen Inbuss an und zieht gleichmäßig nach, die beiden Seiten sind ja durch die Achse "fest" verbunden, durch die länge kann aber eine Verwindung statt finden. Waren beide Exzenter schon vor dem verstellen in der gleichen Position? Falls du die Stellung nicht gleichmäßig hin bekommst musst Du die Achse lösen und nach stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb h00bi: Bei mir ist das irgendwie nicht so. Die andere Seite dreht zwar mit, aber nicht 1:1 sondern nur so 50%. Und du bist dir Sicher, daß die Achse mit dem vorgeschriebenen Drehmoment fest ist? Und natürlich beide 8er Schrauben (6er Inbus) ordentlich lösen, dann erst verstellen 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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