Zum Inhalt springen

IGNORED

Laufleistung der Serienreifen z750 2011


Hardbeats

Empfohlene Beiträge

Wie lange hat bei euch die Erstbereifung gehalten?

 

War vorhin ne Runde drehen und hab dann mal zum Luftdruckprüfen angehalten.

Dacht mich tritt ein Pferd...

Der Hinterreifen ist schon knapp an den Verschleißindikatoren und das bei 1800km.

 

Find das echt ganzschön arg,hab die Z die ersten 1100km bis zur Wartung auch wirklich recht sachte eingefahren.

 

 

Bin absolut kein Raser...

 

 

 

Sorry wenn das schonmal besprochen wurde,habs dann leider über die Suche nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hardbeats

    5

  • mo1175

    5

  • Muegge

    3

  • driver

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Maddin1404

Bin ca 2500km gefahren, dann war höchste Eisenbahn gewesen.

Habe mich damals auch gewundert, aber hadern hilft ja nichts.

MPP aufziehen lassen, seitdem gediegen 5000km unterwegs, aber gegen Mitte, allerspätestens Ende dieser Saison muss der nächste Wechsel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar,jammern hilft nicht :)

Werd mir den Roadsmart2 aufziehen lassen.

 

Is aber schon irgendwie ärgerlich mit so ner schlechten Werksbereifung ins Rennen geschickt zu werden.

Könnte jetzt nichtmal nen Fazit zum Serienreifen ziehen :D

Ausser das er runtergefahren war bevor ich dazu kam ihn mal richtig zu prüfen hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt 2600km runter und geht noch, liegt aber daran das ich nach 20jahren wieder der volle anfänger bin! :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...nach 8000km habe ich gewechselt.

Dann wars auch nötig, aber war alles noch im Rahmen.

 

Ok, erstes Moped und dann mit 34PS.

Und von Natur aus nicht der Heizer, Beschleuniger, Bremser - alles relativ gemäßigt. :)

Und mein Roadsmart sieht jetzt nach 6000km immer noch fast aus wie neu, auch wenn sich meine Fahrweise ein wenig mehr ins Dynamische geändert hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab mit dem Sportmax d210 3400km inkl sanftem Einfahren runter und der Hinterreifen ist in auf den mittleren Zentimetern glatt... an den Seiten wäre noch locker was gegangen und dem Vorderrad traue ich auch noch weitere 2-3tkm zu. Ich war mit dem Reifen aber soweit(auch wenn das mein erster ist und das meine Aussage ein Stück weit nutzlos macht :P) sehr zufrieden. Bei Regen bin ich selten gefahren und bei flotter Gangart hat er mich auch nie im Stich gelassen. Das Warmfahren dauerte nach Gefühl grob geschätzt 3-4km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder gefahren wie ein verrückter? @ Hardbeats :pfeif:

 

Lesen ist nicht deine Stärke nicht wahr? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, du hastn Humor wie eine Bratpfanne. ;) Nimm nicht alles so bierernst, es war ironisch gemeint.

 

Wenn du die Schlappen schon bei ~ 2000km wegbügelst, beschleunigst du vielleicht zu langsam und bremst zu stark? :D Mein erster Satz Reifen hat runde 7000km gehalten. Anfang dieses Jahre gegen Diablo Rosso II getauscht, die sind ein Traum ernsthaft. Fahren sich super stabil, Grip ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, ihr müsst aufpassen!!!

 

Achtet nicht auf die Indikatoren. Das hab ich mal gemacht! Dann in ne Kontrolle geraten und 3 Punkte und 75€+Verw.gebühr geblecht.

 

Grund: die Indikatoren fangen bei 0,9mm an. Ein Motorradreifen muss laut Polizist 1,5mm Restprofiltiefe besitzen.

 

hatte den Roadsmart 2 montiert.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals 2800km mit der Erstbereifung gemacht.

War auf der Heimreise aus dem Urlaub und hab bei einem der letzten Stops bemerkt das es Zeit wird den Reifen zu wechseln. Hatte da aber noch gute 400km vor mir und wollte nur noch nach Hause. Als ich angekommen bin hat man beim Hinterreifen schon etwas Gewebe gesehen :shock:

 

Oh sehe gerade das du nach der 2011 gefragt hast, meine war die 2007 mit dem Dunlop Qualifier

Bearbeitet von mactoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, du hastn Humor wie eine Bratpfanne. ;) Nimm nicht alles so bierernst, es war ironisch gemeint.

 

Wenn du die Schlappen schon bei ~ 2000km wegbügelst, beschleunigst du vielleicht zu langsam und bremst zu stark? :D Mein erster Satz Reifen hat runde 7000km gehalten. Anfang dieses Jahre gegen Diablo Rosso II getauscht, die sind ein Traum ernsthaft. Fahren sich super stabil, Grip ohne Ende.

 

Wie hast du das denn geschafft? Waren das die selben Qualifier wie auf der 750er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt, meiner hatte auch schon ca 6000km drauf gehabt bevor der Nagel mir in die Quere kam, bin damals ja nicht so der Heizer gewesen... aber seit dem habe ich den Roadsmart und mittlerweile ca 12000 und der hat noch genug Profil....

 

3x mal war schon ne lange Tour dabei... also diesen Reifen kann ich nur empfehlen da er auch kleine Fehler "ankündigt".

 

Also unterschiedliche Erfahrungen mit der Erstbereifung....

Bearbeitet von Kawatakis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.