Zum Inhalt springen

IGNORED

AVON vs. Metzeler (Händler)


Sven_König

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich noch die Serienbereifung drauf habe und diese jetzt bald runter soll habe ich mich ja schonmal bissel schlau gemacht, was so für mich passen würde.

Entscheidung lag nun zwischen den "AVON Storm 2 Ultra" und dem "Metzeler Z8".

 

Nach vielen positiven Berichten hier im Forum, zum Avon wollte ich mir nun diesen holen.

 

Habe jetzt nur noch eine Werkstatt gesucht, die mir diesen auch Aufzieht wenn ich meine Reifen selber mitbringe.

Habe diese jetzt auch gefunden und der Händler fragte mich am Telefon gleich, welche ich den drauf haben will.

Als ich sagte den AVON... fragte er nur entsetzt: "Wie bitte? Warum den das?"

 

Ich sagte das ich bissel geschaut und gelesen habe und der recht gut sein soll.

Er meinte, dass das wohl keine gute Internet-Seite sein kann, auf die ich da gestoßen sei und sie hätten bis jetzt nur einmal einen Satz AVON verkauft.

 

Ich fragte also, was er den Empfehlen würde. Er meinte sofort das Metzeler gut ist.

Und auf den Marken die er vertreibt, machen die meist Pirelli drauf.

 

 

Wollte das nur mal los werden :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sven_König

    11

  • tralf

    5

  • marko

    2

  • Frank

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich habe die R und er meinte mit den Metzeler Z8 mache ich definitiv nichts verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auch die Z 750 R hast, würde ich bei Metzeler als Bereifungstipp dazu raten, den Händler zu wechseln... :D

 

:dito:

 

 

Der Z8, sowie alle anderen Reifen von Metzeler/Pirelli haben keine Freigabe für die R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber definitiv keine Freigabe für Deutschland damit. Ein guter Händler hätte Dir, wenn er Dir keinen Avon verkaufen will, freigegebene Alternativen vorgeschlagen. Bewusst OHNE Wertung der Qualitäten von Avon/Metzeler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch mal ehrlich. In der "Vor Buster Zeit" hätten hier im Forum 90% wie der Händler reagiert. ;)

 

 

Zum gleichen Preis würde ich auch lieber nen Metzeler nehmen, aber bei der R gibts da leider nix, was wiederum der Händler nicht aus dem Kopf wissen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... hat mich jetzt zurück gerufen und meinte das er nochmal geschaut hat und der Metzeler nicht Freigegeben ist.

 

Er hat jetzt Empfohlen den Michelin Pilot Power. Das wäre wohl der Ideale Reifen für die Z750R.

Mir wurde ein komplettpreis-Angebot gemacht von 249€ für die Reifen und 300€ mit Montage.

 

Wenn ich die Reifen selbst mitbringe kostet schon allein die Montage rund 95€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler kann die Freigaben irgendwie im System checken und macht das auch immer für mich.

 

ich hab die Erfahrung gemacht, dass die reinen Reifenhändler, also Ketten wie "reifen.com" sich damit nicht auseinandersetzen, außer man kommt ganz ohne Vorstellung in den Laden. Die meisten Kunden wissen doch schon vorher was sie wollen und haben schon die Freigabe und den Preisvergleich mit in der Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt du komplett montieren oder bringste nur die Räder zum Reifen umziehen hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die Reifen mitbringen.

Lohnt aber wie man sieht nicht.

 

Reifen dort kaufen = ca. 250€ + Montage = 50€ also ca. 300€

 

Reifen mitbringen = ca. 250€ (Storm 2 Ultra bei Ebay) + Montage = 100€ also ca. 350€

 

EDIT: Oder ich finde in der Umgebung Wolfsburg/Braunschweig/Gifhorn jemand der das Privat kann und mir die Reifen wechseln würde.

Wobei aber dann das Problem des Auswuchtens besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es doch ganz einfach. Schau ob du die MPP für 200€ bekommst und wenn nicht ist das doch ein gutes Angebot. :)

 

Hab auch die MPP drauf auf meiner Z '04.

 

edit:

 

hab mal geschaut: für die 04 bekomme ich kenne deine Reifengrößen nicht, aber da ist mitbringen günstiger...

120/70ZR17 -> 77.40€

180/55ZR17 -> 98.90€

excl. Versand.

 

http://www.reifen-be...pl=pdetail.html Satz -> 178€ Incl. Versand + 95€ = 273€

Da muss dir dein Händler aber nochmal was vorschagen^^

Bearbeitet von Sammy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Storm 2 Ultra kostet 219,50€ bei bmwbademen (120 & 180/55, Forumssponsor, Lieferung frei Haus), sicher geht auch da noch was im Preis. Reifen umziehen lassen machen viele Reifenbuden für max. 50€ das Paar inkl. Wuchten. Umziehen bedeutet hier, Räder zu Hause ausbauen und dann zur Bude bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht.

Wenn ich die für 200€ bekomme und dann 100€ für die Montage bezahle bin ich ja auch wieder bei 300€.

 

Oder meinst du für 200€ beim Händler und dann die 50€ Montage?

 

Habe jetzt nochmal mit Reifen.com in BS Telefoniert. Die wollen für den "AVON Storm 2 Ultra" komplett 230€ und mit Montage auch 300€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat jetzt Empfohlen den Michelin Pilot Power. Das wäre wohl der Ideale Reifen für die Z750R.

 

Der das "Problem" mit der zurückgezogenen Freigabe hat. Abgesehen davon, willst Du einen Sport- oder Tourenreifen? Wolfsburg ist mir nicht gerade als besonders kurvenreiche Region bekannt und das mag der MPP gar nicht. Löcher deinen Reifenhändler doch einfach mal nach den Preisen für den Avon, Roadsmart 2 oder BT023. Das sind die freigegebenen Tourenklassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.