Zum Inhalt springen

IGNORED

AVON vs. Metzeler (Händler)


Sven_König

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Reifen selbst mitbringe kostet schon allein die Montage rund 95€.

 

Schau mal, ob es in deiner Nähe eine reifen.com Filiale gibt. Die nehmen hier zum Reifen aufziehen 13 Euro pro Reifen. Für selbst mitgebrachte Reifen. Musst allerdings deine Felgen selber ausbauen.

 

Edit: sehe grade deinen letzen Post. Seltsam. Ich war gestern hier in Bremen bei Reifen.com. Habe 10.25 Euro bezahlt. Für einen Reifenwechsel. Selber Reifen und Felge hingebracht und heute morgen Felge und alten Reifen wieder abgeholt. Mit Altreifenentsorgung sollte das 13 Euro kosten.

Bearbeitet von Surrel Snier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sven_König

    11

  • tralf

    5

  • marko

    2

  • Frank

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Z1000-FIGHTER

im netz reifen bestellen lohnt sich eigendlich nur ,wenn man nen Reifen Händler an der Hand hat ,der sie einem zu nem guten Kurs aufziehen kann ...... ich hab die erfahrung bei meinem Händler damals gemacht ,das der reifen ca 5 euro teurer war als im netz ,aber schon mit aufziehen und wuchten :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JürgenD.

Moin, ich kaufe meine Reifen i.d.R. bei mopedreifen.de., habe für den letzten Satz PiPo 188 € bezahlt und bei meinem Kawa-Händler nochmal 40 € für beide Reifen aufziehen. Bring das Moped hin und hol es fertig wieder ab.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde nochmal mit ihm sprechen, aber wenn der Avon von vornherein schon teurer ist als der MPP, werde ich da nicht mehr viel machen können. Dachte es wäre andersherum und ich kann den Avon so auf ca. 200€ runterhandeln. Das ich eben letztlich bei 250€ lande incl. Montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Euromaster 10€ für die Montage eines selbst mitgebrachten Reifens bezahlt. Natürlich im ausgebauten Zustand. Da kann man nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde nochmal mit ihm sprechen, aber wenn der Avon von vornherein schon teurer ist als der MPP, werde ich da nicht mehr viel machen können. Dachte es wäre andersherum und ich kann den Avon so auf ca. 200€ runterhandeln. Das ich eben letztlich bei 250€ lande incl. Montage.

 

Bedenke, dass du in deiner Region mit dem Avon Storm 2 Ultra locker die zweifache Laufleistung verglichen mit dem MPP erreichen kannst. Das sollte man immer in seine Kalkulation einbeziehen.

 

Und wie gesagt, wenn du die Reifen selber ausbauen kannst und sie nur zum Umziehen zum Profi bringst, kannst du je nach Region pro Reifen mit 10€ rechnen. Sind dann Kosten von 220 + 20€ für den Avon oder 2 * (200 + 20)€ für den MPP, für die gleiche Laufleistung. Da würde ich nicht überlegen, was ich mache wenn das Geld knapp ist.

 

Ich kenne deinen Fahrstil nicht, aber wenn du einen Tourer als Option siehst, dann würde ich auf keinen Fall einen Sportler (MPP) aufziehen, gerade in der norddeutschen Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh zum Quick Reifendiscount nur zur Montage.

http://www.quick.de/

 

10€ pro Rad! -> Reifen hier (Sponsor) bestellt, Räder daheim ausbauen, mit Termin hinbringen 20 min. später gleich wieder mitnehmen....PERFEKT!

Gesamtpreis 250€ anstelle von 330€ beim Reifendealer/Kawahändler

 

Das sind die Händler in deiner Nähe.

38106 Braunschweig Bültenweg 49

38122 Braunschweig Frankfurter Str. 243a

38448 Wolfsburg-Vorsfelde Heinrichswinkel 28

Bearbeitet von Iceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke, dass du in deiner Region mit dem Avon Storm 2 Ultra locker die zweifache Laufleistung verglichen mit dem MPP erreichen kannst. Das sollte man immer in seine Kalkulation einbeziehen.

 

Genau so ist es :thumbs_up: Alles andere wäre eine Milchmädchenrechnung :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im netz reifen bestellen lohnt sich eigendlich nur ,wenn man nen Reifen Händler an der Hand hat ,der sie einem zu nem guten Kurs aufziehen kann ...... ich hab die erfahrung bei meinem Händler damals gemacht ,das der reifen ca 5 euro teurer war als im netz ,aber schon mit aufziehen und wuchten :pfeif: :pfeif: :pfeif:

 

:pfeif: So men Händler hab ich auch :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Oder ich finde in der Umgebung Wolfsburg/Braunschweig/Gifhorn jemand der das Privat kann und mir die Reifen wechseln würde.

Wobei aber dann das Problem des Auswuchtens besteht.

Äh ja natürlich, was ist denn dein "Händler"? Auswuchten muss man nicht unbedingt, mach ich auch meistens nicht. Aber egal,die meisten sagen eh "ooh aber auswuchten muss sein".

 

Bei Reifen Blitz in der Daimlerstr. kannste mit Reifen antanzen (den bestellste dir bei unserem Forumssponsor Motorradreifen Borken), die Räder haste im auch im Gepäck, dann kost dat nen 10er pro Reifen. 15 mit Auswuchten, das hab ich zumindest bezahlt.

 

 

Die Kohle für die Rädermontage gibste mir, dann mach ich dir dat. Bring dir sogar Werkzeug und Ständer für vorn und hinten mit. Besser natürlich wenn du selbst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marko,

habe noch keine Ständer. Kaufe ich mir erst gegen Herbst.

 

Das wäre cool wenn das machen würdest.

Kannst mir ja mal eine PN schreiben was für die De- und Montage der Räder möchtest.

 

Mein Händler ist Heiko Dobbert im Heinenkamp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt wurde, der MPP hat eine zurückgezogene Freigabe, würd ich mir gut überlegen, die ziehen sowas net ohne Grund zurück. Musste mich jetzt auch entscheiden zwischen Avon Storm 2 Ultra und Roadsmart 2 und hab mich für den Roadsmart entschieden, weil mein Kawadealer sowie der Reifenhändler mir eher zu dem geraten hat. Hätte mir natürlich gern den z8 aufgezogen, aber da haben wir wieder das Problem mit der Freigabe. Also morgen kommt der Michelin drauf und dann kann ich berichten. Was man aber hier alles über den Avon liest scheint der glaub ich eine gute Entscheidung für dich zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.