Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsscheibe krumm (Z1000 03-06)


Stefan Z1000

Empfohlene Beiträge

wobei man ja bei einer gebrauchten auch nicht weis was man bekommt. fakt ist die dinger die von dene ausm laden kommen sind gerader als von kawa im neuzustand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal gedacht meine Scheibe ist krumm. Sah zumindest auf´m Wuchtbock so aus, als wenn sie eiern würde.

 

Hab das Rad zu Kawa gebracht und vermessen lassen. Siehe da alles ok.

 

Nur weil es mit dem Auge so aussieht, muss sie nicht gleich verzogen sein.

 

Kann mir im Übrigen auch nicht so richtig vorstellen, dass es die Scheibe gleich verzieht, nur weil sie mal umfällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, hab heut ne neue gebrauchte Scheibe eingebaut und alles wieder gut. :z1000:

 

Also lasst nie euer Rad umkippen wenn ihr es mal ausgebaut habt, und schon garnicht so das es auf die Bremsscheibe aufkommt.

 

 

Danke Gerry. Wenn ich mal wieder eine verbiege weis ich wo ich mich melden kann :mrgreen:

Bearbeitet von Stefan Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meinst du wirklich, dass die Unwucht vom Umfallen kommt??

Ich habe das auch seit 2 Wochen und werd noch verrückt :fun02:

Allerdings habe ich den Reifen nicht ausgebaut...

 

Werde nächste Woche mal zum Roadrunner nach Mainz fahren und lasse sie richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

oh jetzt erst gesehen.

Bei mir war es definitiv vom  Umfallen des Rades auf die Scheibe.

Beim Fahren hat die eiernde Scheibe die Bremsbelege so weit auseinander gedrückt, das die Kolben die Beläge trotz ziehen des Bremshebels bis zum Gasgriff, nicht weit genug raus kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja ich war jetzt übrigens mit meinem Vorderrad auch beim Richter.

In Längsrichtung halten die Scheiben natürlich ultra die Belastung aus, was man aber von 

seitlichen Belastungen nicht behaupten kann. Hab mir da vorher nie Gedanken drüber

gemacht.

 

Allerdings erschreckend war die Aussage, dass man mit einem gezielten Tritt die Scheibe 

kaputt macht,...  :shock:

 

Naja, 60€ und 2 Stunden später war die Bremsscheibe besser gerichtet als original :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kennt jemand eine Werkstatt die Bremsscheiben richtet im Großraum Würzburg, Schweinfurt, Kitzingen???

 

Bei mir hat sich auch mind. eine Scheibe leicht verbogen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie das passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.