Zum Inhalt springen

DonKuahn

Empfohlene Beiträge

Aktueller Status
gallery_9355_854_192389.jpg

gallery_9355_854_202319.jpg

gallery_9355_854_172179.jpg



Direkt Links zu den Fotos

25.06.12 - Schwinge lackiert / Bremsen pulverbeschichtet / Teile pulverbeschichtet
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf-fast-fertig/page-7?do=findComment&comment=1162864

14.09.12 - Felgen lackieren / Gabelholme lackieren
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf-fast-fertig/page-9?do=findComment&comment=1196306

05.10.12 - Zusammenbau Gabel #1
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf-fast-fertig/page-10?do=findComment&comment=1203137

07.10.12 - Zusammenbau Gabel #2
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf-fast-fertig/page-11?do=findComment&comment=1203615

09.12.12 - Umbau #1
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf-fast-fertig/page-12?do=findComment&comment=1222502
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf-fast-fertig/page-12?do=findComment&comment=1222505

23.12.12 - Umbau #2
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf-fast-fertig/page-14?do=findComment&comment=1226675

29.12.12 - Umbau #3
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf-fast-fertig/page-15?do=findComment&comment=1228112

22.01.13 - Umbau #4
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf-fast-fertig/page-18?do=findComment&comment=1237077

11.02.13 - Pazzo Versteller umfärben
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf-fast-fertig/page-23?do=findComment&comment=1245209

03.03.13 - Carbon Parts #1
http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf/page-24?do=findComment&comment=1254185

 

15.03.13 - Decals #1

http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf/page-26?do=findComment&comment=1259313

 

16.03.13 - Decals #2

http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf/page-27?do=findComment&comment=1259671

25.04.13 - Echt-Carbon-Motorhalter

http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf/page-27?do=findComment&comment=1275416

 

18.06.13 - Echt Carbon-Motorrahmen

http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf/page-30?do=findComment&comment=1293922

 

21.06.13 - Echt Carbon-Scheibe & Fender-Seitenteile

http://www.z1000-forum.de/topic/55502-donkuahns-z-im-farbtopf/page-31?do=findComment&comment=1295812

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ursprungsbeitrag


Mahlzeit Zett'ler,

gestern konnte ich, eBay sei Dank, groß zuschlagen, um nun mein Umfärbprojekt zu starten.
Ich hoffe ich hab niemand aus dem Forum unnötig lange überboten http://www.z1000-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/pfeif.gif aber ich musste die Teile einfach haben http://www.z1000-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/thumbs_up.gif

Ich konnte folgendes in einem Zug günstig ersteigern:

- Felge vorne
- Felge hinten
- Gabel komplett
- Schwinge samt hinterem Ritzel
- Bremssattel vorne (beide)
- Bremssattel hinten samt Bremspumpe
- Federbein

Jetzt mein große Frage, wie soll ich das Mopped umlackieren/pulvern/verchromen etc.?

Ich dachte zum Beispiel daran, die Felgen hochglanzverdichten, Gabel und Bremssättel einheitlich rot pulvern und die Schwinge evtl. Crystal White Pearl?!

Oder...

Die Felgen Rot pulvern/verspiegeln/lackieren mit weißen Felgenaufklebern gleiches rot auch bei der Gabel, Bremssattel schwarz und Schwinge weiß... ich weiß es nicht... ICH BRAUCH HILFE http://www.z1000-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/silly.gif

image_url-9355-1336487983.jpg

Würde mich über antworten freuen!

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Z sieht auch so schon sehr schick aus :thumbs_up: Ich würde es so lassen wie's ist :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

wenn du schon die felgen verspiegeln lässt ,lass bloß die Felgenaufkleber weg ... wenn du sie verspiegeln lässt ,würde ich die schwinge schwarz lassen ,sonst kommt es nich zur geltung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Felgen verspiegeln ist sone Sache... habs in den anderen Thread reingeschrieben!

 

Also Bimbos Fighter macht keine Chromverspiegelungen mehr... Schade!

 

Allerdings hab ich eine Firma an der Ostsee gefunden welche verspiegelt und die

haben mich ausdrücklich davor gewarnt die Felge verspiegeln zu lassen, wenn ich

sie fahren möchte. Aufgrund des Verfahrens des Verspiegelns würde ein tiefer

Steinschlag reichen um die Felge kaputt zu machen. Nicht wegen dem Steinschlag

sondern weil in die kaputte Stelle Wasser eindringen kann und unter der Klarlack

beschichtung anfangen würde zu koridieren. Und würde somit die Felge von innen

her kaputt machen.

 

Allerdings ist dies nur beim normalen Verspiegelungsverfahren so... sie wissen

noch nicht wie das beim Chromverspiegelungsverfahren ist, da sie jetzt, mit einer

neuen Maschine, vom normalen aufs Chromverspiegelungsverfahren umsteigen.

 

Da wird wohl nur Pulvern, lackieren oder Hochglanzverdichten über bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Z sieht auch so schon sehr schick aus :thumbs_up: Ich würde es so lassen wie's ist :pfeif:

:dito:

 

Sonst frag doch mal Booster, der hat meist gute Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schick aussehen ist ja auch ok... aber ich habs gern außergewöhnlich :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

dann mach alles weiße in schwarz matt ,die felgen 24karat gold und andere teile auch ,damit es stimmig wirk ..dann haste was aussergewöhnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zipfel... :silly::thumbs_up:

 

Ne also man könnte auch alles rot rausmachen und dann alles in weiß / grün... zum Beispiel!

Ist ja alles kein Problem weil ich ja alle Teile einzeln habe und gleichzeitig wegbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Mattes schwarz und Gold gibts bei der CB1000R und Yamaha R1 ab Werk.

 

Wie wäre es mit folgendem:

Alle Rahmenabdeckungen, hinterradabdeckung und Frontfender, Bugi, Maske und Heck in Carbon. Ebenso nen Kmexx Carbonlenker drauf.

Gabel und Schwinge schwarz matt pulvern, Tauchrohre beschichten.

Felgen, Brems und Kupplungshebel, Lenkerenden und alles sichtbaren Schrauben sowie ein paar farbliche Akzente auf den Carbonteilen in "deep candy red".

 

Achso, den Tank in Carbonfolie und mit Klarlack versiegeln.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz/Gold...gähn...

Das andere ist ja wohl die schlimmste Vergewaltigung einer Z die ich jemals gesehen habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das is ja No go, das erzeugt bei mir direkt Augenastma.

Ich persönlich find Dein Möppi schick. Aber ich mach mir mal nen Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Gabel auch pulvern lassen, oder muss man die Eloxieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.