Zum Inhalt springen

IGNORED

Shark Factory für die Z750


Gast Mik

Empfohlene Beiträge

Habe mir einen Shark Factory an meiner z750 gegönnt, und finde den Auspuff mit Eater

schon sehr laut. Wobei mir der Sound und die Optik sehr gefallen.

 

Schön ist ja das der Factory ne E Nummer besitzt, leider habe ich gehört das die Blaue Rennleitung

trotz E Nummer bei zu lauten Auspuff auch mal eine Weiterfahrt untersagt.

 

Hat einer von euch schon solche Erfahrungen gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lowrider

    8

  • Frank

    7

  • Z750chris

    6

  • STOR

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hust..hust...

 

gabs leider schon. hatte die selben bedenken schon gehabt. ich hab ihn selber. ist ok hat ca 95db. passt also. kannst den thread wieder schliessen. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich anfangs auch, aber wenn ich mit den Jungs fahre, die alle Z1000er haben merkste irgendwann.. ach sooo laut ist er nun doch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal nen DB-messer hinhalten,haben viele hifi geschäfte.oder auf nem event wird das ja meist angeboten.dan haste gwissheit wie laut oder leise er ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein tipp am rande. mach den eater mal raus unf befestige die schraube mit loctide. meiner ist mal rausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde in Österreich gemessen, 95 dB zwischen 3000-4000 U ( Standgeräusch ). Ich mache mir mehr Sorgen über Fahrgeräusch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das Ihr so zahlreich antwortet, ich wollte jedoch eher wissen ob jemand

hier im Forum schon die Weiterfahrt mit dem Factory untersagt wurde.

 

Ich hatte das Problem mal mit einem Endtopf ohne ABE, da wurde mir die

Weiterfahrt untersagt. Das war echt Mist und der damalige Entopf war nicht so laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns dich ohne e-nummer aufm pott nicht weiterfahren lassen ist das einleuchtend.

mit e-nummer und eingebauten db-eater halte ich das für unwarscheinlich. da bekommst eher ne mängelkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgeräusch bedeutet bei der Geräuschmessung etwas missverständlich halbe Nenndrehzahl. Das sind dann 5250U/min bei der Z750-07.

 

Beim Z-treffen am Eisenberg haben wir die Factory mal gemessen mit 98 statt der eingetragen 96db. Also alles easy und okay.

 

Dazu muss man auch sagen, dass die Originaltröte um einiges unter den 96db liegt, deswegen kommen einem die Nachrüstanlagen verboten laut vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast globalvirus

Habe zwar nicht den genannten Shark Factory aber trotzdem einen Auspuff aus dem Zubehör. Wurde neulich vom Mechaniker angesprochen das der Krawallbruder doch sehr laut ist und er bedenken hat das mein Bike über den TÜV kommt.

Aber jetzt mal ehrlich?! Wozu gibts die E-Nummer und den ganzen Gutachten-Papierkram wenn die weiterfahrt oder der TÜV dann trotzdem verweigert wird?? Macht doch keinen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.