Zum Inhalt springen

IGNORED

Shark Factory für die Z750


Gast Mik

Empfohlene Beiträge

Ihr müßt auch mal bedenken, je kleiner der Topf, umso lauter wird er. Das ist nunmal so. Wer es nicht so laut mag, der muß wohl auf die längeren Versionen Versionen wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lowrider

    8

  • Frank

    7

  • Z750chris

    6

  • STOR

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

Beim Z-treffen am Eisenberg haben wir die Factory mal gemessen mit 98 statt der eingetragen 96db. Also alles easy und okay.

 

96dB? Bei mir steht max 94 dB mit 5250U/min und Fahrgeräusch nur 79dB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarcelL.

hi,bei der db messung gibts eine toleranz von 5 db.

meine Z wurde getestet mit nem leo vince gp style.

zulässige db wert 92db

also max 97db an meiner.

hat alles nix geholfen wenn das messgerät 105 db anzeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelL 105 db ist schon was , wie lange hast Du den Factory denn schon montiert ?

 

 

Ich habe jetzt gehört, es gibt für den Factory einen Low Noise einsatz.

Kann das jemand bestätigen ? Hat den schon jemand getestet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

also ick hab den factory shorty nun dran und muss sagen "als megageil befunden" und laut :ditsch: ( macht mir auch nen wenig sorgen aber najut) :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 2 Wochen nen TÜV Termin und der Prüfer hat mit seinem Kollegen gemessen 98,7dB bei Eingetragenen 96dB im Fahrzeugschein ist das "im Rahmen".

Hab die Plakette bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Na ja bei 5 DB Tolernaz die es gibt, schon... ;)

Und Tüv haste ja bekommen also was solls.

Bearbeitet von Mike200_0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gerade aufn weg von arbeit nachhause sprach mich nen anderer biker an ich solle lieber den db-killer wieder reinmachen-------------> problem----------------> der war drin :pfeif: ....naja in berlin ist ja der nächste boxenstopp bei der rennleitung vorprogrammiert mal sehen wat die dann sagen......aber für den sound geh ick jerne dat risiko ein das jede kontrolle die meine ist :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

war auch heute beim TÜV.... hatte 99db--- und durfte so wieder fahren...der prüfer meinte er mag den klang nicht :(

 

hätte ihm am liebsten eins in die fresse gehauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch heute beim TÜV.... hatte 99db--- und durfte so wieder fahren...der prüfer meinte er mag den klang nicht :(

 

hätte ihm am liebsten eins in die fresse gehauen

mhm....du darfst eigentlich 96 db haben, plus/minus 5 db bist du doch eigentlich ín der toleranzgrenze!!! zur not gibt es bei TANTE LOUIS für 25€(preis hab ich im kopf,keine ahnung aber so ungefähr) nen extraleise db-killer für den shark. :wheel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der prüfer war echt der hammer....am besten war der spruch " wenn es jetzt ein chopper wäre"---- naja das sagt scon alles-.- da passiert wenn kleine leute etwas macht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der prüfer war echt der hammer....am besten war der spruch " wenn es jetzt ein chopper wäre"---- naja das sagt scon alles-.- da passiert wenn kleine leute etwas macht haben

also ick hab beim ersten tüv die gleichen erfahrungen machen müssen(da bin ich selbst direkt zum tüv)...nun fahr ich immer zu meinem mopeddealer der macht auch tüv und da kommt immer nen mopedtüver die kennen sich da besser aus!!!! kann ich nur empfehlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm....du darfst eigentlich 96 db haben, plus/minus 5 db bist du doch eigentlich ín der toleranzgrenze!!! zur not gibt es bei TANTE LOUIS für 25€(preis hab ich im kopf,keine ahnung aber so ungefähr) nen extraleise db-killer für den shark. :wheel:

 

Ist der dB-Killer beo Louis nicht einfach ein Ersatzteil falls man den Originalen verliert oder ist der dann tatsächlich leiser? hat da jemand erfahrung mit?

 

 

Ist der dB-Killer beo Louis nicht einfach ein Ersatzteil falls man den Originalen verliert oder ist der dann tatsächlich leiser? hat da jemand erfahrung mit?

 

/quote]

Bearbeitet von STOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.