Zum Inhalt springen

IGNORED

Shark Factory für die Z750


Gast Mik

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lowrider

    8

  • Frank

    7

  • Z750chris

    6

  • STOR

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat jemand schon den Leiseren DB- Eater drann und kan etwas bereichten?

Wie viel leiser wurde der Auspuff?

 

Hallo,

 

ja ich habe ein wenig erfahrung damit. Stand vor dem gleichen Problem wie du, mir war meine Anlage auch zu laut und habe mich dann für einen Absorber Extra Leise

 

entschieden. Habe aber eine Shark Street GP Anlage sie wurde mit db-Eater gemessen 109 db und ohne gute 110 db. Danach habe ich mir gleich den sogenaten Absorber

 

http://www.louis.de/_10d514c4640d8f8591ed10c8e0c489a998/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10027131 bestellt um auch das eventuelle zu Fußgehen nach einer

 

Kontrolle zu vermeiden. Dann noch einmal nach einer kleinen Spritztour von 250 km gemessen und es waren nur noch 97 db, also alles noch im Rahmen und im

 

zugelassenen Toleranzbereich. Bin damit jetzt sehr zufrieden und so bleibt es auch, ist immer noch ein sehr Sportlicher Sound aber nicht mehr so Aufdringlich wie vorher. Du

 

müsstest dich halt für den hier entscheiden http://www.louis.de/_10d514c4640d8f8591ed10c8e0c489a998/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10027134 auch extra leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun die hier drin marke selfmade, sprich habe alle löcher an den seiten weggelassen nur ein bisschen den auslass größer gestalltet(damit es bassieger klingt) und nun brennen die ohren nicht mehr.y5y3e2y6.jpg<br />

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch eine alternative aber halt auch nur was für Handwerklich begabte mit equipment. Die Orginalen sind auch länger und haben weniger löcher, passgenauigkeit ist top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab es versucht mit den längeren und weniger löchern aber es war immernoch zu auffällig und zu penetrant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab es versucht mit den längeren und weniger löchern aber es war immernoch zu auffällig und zu penetrant.

 

Aha okay, hast du die db zahl auch mal gemessen von vorher zu nachher mit den gekauften? Würde mich mal rein Informativ Intressieren was das in db ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch die langen quasi original fals es mal lauter sein soll und sonntag teste ich es beim adac startup day in linthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar nicht den genannten Shark Factory aber trotzdem einen Auspuff aus dem Zubehör. Wurde neulich vom Mechaniker angesprochen das der Krawallbruder doch sehr laut ist und er bedenken hat das mein Bike über den TÜV kommt.

Aber jetzt mal ehrlich?! Wozu gibts die E-Nummer und den ganzen Gutachten-Papierkram wenn die weiterfahrt oder der TÜV dann trotzdem verweigert wird?? Macht doch keinen Sinn!

Genau dieser Meinung schließe ich mich an. Ich habe auf meiner 3/4telZ ´nen Leovince gebastelt. MIt E-Nummer und den DB-Eater drin gelassen, weil der Sound mit Eater total geil ist. Wenn die Rennleitung meckert ist mir das völlig egal, da ich an dem Pott nichts gebastelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieser Meinung schließe ich mich an. Ich habe auf meiner 3/4telZ ´nen Leovince gebastelt. MIt E-Nummer und den DB-Eater drin gelassen, weil der Sound mit Eater total geil ist. Wenn die Rennleitung meckert ist mir das völlig egal, da ich an dem Pott nichts gebastelt habe.

 

Das mag schon sein E-Nummer hin, E-Nummer her wenn deine db nicht passt drafst du zu Fuß deinen Weg fortsetzen, egal wo du dich grad befindest und das ist denn der Rennleitung egal. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute gab es nun die Messung. Muss sagen etwas schwammig gemessen, da der andrang so riesig war haben sie nun nicht immer den abstand mit nem gliedermaßstab gemessen.

Setze noch nen video rein.Also zur Messung

-ohne db-eater 110-112db

-original db-eater 102db

-meine gebauten db eater 97db minus 5db toleranz, liege ich voll drin im Bereich.

 

Bei interesse würde ich auch nich 2 umgebaute haben.

 

Voll aufgedreht 125db(ohne eater).

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je :-(

Er ist ja schon gut laut, aber über 100db hätte ich jetzt nicht gedacht mit Eater *schnief*

Werde mir wohl auch den leiseren ordern :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mit dem Shorty ohne Probleme TÜV bekommen.

 

"Der hat schon ne E-Nummer, oder?"

"Jop, hier!"

 

Das war alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.