oliver1993 Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 also bin heute mal wieder ne runde gedreht und mir ist 2 mal passiert das ich beim vollen beschleunigen und dann schnellen schalten von 5-6 gang den gang nicht richtig drinnen hatte und ich wie im leelauf den motor aufheulen ließ....hab mich echt erschreckt...weiß jetzt nur nicht ob ich evtl den gang nicht drinnen hatte oder es ein anderes problem ist?....beim normalen schalten ist es mir noch nicht passiert mopped hat erst 11tkm runter da kann ja die kupplung noch nicht hinüber sein? =( hab angst um mein baby ;D oder war ich einfach nur zu doofe =) gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z1000-FIGHTER Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 wenn es beim normalen schalten nich is ,kann die kupplung nich runter sein ..hatte so etwas früher auch das ein oder andere mal ,aber gedanken darüber hab ich nie verschwendet ,ob etwas nicht in ordnung is Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreaz Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 stell mal deinen schalthebel anders ein. hat bei mir auch geholfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Z1000 Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 Bei mir kommt es auch manchmal vor. Aber keine Ahnung wieso Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliver1993 Posted May 23, 2012 Author Share Posted May 23, 2012 wie anders einstellen =) hab des geschoss erst 3 wochen xD des rad wo diese zahlen sind ändert ja nur den abstand zwischen griff und schalthebel oder? bin aber schonma ziemlich beruhigt^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z1000-FIGHTER Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 wie anders einstellen =) hab des geschoss erst 3 wochen xD des rad wo diese zahlen sind ändert ja nur den abstand zwischen griff und schalthebel oder? bin aber schonma ziemlich beruhigt^^ nich den kupplungshebel ,sondern unten den Schalthebel ,wo du mit dem Fuß schaltest ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliver1993 Posted May 23, 2012 Author Share Posted May 23, 2012 aso wenn ich mir des anguck raff ich des wie man den einstellt ? =) oder kannste mir des kurz erklärn =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z1000-FIGHTER Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 auf der welle is ne verzahnung ,du musst die kleine schraube am hebel lösen evt ganz raus machen und dann läßt sich der hebel von dre welle ziehen ..achte aber bitte drauf ,wie er gesessen hat evt markierst du dir es ,falls es mit der neuen einstellung nich hin haut und du es wieder in die ausgangs postion machen kannst .... würde jetzt sagen ,das du den hebel weiter nach unten machen musst Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliver1993 Posted May 23, 2012 Author Share Posted May 23, 2012 aso oke ...ja muss mal gucken ich fahr jetzt erstmal noch so und falls es noch öfter vorkommt verstell ich ihn mal....wahrscheinlich war ich nur zu ungeduldig und hab den hebel nicht festgenug hochgedrückt...aber trotzdem danke =) da sieht mal wieder das das forum top ist =) danke....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
motobike54 Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 Also, bei meinen beiden 125ern wars so, bei meiner z750 un der fv1000 passiert es auch gelegentlich... Hab mir bis jetzt keinen kopf darüber gemacht, da es bis jetzt bei allen 4 mopeds so war die ich gefahren bin... Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.K. Posted May 23, 2012 Share Posted May 23, 2012 Ist mir auch schon passiert. ist mein erstes mopped und hab die erst seit dezember neu gekauft. Nach den 1000 km wollte ichs wissen und da ist mir das auch öfter passiert. hab sogar nachts nach der spätschicht ne 1 std auf der ab getestet. lag definitiv an mir. hab nicht sauber geschaltet. jetzt läufts. achte einfach mal am anfang auf sauberes schalten. passiert halt mal beim gänge durchpeitschen. good luck. gruß c.k. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Zwerg Posted May 24, 2012 Share Posted May 24, 2012 stellt den Hebel an der Schaltwelle so ein, dass er genau senkrecht nach unten zeigt hilft bei mir seit mehreren Jahren Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliver1993 Posted May 24, 2012 Author Share Posted May 24, 2012 na dann bin ich ja beruhigt hab mich nur gewundert weil es halt davor nie vorgekommen ist....aber wenn man halt zu blöd ist um zu schalten danke euch allen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mark Posted May 24, 2012 Share Posted May 24, 2012 Ich behaupte mal, das liegt wirklich am Schalten. Wenn Du kurz vom Gas gehst, würde der Gang sogar problemlos ohne Kupplung rein gehen. Und 11tkm ist doch grad eingefahren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Patrick-Star Posted May 24, 2012 Share Posted May 24, 2012 hi, also ich hatte das selbe problem auch kürzlich nen paar mal...^^ meine maschine hatte zu dem zeitpunkt knapp 13k... also auch noch fast frisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts