Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaltprobleme 5-6 gang


oliver1993

Empfohlene Beiträge

also bin heute mal wieder ne runde gedreht und mir ist 2 mal passiert das ich beim vollen beschleunigen und dann schnellen schalten von 5-6 gang den gang nicht richtig drinnen hatte und ich wie im leelauf den motor aufheulen ließ....hab mich echt erschreckt...weiß jetzt nur nicht ob ich evtl den gang nicht drinnen hatte oder es ein anderes problem ist?....beim normalen schalten ist es mir noch nicht passiert

 

mopped hat erst 11tkm runter da kann ja die kupplung noch nicht hinüber sein?

=( hab angst um mein baby ;D oder war ich einfach nur zu doofe =)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

wenn es beim normalen schalten nich is ,kann die kupplung nich runter sein ..hatte so etwas früher auch das ein oder andere mal ,aber gedanken darüber hab ich nie verschwendet ,ob etwas nicht in ordnung is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie anders einstellen =) hab des geschoss erst 3 wochen xD des rad wo diese zahlen sind ändert ja nur den abstand zwischen griff und schalthebel oder?

bin aber schonma ziemlich beruhigt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

wie anders einstellen =) hab des geschoss erst 3 wochen xD des rad wo diese zahlen sind ändert ja nur den abstand zwischen griff und schalthebel oder?

bin aber schonma ziemlich beruhigt^^

 

nich den kupplungshebel ,sondern unten den Schalthebel ,wo du mit dem Fuß schaltest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso wenn ich mir des anguck raff ich des wie man den einstellt ? =) oder kannste mir des kurz erklärn =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

auf der welle is ne verzahnung ,du musst die kleine schraube am hebel lösen evt ganz raus machen und dann läßt sich der hebel von dre welle ziehen ..achte aber bitte drauf ,wie er gesessen hat evt markierst du dir es ,falls es mit der neuen einstellung nich hin haut und du es wieder in die ausgangs postion machen kannst .... würde jetzt sagen ,das du den hebel weiter nach unten machen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso oke ...ja muss mal gucken ich fahr jetzt erstmal noch so und falls es noch öfter vorkommt verstell ich ihn mal....wahrscheinlich war ich nur zu ungeduldig und hab den hebel nicht festgenug hochgedrückt...aber trotzdem danke =)

da sieht mal wieder das das forum top ist =)

danke....... :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei meinen beiden 125ern wars so, bei meiner z750 un der fv1000 passiert es auch gelegentlich... Hab mir bis jetzt keinen kopf darüber gemacht, da es bis jetzt bei allen 4 mopeds so war die ich gefahren bin... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert. ist mein erstes mopped und hab die erst seit dezember neu gekauft. Nach den 1000 km wollte ichs wissen und da ist mir das auch öfter passiert. hab sogar nachts nach der spätschicht ne 1 std auf der ab getestet. lag definitiv an mir. hab nicht sauber geschaltet. jetzt läufts. achte einfach mal am anfang auf sauberes schalten. passiert halt mal beim gänge durchpeitschen. good luck. gruß c.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt den Hebel an der Schaltwelle so ein, dass er genau senkrecht nach unten zeigt

 

hilft bei mir seit mehreren Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich ja beruhigt :clap: hab mich nur gewundert weil es halt davor nie vorgekommen ist....aber wenn man halt zu blöd ist um zu schalten :kopf: danke euch allen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, das liegt wirklich am Schalten. Wenn Du kurz vom Gas gehst, würde der Gang sogar problemlos ohne Kupplung rein gehen. Und 11tkm ist doch grad eingefahren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick-Star

hi,

 

also ich hatte das selbe problem auch kürzlich nen paar mal...^^ meine maschine hatte zu dem zeitpunkt knapp 13k... also auch noch fast frisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.