Jump to content
oliver1993

Schaltprobleme 5-6 gang

Recommended Posts

oliver1993

also bin heute mal wieder ne runde gedreht und mir ist 2 mal passiert das ich beim vollen beschleunigen und dann schnellen schalten von 5-6 gang den gang nicht richtig drinnen hatte und ich wie im leelauf den motor aufheulen ließ....hab mich echt erschreckt...weiß jetzt nur nicht ob ich evtl den gang nicht drinnen hatte oder es ein anderes problem ist?....beim normalen schalten ist es mir noch nicht passiert

 

mopped hat erst 11tkm runter da kann ja die kupplung noch nicht hinüber sein?

=( hab angst um mein baby ;D oder war ich einfach nur zu doofe =)

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

wenn es beim normalen schalten nich is ,kann die kupplung nich runter sein ..hatte so etwas früher auch das ein oder andere mal ,aber gedanken darüber hab ich nie verschwendet ,ob etwas nicht in ordnung is

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreaz

stell mal deinen schalthebel anders ein. hat bei mir auch geholfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefan Z1000

Bei mir kommt es auch manchmal vor. Aber keine Ahnung wieso :z1000:

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliver1993

wie anders einstellen =) hab des geschoss erst 3 wochen xD des rad wo diese zahlen sind ändert ja nur den abstand zwischen griff und schalthebel oder?

bin aber schonma ziemlich beruhigt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

wie anders einstellen =) hab des geschoss erst 3 wochen xD des rad wo diese zahlen sind ändert ja nur den abstand zwischen griff und schalthebel oder?

bin aber schonma ziemlich beruhigt^^

 

nich den kupplungshebel ,sondern unten den Schalthebel ,wo du mit dem Fuß schaltest ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliver1993

aso wenn ich mir des anguck raff ich des wie man den einstellt ? =) oder kannste mir des kurz erklärn =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

auf der welle is ne verzahnung ,du musst die kleine schraube am hebel lösen evt ganz raus machen und dann läßt sich der hebel von dre welle ziehen ..achte aber bitte drauf ,wie er gesessen hat evt markierst du dir es ,falls es mit der neuen einstellung nich hin haut und du es wieder in die ausgangs postion machen kannst .... würde jetzt sagen ,das du den hebel weiter nach unten machen musst

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliver1993

aso oke ...ja muss mal gucken ich fahr jetzt erstmal noch so und falls es noch öfter vorkommt verstell ich ihn mal....wahrscheinlich war ich nur zu ungeduldig und hab den hebel nicht festgenug hochgedrückt...aber trotzdem danke =)

da sieht mal wieder das das forum top ist =)

danke....... :sport5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
motobike54

Also, bei meinen beiden 125ern wars so, bei meiner z750 un der fv1000 passiert es auch gelegentlich... Hab mir bis jetzt keinen kopf darüber gemacht, da es bis jetzt bei allen 4 mopeds so war die ich gefahren bin... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
C.K.

Ist mir auch schon passiert. ist mein erstes mopped und hab die erst seit dezember neu gekauft. Nach den 1000 km wollte ichs wissen und da ist mir das auch öfter passiert. hab sogar nachts nach der spätschicht ne 1 std auf der ab getestet. lag definitiv an mir. hab nicht sauber geschaltet. jetzt läufts. achte einfach mal am anfang auf sauberes schalten. passiert halt mal beim gänge durchpeitschen. good luck. gruß c.k.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sir Zwerg

stellt den Hebel an der Schaltwelle so ein, dass er genau senkrecht nach unten zeigt

 

hilft bei mir seit mehreren Jahren

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliver1993

na dann bin ich ja beruhigt :clap: hab mich nur gewundert weil es halt davor nie vorgekommen ist....aber wenn man halt zu blöd ist um zu schalten :kopf: danke euch allen =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mark

Ich behaupte mal, das liegt wirklich am Schalten. Wenn Du kurz vom Gas gehst, würde der Gang sogar problemlos ohne Kupplung rein gehen. Und 11tkm ist doch grad eingefahren! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Patrick-Star

hi,

 

also ich hatte das selbe problem auch kürzlich nen paar mal...^^ meine maschine hatte zu dem zeitpunkt knapp 13k... also auch noch fast frisch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.