Gast Vega2502 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Hallöchen. Wollte mal fragen .. werd nächste Woche nochmal meinen Händler kontaktieren. Wollt mir die Z750R neu holen .. allerdings würd ich versuchen gleich nen anderen Satz Reifen draufziehen zu lassen, wenns nicht viel teurer wird. Welche Reifen kann man denn da für Trockenhaftung empfehlen die nicht schon nach 1500km am Verschleißminimum sind? Hab bis jetzt mit den Bridgestone BT003 Racing Street geliebäugelt. Macht der Reifen eigentl nen Unterschied beim Aufstellmoment während ner Bremsung in der Kurve? Wurde ja tlw in der Fachpresse auf den veralteten Dunlop Reifen zurückgeführt .. LG Rob* Bearbeitet 24. Mai 2012 von Vega2502 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Lange keinen Reifenthreat mehr gesehen^^ der BT003 RS ist eigentlich was für die Renne.... Ansonsten schau unter Reifen nach. Mark hat sich mal über die fehlenden Freigaben für die R beschwert und einiges aufgezählt was man auf die R aufziehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Hi Vega, die "veralteten" Dunlop D210 sind gar nicht so schlecht wie immer geschrieben wird. Ich hab jetzt die MPP und die Avon Storm 2 Ultra durch. Sind ok und bei mir nach etwa 4000km am Ende. Besser vom Fahrverhalten finde ich die Dunlop Qualifier 2, aber die hab ich erst etwa 1000km gefahren. In letzter Zeit kamen noch einige Freigaben. Wenn Du nicht auf die Rennstrecke willst, bist Du mit den BT003 nicht gerade ideal bedient. Alle Freigaben findest Du hier: http://www.z1000-forum.de/topic/45312-ubersicht-reifenfreigaben-z750-r-ab-11-zr750n/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Vega2502 Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Erstmal DANKE für die schnellen Antworten:)! Die Freigaben hab ich schon gesehen, sagt mir aber ja nix über den Reifen und vorallem nicht im Vergleich :/. Also auf die Rennstrecke will ich damit sicher nicht. Landstraße ist mein Ausflugsziel ^^! Mhh, da mir Avon als Marke recht unbekannt ist werd ich wohl wahrsch dann als erstes mal den neuen Qualifier 2 aufziehen lassen .. der MPP ist ja auch nicht mehr so wirkl aktuell. LG Rob* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast shooshine Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Roadsmart 2 wäre auch noch eine Alternative. Wird auch von vielen gelobt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 (bearbeitet) Bridgestone S20 würde ich nehmen. PS Aus deiner Überschrift muss man erst mal schlau werden. Nix was später mal bei der Forensuche hilft Bearbeitet 24. Mai 2012 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ausflugsziel? Also eher gemütlich? Dann würde ich eher zum MPP oder einem Tourensportler raten, die Dunlops mögen es eher warm. Wobei der Härtetest ja erst noch kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Eben, wenn man gleich am Anfang gerne mal am Kabel zieht oder sich übers Warmfahren keine Gedanken machen will, der greift zum MPP. Der sieht nur ne Kurve und ist in Betriebstemp. Dafür hatte ich aber schon unwitzige Rutscher bei heißem Wetter und fröhlicher Gangart. Ich hab bisher 3 Sätze MPP runter und werde als nächstes mal den S20 ausprobieren, angeblich soll er ähnliche Eigenschaften haben wie der MPP, jedoch ohne das Kippelige am Rand. Allerdings hat mein jetziger Satz erst 2000km runter und 5000 halten sie immer.... dauert also noch da ich nicht viel zum Fahren komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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