Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlflex Z1000 (2010)


Boron

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich würde meine Z gerne auf Stahlflex umbauen, da ich auch wie einige andere der Meinung bin, dass die original Bremse nicht so der Bringer ist.

 

Den Umbau wollte ich nach Möglichkeit selbst machen, da die Werkstatt ja hörende Preise für so was nimmt.

 

Bestimmt haben diese Maßnahme schon einige von euch hinter sich.

 

Könnt ihr mir ein paar Tips geben oder vielleicht sogar ein Tutorial?

 

Das wäre echt der Hammer, denn an die Bremse will ich nicht einfach so blauäugig drangehen. :thumbs_up:

 

Danke im voraus.

 

Gruß

 

Chris

Bearbeitet von Boron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Stahlflex. Da war neulich noch ein Thema wo auch einer den Umbau machen wollt und viele Fragen hatte. Da wird vermutlich das meiste Deiner Fragen beantwortet. Bei der z1000 soll wohl das StahlflexKit ABM gut gepasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon, der wollte glaube ich allgemein was an der Bremse machen und da war Stahlflex nur ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsleistung wird dadurch auch nicht mehr.

Der Bremsdruck bleibt immer gleich und wird nicht knautschig ... Gummi gibt halt nach, deswegen.

 

Ich hab bei meiner Nicht ABS auch schon überlegt, aber so schlecht find ich es jetzt auch nicht ... bei der ABS - Version ist es auffälliger .. sind auch mehr Leitungen.

 

Vom Anbau her ... Leitungen runter, neue Leitungen drauf, Bremsflüssigkeit neue rein, entlüften ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.