peakboost Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Wenn schon jemand diesen Umbau wagt, dann wäre es doch fantastisch wenn wir danach eine bebildertes Tutorial hätten ;) Dokumentation werde ich erstellen. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das so gut ist so ein Dokument hier im Forum zu veröffentlichen. Grüße Habe noch mal nachgeschaut: Air gap vorne: 1,98 - 2,86 und hinten 1,12 - 1,85 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Warum sollte das problematisch sein mit dem Dokument / Tutorial? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peakboost Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Ist halt nichts für einen Leien. Allerdings wenn es ein Tutorial für den Umbau der Bremsleitungen gibt. Warum nicht... Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Samstag anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Ist halt nichts für einen Leien. Allerdings wenn es ein Tutorial für den Umbau der Bremsleitungen gibt. Warum nicht... Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Samstag anfangen. ein Laie wird sich da mit Sicherheit nicht dran trauen,aber für die anderen ..Für so etwas gibts ja die Sparte mit den Tutorials Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Darf ich fragen, warum du den Umbau nicht komplett gemacht hast? Weil das Moped bereits ABS hatte, die Gabel war gelackt, die Bremsankerplatte auch. Blöd nur das es Teile einer Non-ABS Karre waren, bei denen die Bohrungen für die Sensoren fehlten. Jetzt spann mal nen fertig gelackten Gabelholm auf ne BF 20 ohne was zu Verkratzen. Dann bleibt da noch die unbekannte beim Sensorabstand, das die Sensorauflager auch auf Maß gefrässt werden müssen. Viel Spaß beim Messen :-) Naja,wie gesagt, muss jeder selber wissen was er macht. Ich schraube auch gerne, kein Thema, muss aber nicht unbedingt mehr sein als notwendig. Vor allem wenns nicht mein Bike ist und die Bremse meine Lebensversicherung. Hast du bedacht, das mit dem Umbau deine Betriebserlaubnis erlischt? Such dir erst mal einen Prüfer der dir das nacher auch einträgt, wenn du keinen findest, lass es. Brauche noch ein paar Halterungen und Schrauben für die Sensoren und Leitungen. Mit so nem Murks ala selbst gebaute Sensorhalter brauchste beim Dipl.Ing. gar nicht erst aufschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peakboost Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Weil das Moped bereits ABS hatte, die Gabel war gelackt, die Bremsankerplatte auch. Blöd nur das es Teile einer Non-ABS Karre waren, bei denen die Bohrungen für die Sensoren fehlten. Jetzt spann mal nen fertig gelackten Gabelholm auf ne BF 20 ohne was zu Verkratzen. Dann bleibt da noch die unbekannte beim Sensorabstand, das die Sensorauflager auch auf Maß gefrässt werden müssen. Viel Spaß beim Messen :-) Naja,wie gesagt, muss jeder selber wissen was er macht. Ich schraube auch gerne, kein Thema, muss aber nicht unbedingt mehr sein als notwendig. Vor allem wenns nicht mein Bike ist und die Bremse meine Lebensversicherung. Hast du bedacht, das mit dem Umbau deine Betriebserlaubnis erlischt? Such dir erst mal einen Prüfer der dir das nacher auch einträgt, wenn du keinen findest, lass es. Mit so nem Murks ala selbst gebaute Sensorhalter brauchste beim Dipl.Ing. gar nicht erst aufschlagen ich hätte den Umbau gar nicht angefangen, wenn ich noch teile selber fertigen müsste. Das wird mit kein Mensch eintragen. Habe bei mir nachgeschaut. Die vordere Gabel ist für den Sensor vorbereitet. Für hinten habe ich eine ABS Halterplatte bestellt. Werde bevor ich irgendwas mache die Sensoren und Ringe einbauen und mit ner Lehre nachmessen. Hab noch etwas Bedenken wegen dem Tacho. Werde die Tage den abnehmen und nachsehen. Ein Ersatz mit ABS wäre mir etwas zu teuer. Habe inzwischen Lowrider angeschrieben wegen der Tachoscheibe. Wird sich in nächster Zeit melden, hoffentlich. Einen Gutachter hab ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peakboost Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Sodele.. Beim Tacho musste ich eine bittere vorübergehende Niederlage hinnehmen. Die einzig gute Nachricht , die etwas Hoffnung gibt ist, dass die Bauteile geroutet sind und somit einlötbar. Es fehlen 3 Widerstände (meßbar) ein Kondensator und eine Diode (Verpolschutz) plus die eigentliche Leuchtdiode. Ich werde noch etwas abwarten und mich nach einem kaputten Umschauen. Eventuell wird es möglich sein die Bauteile aus dem kaputten Teil zu verwenden. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bunsi Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ich hätte noch ein "defekten" Tacho einer Z750 mit ABS 2008 für "kleines" Geld abzugeben. Bei Interesse PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peakboost Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Danke Bunsi, im Moment halte ich ehe Ausschau nach einem defekten z1000 AEU Tacho. Habe schon mal eins für 150 in der Bucht gesehen. Bereue etwas, dass ich nicht zugeschlagen habe. Ich denke bei solchen Sachen muss man Geduld haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peakboost Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 So, die ersten schritte wurden unternommen. Kabelbaum der ZRT00D ist raus. ABS Einheits ist nun drin. Demnächst wird die Bremse befüllt und entlüftet sowie der Kabelbaum der ZRT00E eingebaut.Füge mal ein paar Bilder hinzu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Bin ja dann mal gespannt, ob deine ECU mit dem ABS klar kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peakboost Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Hallo Ride On, ABS arbeitet autonom. Keine Schnittstellen zwischen den 2 Steuergeräten. ABS ECU hat eine Gemeinsame Schnittstelle mit dem Tacho wegen der Status LED. Habe nun den Umbau vollzogen. Werde im nächsten Post alles detailliert beschreiben mit Bildern. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Sauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakall Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Hallo Leute, habe ein lukratives Angebot für eine ABS Anlage. Ist es schwer dies umzusetzten ? Habe kein ABS würde gerne aber eins haben. Danke für euere hoffe zahlreiche Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Ist bei deinem Angebot auch echt alles dabei? Ist nämlich meisten nicht der Fall und dann wird es schnell teuer sodass sich das ganze nicht mehr lohnt. Machbar ist es ist immer nur die Frage wie viel Arbeit und Geld in Anspruch nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden