Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS nachrüsten


DerDennis

Empfohlene Beiträge

Man sollte nicht Äpfel mit Kaufpreisen vergleichen :roll:

Und meine R wiegt frisch mit flüssigem Gold randvoll gefüllt

image.png.413a80cc70151fed197f6e1c2a3f3979.png

 

Back 2 topic:

Man bedenke neben dem ABS-Steuergerät, der Regeleinheit, dem ABS Ring an der Felge/Bremsscheibe, den Hallsensoren und Leitungen auch an die Einbindung in die restliche Board-Elektronik. Würde das jetzt nicht als unmöglich betiteln aber man sollte schon eine zweit-Z mit ABS zur Hand haben um dieses Unterfangen irgendwie umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass der Kaufpreis einer Gebrauchten, die 2019 erworben wurde, für eine ABS-Nachrüstung völlig irrelevant ist.
Zumal das €-Zeichen auch keinen Unterschied gemacht hätte. Der Euro hat einen Nennwert und wird nicht nach Gewicht berechnet.
€ = Euro (Währung)
t = Tonne (Gewicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht im Brief ist ja auch häufig nur ne grobe Schätzung :lol:

Wenn alle für´s ABS notwendige Komponenten lediglich 4kg haben, fresse ich einen Bremsschlauch!

 

Meine ZR650N ist mit 227kg eingetragen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein sogenanntes Lagermodell. Kawa-Motor, damals noch in München, hatte ein paar nicht abgerufene Restbestände aus dem europäischen Zentrallager bekommen. Das waren eine Handvoll B-Modelle ohne ABS und soweit ich mich erinnern kann, eine Fuhre blaue, ältere ZX-6R. Der Preis war heiß. 
Obwohl es schon das D-Modell gab, konnte ich nicht widerstehen. Eine neue D hab ich dann 2015 gekauft. Auch abgelagert. :)

 

 

3EF1C2D3-C446-4A90-9EDC-5FA221B1058E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir schon was in die Richtung. Bei dem Preis hast damals alles Richtig gemacht :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm echt guter Preis, habe für meine 07/2010 aus dem Schaufenster raus 9200€ bezahlt anstatt der übliche 11200€ (war das schon der Preis vom D Model?), und fand das schon nen guten Preis, allerdings mit ABS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich erinnern, dass die normalen Z1000 mit ABS auch als Joker Modelle, oder was es auch immer für Aktionen gab, nie unter 9 Mille zu haben waren. 
 

Das ohne ABS war beim Verkauf dann natürlich entsprechend schwierig. Über den Tisch ging sie im Frühjahr 2015 dann letztendlich für  5100,- €. Der Käufer kam aus Nordhausen und fuhr direkt mit Anhänger vor. Sehr angenehmer Mensch, der das ABS auch nicht zum weiteren Preisdrücken thematisiert hat.
Hatte einige Anfragen. Die hätten das Motorrad gerne zu dem Preis genommen, aber eben mit ABS. Musste denen auch immer verklickern, dass es kein Fehler im Inserat ist (wie der Kardan ;) )und man ein ABS nicht nachrüsten kann. 


 

 

DC78D5EE-ED02-41F4-9E98-C5343B74FF9C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Stand auch so im Prospekt. Von der 750R hab ich leider nix. 

Geil, meine 2012er Z750R BlackEdition hat den Bugspoiler, Lenkerbrücke, Fahrwerk aus der 1000er und natürlich das ABS  -> 227kg.

Nach Adam Riese müsste die schwerer sein als die Standard Z750 mit ABS -> 230kg.

 

So viel zum Thema der Glaubwürdigkeit beim Gewicht im Fahrzeugschein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1000 2010 gabs im EU-Raum auch noch ohne ABS. 218 zu 221 kg. Ich kann mir die Gewichtszuschläge in der Größenordnung 3-4Kg schon vorstellen. Inzwischen ist es wahrscheinlich noch im einiges weniger. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.