Kalle Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Und wie bremst sie jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Und wie bremst sie jetzt? Werde die neuen Sinterbeläge erst einmal einfahren, bevor ich da richtig reingreife. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Nach wochenlangem Warten auf Besserung der Wetterlage, war es heute endlich soweit und ich konnte das modifizierte Bremssystem ausgiebig testen. Die ersten 50 - 60 Kilometer habe ich es mit den vorne verbauten Sinterbelägen langsam angehen lassen, um ein "Verglasen" der neuen Beläge zu vermeiden. Desweiteren brauchen die Sinterbeläge ein paar gefahrene Kilometer, damit diese sich auf der Oberfläche der Bremsscheibe einschleifen können. Nachdem ich nun die "Einfahrphase" erledigt hatte, ging es auch gleich in zügiger Landstraßenfahrt um´s Wesentliche - die Verzögerung: Mein Fazit Leichter Händedruck auf den kurzen Pazzo-Hebel und der Druckpunkt ist deutlich spürbar und konstant Die Bremse ist in ihrer Wirkung sehr straff und knackig Die Dosierbarkeit ist durch die verbauten DLC-Bremskolben (niedriger Reibwert) wesentlich verbessert Letztendlich kann ich sagen, dass sich der Umbau auf beschichtete Bremskolben gelohnt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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