Zum Inhalt springen

IGNORED

Bremskolben fest - Umbau auf DLC-Kolben abgeschlossen


Svenson

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Svenson

    22

  • DonKuahn

    6

  • ride on

    3

  • Kalle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wie bremst sie jetzt?

 

Werde die neuen Sinterbeläge erst einmal einfahren, bevor ich da richtig reingreife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wochenlangem Warten auf Besserung der Wetterlage, war es heute endlich soweit und ich konnte das modifizierte Bremssystem ausgiebig testen. Die ersten 50 - 60 Kilometer habe ich es mit den vorne verbauten Sinterbelägen langsam angehen lassen, um ein "Verglasen" der neuen Beläge zu vermeiden. Desweiteren brauchen die Sinterbeläge ein paar gefahrene Kilometer, damit diese sich auf der Oberfläche der Bremsscheibe einschleifen können. Nachdem ich nun die "Einfahrphase" erledigt hatte, ging es auch gleich in zügiger Landstraßenfahrt um´s Wesentliche - die Verzögerung:

 

Mein Fazit

  • Leichter Händedruck auf den kurzen Pazzo-Hebel und der Druckpunkt ist deutlich spürbar und konstant
  • Die Bremse ist in ihrer Wirkung sehr straff und knackig
  • Die Dosierbarkeit ist durch die verbauten DLC-Bremskolben (niedriger Reibwert) wesentlich verbessert

Letztendlich kann ich sagen, dass sich der Umbau auf beschichtete Bremskolben gelohnt hat :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.