KAWAMAN Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo wer hat schon mal eine andere Reifendimension auf seiner z montiert? zb. 190/55 -17 ? Passt der drauf? geht sich das mit dem Kotflügel aus? Wird die Aflagefläche in der Reifenmitte spitzer oder flacher? welches Fahrverhalten erwartet mich? bitte keine Antworten ob das jetzt legal ist oder nicht. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Passt ohne Probleme. Du hast dann etwas mehr Auflagefläche in den Kurven. Inwieweit Du das merkst ( mehr Grip) weiß ich nicht, da ich bisher nur Slicks mit größeren Dimensionen gefahren bin. Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo Kawaman, ich probiere gerade 190/55 mit Metzeler M5 aus. Erste Eindrücke: Heck ist höher als bei 190/50 (ca. 1 cm) > Fahrverhalten und Sitzposition verändern sich bei ersten Testfahrten (nicht auf der letzten Rille, sondern auf der vorletzten!) zeigt sich ein sehr angenehmes Kurveneinlenkverhalten, ohne kippelig zu werden. Beim Aufreißen geht das Vorderrad wahrscheinlich weniger hoch (> veränderter Radstand!) Ich denke, wenn ich meine optimale Sitzposition wiedergefunden habe, ist es eine Verbesserung für Kurvenheizen. Mir gefällt's. Gruß Jake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zettster Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Beim Aufreißen geht das Vorderrad wahrscheinlich weniger hoch (> veränderter Radstand!) Am Radstand ändern andere Reifengrößen mal garnix ! selbiger wird normalerweise von Radachse zu Radachse gemessen. Selbst wenn Du explizit an der Radaufstandsfläche misst, ist bei einem geringfügig "dickerem" Reifen der Radstand nur marginal verändert. Glaube kaum, dass sich Steigneigung des Moppeds dadurch überhaupt verändert. Bearbeitet 1. Juni 2012 von Zettster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAWAMAN Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Danke für eure Antworten, Meinungen KawaAxel, das würde jetzt heissen: je höher die seitenwand des Reifens desto mehr auflagefläche in den Kurven? versteh ich nicht. Jake: zur Sitzposition, was machst du um die optimale Sitzpos.zu finden. andere Sitzbank, oder Lenkerumbau, ? Zettster: Das mit dem Radstand seh ich auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bikelive Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich denke er meint weniger den radstand. Bein nem spitzerem bzw. im durchmesser größerem reifen, wir die übersetzung minimal länger und beim kleinerem durchmesser kürzer. Nen wirklich merkbaren unterschied, der sich aufs steigende vorderrad auswirkt, hab ich allerdings noch nie festgestellt. War aber auch keine Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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