Zum Inhalt springen
IGNORED

Kamera und Foto Thread


muc

Empfohlene Beiträge

Da hast du natürlich Recht. Bei Canon (CMOS-Sensor (22,3 x 14,9 mm)) 1,6 bei Nikon (CMOS-Sensor, Größe: 23,6 x 15,6 mm) dann wohl 1,5 ;)

 

@der_Matze: solche Dinge stehen grade auch auch meiner Wunschliste und amchen bestimmt riesen Spass. Aber da ich irgendwie ständig in mehreren Hobbies stecke und für nichts richtig Zeit finde, wird es noch dauern. Ich hätte zB richtig Spass an High.- und Low-Key Aufnahmen.

 

Dazu wollte ich mir einen Yongnuo Speedlite YN-568 EX und 1-2 Yongnuo Speedlite YN-465, samt Yongnuo YN-622 e-TTL II Funk-Blitzauslöser zulegen. Dazu noch nen schicken grauen Hintergrund, Softboxen für Aufsteckblitzen und vielleicht nen Durchlichtschirm.

Aber wie gesagt, das liebe Geld und die liebe Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, das Hobby geht auch tierisch ins Geld. Aber dank Firmen wie Yongnuo kann man hier und da mal ne Mark sparen. Die 622c Funkauslöser hab ich auch genommen. Die sind echt ihr Geld werd und endlich nicht mehr am Blitz alles einstellen spart auch Zeit. Kann ich nur empfehlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist es und man braucht wirklich einige zeit um sich da rein zu lesen,.. die ersten Tage und Wochen waren das auch alle bömische Dörfer für mich und man hatte das Gefühl als würde einem der Kopf platzen... Brennweite, Leitzahl, TTL, HSS, GeLi, Blende, ISO *AAAHHHHH*. Aber es kommt der Punkt, da macht es klick und man hat die erste große Erkenntnis. Ab dann geht es langsam Berg auf. Dennoch bekommt man gehörigen Respekt vor den Leuten welche die Fotografie so gut beherrschen. Denn es sieht in der Theorie super einfach aus - in der Realität dominieren jedoch die Fehlversuche und der Fotofrust^^

 

Ich finde das Blitzen allgemein ist sehr interessant. Selbst wenn man nun nicht unbedingt mehrere verwenden will. Und wie Der_Matze schon sagte, dank Yongnuo wird das ganze erschwinglich. Normalerweise würde ich nen Canon 430EX (230€) nehmen und hier überlegt man schon ernsthaft als Hobby noch einen 2. oder 3. dazu zu nehmen. aber zB der YN-465 mit TTL und schwenkbaren Kopf (öhnliche Leistungen die der 430EX) liegt grade mal bei 70€/Stk. Da kann man nicht viel falsch machen vor allem nicht am Anfang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich zerbrech mir hier gerade den kopf über eine vernünftige transportmöglichkeit.

jemand einen guten tip für einen Rucksack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne gute Fototasche suchst kann ich dir Crumpler empfehlen. 30 Jahre Garantie wenn ich nicht irre. Verarbeitung ist Top.

 

www.crumpler.eu

 

Ich habe diesen hier.

http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo-back-packs&sprache=DE&productID=7037

Bearbeitet von patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut :kotz:

 

keine Schrankwand bitte

Hmmm,

ich habe den, und er ist recht klein. Schaut vielleicht nur auf den Bildern groß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der große, der hat aber 65cm. Ich kann den nur empfehlen. Im Handumdrehen aufgebaut, kleines Packmaß und super Verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Walimex Octagon mit nem Walimex WT-806 Lampenstativ. Den habe ich 2011 für die Fotos der NorderZ verwendet.

 

Für meine Cam und Objektiv habe ich nen Billig-Koffer, so ähnlich wie dieser:

 

walimex_3.jpg

 

Ist jetzt nicht die kleinste Variante aber mit zunehmenden Equipment und zunehmenden Kosten für das Equipment will ich die Dinge sicher verstaut wissen. Wer auf die Ausmaße keinen Wert legt, dem kann ich solch eine Lösung nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werf jetzt mal eine Sony-Frage in die Canon, Nikon-Runde:

 

Warum habe ich immer den Eindruck, das meine Bilder mit der Kombination Sony Alpha 200 + Immerdrauf Tamron 18-200 (3,5-6,3) )schärfer wirken als die Sony mit dem Sigma 28-70 (2,8-4).

Hatte eig. geglaubt mit dem lichtstarken 2,8er bessere Aufnahmen machen zu können, vor allem draußen, als mit dem Tamron.

Objektiv ist i.O. - Kamera ist auch i.O. Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.