Zum Inhalt springen
IGNORED

Kamera und Foto Thread


muc

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nicht dazu aufrufen, aber wenn einer zufällig die Datei irgendwo findet, kann er ja bescheid geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt extra Preise verglichen zu haben: Die Sony A58 mit 18-55 Kit ist ab 14Uhr bei Amazon in den Blitzangeboten. Vielleicht passt ja der Preis ;)

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00BHXVWVU/ref=gb1h_img_c-1_0207_af8c7a74?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1WSV8SF5MN5R049N2XNT&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=506960207

 

Aktuell ist sie noch bei 369,00€, ab 14Uhr ist dann ein anderer Preis dran, also nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erstaunlicherweise wird das Tamron ja immer für eine hervorragende Schärfe bei Offenblende am kurzen Ende gepriesen - zumindest in der Bildmitte. Das Nikkor wurde bei DxO genau am anderen Ende als am schäfsten bewertet - insg. aber geringfügig softer als das Tamron. Ich hatte selbst mal das Nikkor dran und fand die Schärfe nicht sooo spektakulär. Vll. hast du ja auch so ein Montagsobjektiv von dem der MoPeter 2-3Seiten zuvor sprach...

 

 

Nochmal zum Tamron 24-70 F2.8 Vc. Hab das Teil heut bekommen und an meine APS-C /D7000 montiert. Und ich kann nur eins sagen... das Ding haut mich aus den Socken. Die Schärfe ist für mich persönlich unglaublich gut (klar bei DX kommt die Randunschärfe weniger zum tragen), Die VC lässt mich bei 1/15s und 70mm noch superscharfe Fotos machen und der AF ist wirklich schnell und treffsicher. Ich krieg das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!  :clap:

 

Klar, ich bin kein Profi und im DX Modus sind Randunschärfe und Vignette nicht das große Thema aber das Nikkor 24-70, das ich letztes Jahr mal ein WE testen durfte, hat mich nicht so beeindruckt... gerade was die VC leistet ist große Klasse.

 

Hier mal ein 100% crop eines JPEG direkt aus der Kamera bei ISO1000, 1/15s, 50mm, f2.8 aus der Hand...

 

84668f-1403986692.jpg

Bearbeitet von Alterego
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier mal ein 100% crop eines JPEG direkt aus der Kamera bei ISO1000, 1/15s, 50mm, f2.8 aus der Hand...

 

84668f-1403986692.jpg

 

Ich möchte dich nicht beleidigen ... aber das Bild ist kein Vorzeige-Exemplar für besondere Qualität, es ist verrauscht und unscharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.