Zum Inhalt springen
IGNORED

Kamera und Foto Thread


muc

Empfohlene Beiträge

@ Michl

 

unglaublich geil...sind die Fotos von dir?

 

wie macht man solche Bilder....mehrere Aufnahmen und dann mit photoshop als HDR bearbeiten?

 

Meine nex 5n hat eine Auto HDR funktion...die macht dann einfach 3 schnelle Bilder hintereinander...aber so ein Ergebnis ist damit niemals möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michl

 

unglaublich geil...sind die Fotos von dir?

 

Aber selbstverständlich.

Die Bilder wurden mit einer D90 gemacht und bestehen aus 7 Belichtungen von -3 bis +3.

Die HDR`s wurden mit Photomatix Pro erzeugt.

 

Grüße MIchl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die automatischen hdr-funktionen bringen an fast keiner kamera gute ergebnisse -> manuell belichtungsreihen erstellen und dann wie michl schon sagt photomatix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 HDR`s die nicht so übertrieben unnatürlich bearbeitet wurdem:

Einspruch, euer Gnaden! ;-)

 

Die beiden Bildchen sind schon sehr nett, das gebe ich gerne zu. Aber ein klein wenig übertrieben sind sie schon. Bei "echten" HDR Bilder erkennst du nicht, was an EBV drinsteckt, die sehen einfach nur wie eine perfekt ausgeleuchtete Szene aus.

 

Binschonwiederweg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch, euer Gnaden! ;-)

 

Die beiden Bildchen sind schon sehr nett, das gebe ich gerne zu. Aber ein klein wenig übertrieben sind sie schon. Bei "echten" HDR Bilder erkennst du nicht, was an EBV drinsteckt, die sehen einfach nur wie eine perfekt ausgeleuchtete Szene aus.

 

Binschonwiederweg ...

 

schon möglich, aber gerade dieser leicht künstliche Effekt gibt doch diesen beiden Bildern etwas phantastisches...wie eigentlich bei so vielen HDR Bildern,,,,es darf nur nicht zu künstlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr macht mich soooo neidisch.... Ich klicke mich schon seit Tagen durch alle möglich Testseiten um micht zum passenden Objektiv zu entscheiden (hab noch das Kit 18-55 IS II), aber die Vielfalt die ich hier sehe und auch ausprobieren möchte, macht die Entscheidung nicht leicht ohne gleich Mitte 3 Stellig oder Anfang 4 Stellig zu werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.