Zum Inhalt springen
IGNORED

Kamera und Foto Thread


muc

Empfohlene Beiträge

Auch eine gute Seite, wenn es primär um Canon geht ist der Stefan Gross, der ein oder andere hat bestimmt schon ein Buch über seine Kamera

von Ihm.

--->klick

*Autsch* Bis zu diesem Moment sind eigentlich alle Erklärungen von dir gut rüber gekommen ... bis dann der da ins Spiel gekommen ist. Der Traumflieger ist die Bildzeitung der Fotowelt, keiner nimmt ihn ernst, aber alle gehen hin *lol*. Bitte Leute, lasst euch nicht von solchen Schaumschlägern was vormachen.

 

Wenn ich die Beiträge hier verfolge, dann merke ich, wie sich viele einem Klassendruck aussetzen und nach immer der besten Hardware fragen. Und dann auch noch das Killerargument "Testsieger" bei diesem Body oder jenem Objektiv. OMG, kommt bitte von dem Trip runter, keiner macht gute Fotos mit dem teuren Krempel, wenn man kein Gefühl für die Materie und nicht zumindest eine ganz kleine künstlerische Ader hat! Wer sich mit dem Thema DSLR beschäftigen möchte, der kann sich einen x-beliebigen Body und ein Billigsdorfer Objektiv zulegen ... und wird absolut tolle Fotos machen, wenn er sich richtig einlebt. Die Technik alleine ist nur der mechanische Aspekt, ein Bild im richtigen Augenblick gemacht kann unscharf und schief sein ... und trotzdem eine großartige Wirkung haben.

 

Das 50/1.8 ist übrigens legendär, es hat Beinamen wie "Nifty Fifty" oder "Plastic Phantastic" bekommen. Wer mit dieser Brennweite arbeiten kann und will, braucht nicht mehr. Es ist übrigens bei Blende 1.8 schärfer als das 50/1.4 (ich habs auch nicht geglaubt, bis ich's ausprobiert haben). Ein 18-55 II werd ich mir übrigens auch zulegen, für meine übriggebliebene 40D, das kann eine ganze Menge und hat praktisch kein Gewicht. Immer die großen Klopper rumschleppen macht echt keinen Spaß.

 

Meine Domäne ist übrigens die Naturfotografie:

 

CRW_0708_RJ.JPG

 

IM3_6427.JPG

 

IMG_8495_s.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Autsch* Bis zu diesem Moment sind eigentlich alle Erklärungen von dir gut rüber gekommen ... bis dann der da ins Spiel gekommen ist. Der Traumflieger ist die Bildzeitung der Fotowelt, keiner nimmt ihn ernst, aber alle gehen hin *lol*. Bitte Leute, lasst euch nicht von solchen Schaumschlägern was vormachen.

 

Ja, den Ruf hat er weg. ich finde zu unrecht und Ihn als Schaumschläger zu bezeichnen finde ich doch unverschämt.

Ich finde die Videos und Beiträge auf seiner Seite jedenfalls für Anfänger sehr hilfreich.

Seine Bücher sind auchr nicht schlecht, gut Erklärt und viele kniffe mit drin.

Da hab ich schon schlechtere "Bedienungsanleitungsbücher" gelesen.

 

Du bist bestimmt Fan von Ken R. :ditsch:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste jetzt auch mal ein Urlaubsbild aus Mexiko (2008) - leider hab ich die Biester nicht richtig scharf vor die Linse bekommen, da dieses blöde Boot nonstop durchgefahren ist...

 

IMG_3324.jpg

 

 

Ach und hier noch ein Bäum'sche :)

 

IMG_3475.jpg

Bearbeitet von Delle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoPeter rettet und vertritt meine Meinung bezüglich Ausrüstung.

Über einen Stefan Gross oder einen Ken R. mag ich nicht urteilen, kenne nichts von keinem der beiden.

Ich selbst habe mir nicht das teuerste und feinste ausgesucht, sondern mich von einem erfahrenen DSLRler auf meine "Bedürfnisse" hin beraten lassen.

Und dabei rausgekommen ist eine nette Auswahl an Erstausrüstung mit der ich mit Sicherheit sehr lange sehr viel Freude und Spass haben werde.

 

Aber das macht ja jeder wie er das möchte.

Ich kann mein Equipment bislang nur empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann trau ich mich doch mal aus der versenkung hervor und stelle mal ne frage an all die profi's hier:

 

an welche kamera würde mein tamron objektiv (zt. an einer Sony alpha 200) noch passen? außer sony ...

ich beschäftige mich damit nicht so intensiv, mag eher das knipsen und bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na tamron ist nicht gleich sony! tamron gibts z.b auch für canon, aber passen wird es sicher nicht an ne andere knipse wenn es für die sony gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war das Fernsehprogramm mal wieder aller erste Sahne. Also bin ich ein wenig durch meine Heimatstdtt gefahren und hat schick beleuchtete Objekte gesucht zum Fotografieren (speziell HDR). Es war naturgemäß gegen 23 Uhr recht dunkel - was sinn der Sache sein sollte. Allerdings war ein klein wenig nervig, das fast alle PKW's die noch so rumkurvten, dachte ich wäre ne Radarfalle^^ Nach 2-3 Vollbremsung und einem der sogar anhielt zum nachfragen was ich da tun würde, war mir das dann doch langsam zu blöde und ich bin wieder Heim :D

 

Aber Spass bei Seite und ne vielleicht doofe Frage zum Blitzen.

Die Canon EOS 600D kann ja als Master für zB ein Speedlite 430 EX II fungieren. Wie muss man sich das eigentlich Vorstellen wenn ich das Speedlite entfessel? Ich lese immer wieder das die Daten wohl irgendwie über den internen Blitz gesendet werden. Wenn dem so sei, bedeutet das nicht auch, das der interne Blitz und das Speedlite dann gleichzeitig blitzen?

 

btw. ich mag die tutorials hier sehr gerne:

http://foto-podcast.de/

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö die blitzen nicht zwangsläufig gleichzeitig. Das kann man einstellen.

 

Edit: nach dem Lesen der Anleitung (ab Seite 189) bin ich mir doch nicht mehr ganz sicher :sorry:

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.