Zum Inhalt springen
IGNORED

Kamera und Foto Thread


muc

Empfohlene Beiträge

Am 29.10.2019 um 18:24 schrieb ride on:
Miste gerade mein Fotozeugs aus und hätte für Einsteiger in die DSLR-Fotografie

günstig eine Nikon D5200 mit 18-55 Kit abzugeben.

Dazu hätte ich noch weiter Linsen, wie ein

Nikon DX 35/ 1.8.

ein Sigma 50/1.4 (Full Frame)

ein Weitwinkelzoom Tokina 11-16/2.8 (DX)

ein Telezoom Tamron 70-300 (Full Frame)

ein Standardzoom 17-50/2.8 (DX)

und ein 60/2.8 Macro. (Full Frame)

 

Die D5200 ist in einem schicken rot, hat einen Super Sensor und ein Klappdisplay.

Wer interesse an dem ein oder anderm Teil hat ---->PN

 

 

 

Bis auf das Tammi sind alle Linsen bei einem neuen Besitzer, wer also auch mal lust auf Vögeln hat, nur Mut :mrgreen:

 

Was neues gab es natürlich auch mal wieder :pfeif:

 

b14ce37a7a407dc27cbcc004f693ef54.jpg

 

Und noch bisschen was zum topic für Thunfischfans

 

A1.thumb.jpg.f151d39454f96932e91bbd7a2210c822.jpg

 

A2.thumb.jpg.4fd2ae8fd2b4832e2a0492582d021632.jpg

 

A3.thumb.jpg.b76c67ad4d486bc6edd503fe3741bd72.jpg

 

A4.thumb.jpg.cb50e0e88c0a53d1b8bc2ca1fd0acb66.jpg

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aprilia ist schon wat feines!!  Da könnte ich echt, über ein zweit Bike nachdenken.  

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....gesehen auf dem Stand von CNC Racing.

Möchte da aber keine Werbung hier machen, die haben hauptsächlich Sachen für Italobikes,

die ja hier bei einigen eher nicht so beliebt sind ;)

Es soll aber auch hier user geben, die solche Geräte fahren und für die

dürften die Fräßteile interessant sein. Ich fand den Stand jedenfalls mega, sehr lecker allet :essen2:

 

https://www.cncracing.com/en/

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Schnappschuß aus ´ner Netflix/DC Superhelden Serie. "Titans" S02E13  34.00min -

Jason Todd-Robin auf Z.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo an die Fotografen hier,

 

eins vorab: ich habe absolut keine Ahnung von Fotografie.
Aber da ich mich ja dieses Jahr mal bemühen wollte ein paar gute Fotos für den Kalender zu schießen habe ich mir von meinem Bruder mal seine Kamera geliehen (Nikon Coolpix S9900). Aufgrund des aktuellen bayerischen Moppedfahrverbots war das mit den Fotos von der Z aber erstmal nichts und ich hab mich somit erstmal im Garten versucht. @Andreaz Auch inspiriert durch die ganzen Vogelfotos hier immer 😉. DSCN2358.thumb.JPG.b39a2738774bc61db636a59c2cfa8261.JPG   DSCN2362.thumb.JPG.1b5fdd7cb582fbfbb1476e9dbbed23f3.JPG

 

DSCN2324.thumb.JPG.c41fbaf335282c81ce5ed5b4bdef9601.JPG

 

Ich war schon echt überrascht was ich als absoluter Laie ohne weitere Einstellungen mit einer >5Jahre alten Digitalkamera auf die Schnelle für Schnappschüsse hinbekommen hab.

Jetzt überlege ich ja schon mir irgendwann auch sowas in der Richtung wie meine Leihkamera zuzulegen, hab aber keine Ahnung auf was man so achten sollte.  
Ich würde mich über direkte Produktvorschläge genauso freuen wie über wichtige Kriterien auf die man achten sollte. Erstmal werd ich eh noch die o.g. Nikon behalten und mich damit austoben aber es kann ja nicht schaden, wenn man ungefähr weiß nach was man die Augen offen halten sollte.

Danke

DSCN2328.thumb.JPG.ca7bd0e87f7c9611a4a903aaec158752.JPG

 

Edit: es sollte ähnlich kompakt wie bei der Nikon zugehen.

Bearbeitet von baZt1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine DSC HX 1 von Sony, eine sogenannte Bridgekamera. Also ohne Wechselmöglichkeit des Objektivs. Aber mit einem ordentlichen Zoom. Und das Ding ist mindestens 6 Jahre alt. Aus meiner Sicht auch bedienerfreundlich.

Meine Fotoaktivitäten kann man allenfalls als gehobenes Knipsen bezeichnen. Da gibt es hier ganz andere Leute, deren Bilder ich toll finde.

Was will ich damit sagen? Schon das Ding macht m. E. gute Aufnahmen, ohne das ich davon viel verstehen muß. 

Da gibt es aktuell sicher preisgünstige und sehr gute Nachfolgemodelle. Ein maximaler Zoombereich ist übrigens nicht unbedingt erstrebenswert. Folgendes Bild ist ein einfacher Schnappschuss aus der Hand, auf dem man schon gut einige Krater am Schattenrand erkennen kann, wenn man das Bild auf dem Bildschirm vergrößert.

image.jpeg

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim kauf auf eine Lichtstarke Optik achten. Und ein größerer Sensor ist auch nicht verkehrt. Damit meine ich aber nicht viele Pixel sonder das Sensorformat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Sony nicht so im Thema. Sie ist aber relaitiv Lichtstark, auch im Telebereich, und hat nen 1" Sensor.
Somit denke ich mal das es keine schlechte Wahl sein wird. Alternativ fällt mir noch die G5x von Canon ein. Sie deckt zwar nicht einen so großen Brennweitenbereich ab (24-100mm Kleinbildäquivalent), ist dafür aber Lichtstärker und einiges günstiger.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Andreaz!

Ähnlich habe ich die Beschreibung der Sony auch aufgefasst, aber, wie gesagt, ist das wahrlich nicht mein Kompetenzbereich.

Und stimmt, der Listenpreis von 1.600 Euronen ist üppig, mit etwas Geduld geht auch mal was um die Tausend.

Nach der Canon schau' ich gleich mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen uns erstmal Gedanken, was man mit der Kamera einfangen kann bzw möchte.

(Haben aktuell wir drei unterschiedliche in der Familie)

Danach geht es am die Auswahl, welches Format und Typ der Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Plan :thumbs_up:

 

Mit vögeln und Tele zu beginnen ist in etwas so wie mit Motorradfahren in der WM starten.:pfeif:

 

Für die Grundlagen, Zeit, Blende Iso und deren zusammenhänge ist es egal welche Kamera,

hauptsache die hat einen "manuellen" Modus.

Dann erst mal an "unbeweglichen" Objekten üben ein technisch korrektes und vor allem scharfes Bild hinzubekommen.

 

Wenn man das beherrscht, stellt sich meist schon heraus in welche Richtung es gehen soll

und wenn man Spaß daran hat und das Hobby dann intensiver betreiben möchte, kann man sich das passende Equiptment

sprich Body und Objektive anschaffen.

 

Und der meiner Meinung nach wichtigste aspekt, die beste Kamera hilft nischt, wenn man nicht einigermaßen

ein kreatives Auge hat. Hier spielt es erst mal keine Rolle ob das Bild mit dem Handy oder einer DSLR/M gemacht wird.

 

Eine gute und preiswerte Bridge ist z.b. die Lumix FZ1000 oder FZ2000 !

 

Einmal DSLM und einmal Handy !

 

223212206_Enduro690.thumb.jpg.0be7bb02a580f6fd8ce2dbcd0e66da50.jpg

 

 

GS_free.thumb.jpg.69e18c29b8e173d5bb17126bdaf0f8f1.jpg

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.