Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäcklösung für den Alltag?


Tribun23

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Habe mir die Z 750R bestellt und würde mich schon gerne schlau machen, welche vernüftigen Lösungen es gibt um etwas Gepäck zu verstauen.

Ich meine jetzt nicht zum verreisen, sondern so Dinge wie Regenkombi, Geldbörse...vielleicht wo noch ein Navi rein passt für Spontantouren und eine Kamera, Flasche Wasser etc. Also so Alltagsdinge.

 

Habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Mein Kumpel fährt eine Suz. Bandit der hat so einen coolen Rucksack den er auf den Tank montiert und dann auch abmehmen kann als normaler Tragerucksack.

Gibts sowas auch für dieses Kawa Model? Ich finde bisher nur für die 750er....oder sind die Zuebhörteile von den Abmessungen identisch mit der 750R ?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das selbe "Problem" hatte ich auch.

Ich habe mir dann von Held einen Magnetrucksak gekauft.

 

4525_01_x_1.png

Da ist ein Trageriemen dabei, sodass man in sich umhängen kann.

Platz ist da (für mich genug) packe immer Geldbörse, Handy, Zigaretten, GPS-Gerät und ne 0,5L Flasche Wasser rein.

 

Durch die Magneten auch einfach zu "montieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnet und der hält dann einfach so am Tank? Macht sowas keine Kratzer auf den Tanklack? Sieht ansonsten genau danach aus was ich suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z750 (07-12) und Z750R sind in den Abmessungen identisch und es passen alle normalen Zubehörteile.

Anders sind nur die komplette Bremsanlage, die Schwinge und das Fahrwerk.

Tankrucksäcke gibt es es viele, auch universelle und in allen Größen.

Die Forumssuche hilft auch sehr weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnet und der hält dann einfach so am Tank? Macht sowas keine Kratzer auf den Tanklack? Sieht ansonsten genau danach aus was ich suche.

 

Kratzer kann er natürlich machen... passiert aber nur wenn staub zwischen tank und rucksack ist und der Rucksack halt hin und her rutscht...

...Also meiner hält bombenfest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hält auch bombig.

Nur mit Magneten ohne Riemen bewegt er sich bei 230 km/h kein bisschen.

Hab den hier

Drin ist immer: Mopedverbandspäckchen, Warnweste, Seitenständerfuß, Brieftasche, Papiere, Handy, Mopedschlüssel, Zange und Inbus (falls ich meinen Db-Killer mal verliere), Bremsscheibenschloss und Taschentücher.

Musst, wie oben erwähnt nur drauf achten, dass zwischen den Magneten und dem Lack kein Sand o. ä. ist, sonst zerkratzt es, wenn du den Rucksack draufmachst, schiebst oder abnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tankrucksack kann schon ganz schöne kratzer machen,

es gibt da ein system, welches auf dem tankstutzen mittels adapter gesteckt wird, schaut schaurig aus, ist aber kratzfrei...

 

am besten lässt du dir die verschieden systeme beiu einem der 3 grossen zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem beim Magnetrucksack immer darauf achten, dass Bankkarten nicht zu nahe an die Magnete kommen, sonst sind sie hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal in der Suche das Thema Tankrucksack ein.

Da gibt es viele Lösungen.

Ich bevorzuge die Lösung von SW Motech.

Da kommt ein Ring im Form eines Hufeisens auf den Tankdeckel.

Der Rucksack schwebt dann quasi überm Tank, kann also nicht zu Kratzern kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnet und der hält dann einfach so am Tank? Macht sowas keine Kratzer auf den Tanklack? Sieht ansonsten genau danach aus was ich suche.

Ich fahre auf der Hayabusa mit Magnettankrucksack bis 300km no problem

Gegen Kratzer auf die Schnelle Papierhandtuch unter die Magnete oder als Dauerlösung Klarfolie

Bearbeitet von Kuttelsuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine R zufällig mattschwarz ist, darfst du auf keinen fall einen magnetrucksack nehmen.

das gibt glänzende stellen aufn tank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine R zufällig mattschwarz ist, darfst du auf keinen fall einen magnetrucksack nehmen.

das gibt glänzende stellen aufn tank...

 

Jo schwarz matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also ich habe auch diese Magnettasche von Held.

Nehme ich nur ganz selten her - eben wegen eventuellen Kratzern etc.

 

Ich hab mir dann das hier zugelegt:

DAI-1980025-001_BIG-BELT-BAG-schwarz.jpg

 

Hier die Infos dazu: http://www.spaetzuen...ELT-BAG-schwarz

 

Es geht alles rein, Papiere, Geldbeutel, Schlüssel, Fotoknipse,...

 

Einzig und alleine mit Navi wirds so schwierig. Aber wenn du ein IPhone-Jünger bist und Navigon etc. nutzt, das geht. In die Kleine Außentasche und die Abbiegehinweise passen zur Position auf der Straße.

 

Also mit der Tasche bin ich jetzt zu 95% unterwegs und rundum zufrieden ....einfach seitlich hin und gut...

 

oder eben das Tankringsystem wie detlef schon schreibt ...aber da stört mich der Ring immer wenn man mal ohne Tasche fährt... ich weiß doof aber is so ;)

Bearbeitet von Kühni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch demnächst zum Tankrucksack greifen (SW-Motech). Hatte auf meiner alten einen Magnetrucksack von Motodetail. War Super, aber auch wenn ich extrem vorsichtig war, irgendwann hat es doch feine Kratzer gegeben.

Seit dem fahr ich auf meiner 3/4 bei kleineren Touren nur mit Rucksack (arghhh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.