Gast peterS Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Wie haltet Ihr es mit dem Ketten reinigen und schmieren? Gibts Erfahrungen mit Kettenölern? Mich würde speziell der von CLS interessieren. Bislang sprühe ich alle 400-600 Km 2x innen und 1x aussen und reinige bei jeder dritten Pflege. Taugt allerdings nix auf grosser Tour, da dann der Hinterradheber fehlt, und ich wohl oder übel vor meinem Moped knien muss :-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Wir haben auch eine ganz hervorragende Suchmaschine im Forum Ich hab das einfach mal probiert und siehe da: Deine Suche nach dem Ausdruck "kettenöler" lieferte 59 Ergebnisse Da sollte auch was für Dich dabei sein. Der Link hier gibt schon mal eine ganze Menge Infos heraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Frag mal bei HKL, der hat so ein Teil in seiner SX. Soweit ich weis funtioniert das Teil recht zuverlässig und versaut net alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKL Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hi Peter da bin ich schon, habe den CLS 200 verbaut, das System hat mich überzeugt, der Behälter und das Magnetventil ist unter dem Sitz verbaut, das Einstellrad hat mein freundlicher neben der Standgaseinstellschraube ( was für ein Wort ) montiert, eine Füllung ( je nach Behältergrösse ) reicht für 6000-12000 km, die Montage ist für geübte Schrauber selbst machbar ( für mich nicht) beim Kauf ist 1 ltr. d. Öls dabei. Eine gänzlich saubere Felge wird man bei keinem System haben allerdings ist die Reinigung gigantisch einfach, es ist kein Ölfilm sondern eher wie Staub und mit einem trockenen Tuch leicht zu entfernen. Ich bin super zufrieden damit vor allem auf längeren Touren kannste in der Zeit in der alle sich über die Kette hermachen eins mehr trinken. Schau mal hier. Gruss http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JT Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 den CLS öler hatte ich mehrere jahre an meinem vorgängermotorrad. hatte nie probleme damit. bei meiner Z habe ich jetzt den Scottoiler eSystem. noch komfortabler geht es glaub ich nicht. wobei das display die geister scheidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast peterS Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Vielen Dank für die Antworten und auch für den Hinweis auf die Suchmaschine. Das mit CLS und dem E-Scotti hört sich beides gut an, aber ich wollte dieses Display nicht an meinem Bike. Werde mich im Frühjahr um einen Öler bemühen und ihn auch anbauen lassen. Lieber ab und an Ölnebel wischen als in der Saison 1-2x/Woche Kettenpflege zu betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich habe einen CLS 200µ verbaut und kann mich HKL nur anschließen. Diesen habe ich zuvor schon an zwei anderen Maschinen betrieben. PS. Gibt es auch mit kleinem Display für die Einstellung. Bearbeitet 30. Dezember 2011 von Z1000-Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich habe einen CLS 200µ verbaut Welche behältergröße hast du da genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich habe aus meinem Modellbaufundus einen 60ml Behälter verbaut. Dieser befindet sich nun zwischen Heckverkleidung und Heckrahmen. Dadurck keine Platzeinbuße unter der Sitzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast peterS Geschrieben 30. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2011 Hatte schon mal Email-Kontakt mit CLS. Sie würden bei der SX den 100 ml - Tank empfehlen und ihn unter dem Fahrersitz verbauen. Dadurch bliebe das Staufach unter dem Beifahrersitz erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mathes Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Habe auch die CLS-Variante verbaut und kann auch nichts negatives sagen, wenn du ein wenig wartest könntest du das Kit evtl günstiger über den Louis-Store erhalten, wenn die wieder ihre 20%-Rabatt Aktionen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Eule Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Bei Louis gibt's auch gerade den Scottoiler für'n 100er. Ist vielleicht ne günstige Alternative zum CLS. Ich selbst besitze einen LoBo Kettenöler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Schau dir doch mal diesen an: www.motorradkettenoeler.de Habe ihn seit einem Jahr verbaut und bin sehr zufrieden. Kosten liegen auch bei der Hälfte. Als Öl wird ganz normales Stihl Kettensägenöl verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Hi, also ich hab den normalen Scottoiler ohne Display und bin zufrieden. Ich hab mal die CLS Seite gelesen und 130tkm mit 1L Öl kann ich nicht ganz glauben, da muss das Komma verrutscht sein. So oder so, ich hab ihn dran, weil ich net unterwegs mehrfach nachschmieren will und das funktioniert prima. Ich nehm auch das Scottoiler Öl. Die 10,- €/Saison (10-12tkm) kann ich mir grad noch leisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 (bearbeitet) Hab hier ne schöne übersicht der z.Zt. erhältlichen Systeme und deren unterschiede gefunden. Wo wird der CLS angeschlossen? An die Buchse wo man auch die Ganganzeige anschliesst? Edit: hab grad die Einbauanleitung gelesen, wird wohl direkt an die Batterie angeschlossen. Bearbeitet 1. Januar 2012 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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