Zum Inhalt springen

IGNORED

Reifenwechsel Z1000SX angesagt!


Gast Pilot31

Empfohlene Beiträge

Mit dem Dunlop Sportsmart hab ich 6300km mit meiner Z 750R bei sportlicher Fahrweise geschafft - Super Reifen im Trockenen und Nassen (vor 3 Wochen wieder neue aufgezogen) - meiner Meinung nach wäre der Dunlop Roadsmart II der richtige Reifen für dich macht wahrscheinlich 2000km mehr Laufleistung bei fast gleichen Eigenschaften :thumbs_up:

 

PS: Mein Bruder fuhr auf den Roadsmart 1 fast 10000km Faser 600 (Tourenfahrer) aktuell Michelin Pilot Power - seiner Meinung nach gleichwertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoPeter

    10

  • ZRXXL

    5

  • mazdamax

    4

  • ValeRos

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde mir den RP3 auch auf meine Z1000SX ziehen sobald diese BT016 KACKREIFEN weit genug runter-geschrubbt sind

Jetzt habe ich meinen originalen BT016 auch bis zum Indikator runtergefahren ... und kann mich nicht wirklich beschweren über den Reifen. Er ist ca. 4200 km alt geworden und ist regelrecht am Asphalt geklebt.

 

Vielleicht lags auch an den moderat-hohen Temperaturen, der 016 ist ja ein Sportreifen und wenn der nicht auf Temperatur kommt, wird er sicher nicht so toll halten. Jedenfalls hat er an den Flanken schöne Wellenmuster bekommen und hat nach ein paar Runden Wedeln und vielen 1-2-Gang-Kurven eine klebrige Oberfläche gehabt - ein 5 Cent Stück wäre vertikal angedrückt nicht runtergefallen.

 

Ich fürchte sogar, dass mir der Grip beim nächsten Reifen ein wenig abgehen wird, aber das mit der Laufleistung geht ja gar nicht - wenn ich ausschliesslich so fahren würde wie bei den letzten zwei Ausfahrten, dann bräuchte ich alle 3000 km einen neuen Satz und als Vielfahrer ist das nicht drin. Ich habe jetzt einen Z8 bestellt und werde berichten, wie sich der so tut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja beim Verkauf. bin aber ein überwiegender autobahnfahrer und das macht sich deutlich bemerkbar. der roadpilot 3 ist von der Haltbarkeit echt bombastisch wobei das natürlich auch vom fahrstyle abhängt :)

Bearbeitet von Z1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Kawa Gemeinde.

 

danke für die Infos eurerseits.

 

freut mich sehr, dass hier immer wieder gute Infos gepostet werden.

 

Echt fein.

 

Hab nun den Z8 montiert und hoffe, dass ich ne gute Wahl getroffen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche gute Fahrt damit. Bin bisher mit dem Roadsmart II ganz glücklich; aber schon mutig, dass du den Z8 aufziehst, obwohl es noch keine Freigabe dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche gute Fahrt damit. Bin bisher mit dem Roadsmart II ganz glücklich; aber schon mutig, dass du den Z8 aufziehst, obwohl es noch keine Freigabe dafür gibt.

 

Hi cra,

 

ich bin aus Ösiland .... (Österreich :-) ich muss lediglich auf die Bezeichnung im Zulassungschein achten. Extra beim ÖAMTC nachgefragt.

 

Hab gerade die ersten 100km drauf, und hoffe, dass er mich in den Dolomiten nicht im Stich lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pilot31,

ich habe seit März 12 ca. 9000 Km auf dem Michelin Road 2 zurück gelegt, bin mir 100% sicher, dass dieser Reifen um Klassen besser ist wie der Britgestone mit dem die Mopeds ausgeliefert wurden !

 

Die Reifen halten sicher noch eine Weile,

und die Fahrleistung, ja wenn man nur gerade aus fährt, hinten 2,9 bar fährt trägt der Reifen nur auf einer Fläche von ca. 40-50 mm und er ist schnell verschlissen, versuch mal einen Fahrstil zu erreichen, bei dem Du die gesamte Fläche des Reifens nutzt, von li. nach re. und der Reifen schön rund abläuft !

Luftdruck hinten max. 2,6 bar, eher 2,5 bar, vorn 2,5 bar !

 

Viel Spaß !!!

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pilot31,

ich habe seit März 12 ca. 9000 Km auf dem Michelin Road 2 zurück gelegt, bin mir 100% sicher, dass dieser Reifen um Klassen besser ist wie der Britgestone mit dem die Mopeds ausgeliefert wurden !

 

 

Trifft das für die SX zu und bist Du Österreicher oder Schweizer? Der Road2 hat in D soweit keine Freigaben bei der Z Baureihe, außer auf der alten z750 und da hört man nix gutes zwecks Hochgeschwindigkeitssstabiliät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die Erfahrung auf meiner SX gemacht, nein ich bin weder Öschi noch Schwizer !

 

Höchstgeschwindigkeit, was genau meinst Du damit ???

 

Als nächster Reifen wird auf der SX der normale Pilot Power montiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

 

wollte mal kurz meine Dunlop Road Smart II Erfahrungen auf meiner 1000 SX mit Euch teilen.

Hab Ihn letzte Woche auf meine Z1000SX als Ersatz für die werkseitig montierten BT016 von Bridgestone aufziehen lassen.

Die BT016 waren zwar sehr angenehm zu Fahren, jedoch haben SIe inkl. Einfahren(!!!) leider nur 3200km gehalten :thumbs_down:

 

Nach nun ca.1000km "Landtraßenräubern" mit dem RS II über die Schwäbische Alb muß ich sagen: :genial:

...nun hoff ich nur noch, das die Laufleistung besser wie beim BT016 sind...dann ist er definitiv meine neue Standardbereifung!!

 

Grüße aus dem Süden ;)

Bearbeitet von sl3672
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So bei mir ist nach nur 4000km auch Reifenwechsel angesagt. Da ich in 2 Wochen eine größere Tour fahre werde ich gleich einen neuen Satz Reifen aufziehen, aber welche? Meine Favoriten:

 

1. Bridgestone BT016 Pro (obwohl nur wenig Laufleistung, dafür bei Nässe noch gut zu fahren, war mit der Originalbereifung eigendlich zufrieden),

oder Pirelli Diabo Rosso II (leider nicht lieferbar),

2. Conti Race Attack II (guter Grip, aber leider bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen lt. Test)

 

Fahrstil: 90% zu schnell auf der Landstraße :rotaeye:

 

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Bitte nur Z1000SX Fahrer, es gibt noch andere gute Reifen die lange halten auf anderen Moppeds!

 

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in 2 Wochen eine größere Tour fahre werde ich gleich einen neuen Satz Reifen aufziehen, aber welche?

Wenn du Touren fahren möchtest, dann solltest du einen Sporttourer nehmen, du zählst da Sportreifen auf.

 

Die Bezeichnung "Sporttourer" heisst nicht, dass du nicht auch auf der LS sportlich fahren kannst. Wenn du wirklich ballern willst, dann macht ein Sportler Sinn - aber zum Touren wohl weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir ist nach nur 4000km auch Reifenwechsel angesagt. Da ich in 2 Wochen eine größere Tour fahre werde ich gleich einen neuen Satz Reifen aufziehen, aber welche? Meine Favoriten:

 

1. Bridgestone BT016 Pro (obwohl nur wenig Laufleistung, dafür bei Nässe noch gut zu fahren, war mit der Originalbereifung eigendlich zufrieden),

oder Pirelli Diabo Rosso II (leider nicht lieferbar),

2. Conti Race Attack II (guter Grip, aber leider bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen lt. Test)

 

Fahrstil: 90% zu schnell auf der Landstraße :rotaeye:

 

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Bitte nur Z1000SX Fahrer, es gibt noch andere gute Reifen die lange halten auf anderen Moppeds!

 

LG Andreas

Hallo Andreas,

 

ich hatte gerade vorgestern mit meinem Kumpel, der seit über 20 Jahren Rennen fährt über den nächsten Reifen, den ich vermutlich fahren werde,

Conti Road Attack 2 gesprochen, er sagt, kannste bedenkenlos fahren,

 

Conti Race Attack hat er mir abgeraten, den hätte ich dann an einem Wochenende hingerichtet !

 

Eine sehr gute Wahl soll auch der BT 023 sein, super Haftung, gut bei Nässe und unglaubliche Laufleistung !

 

Hab zur Zeit den Pilot Power drauf, den normalen, keinen 2 CT, der funktioniert so wie ich es erwartet habe erstklassig, speziell die Rückmeldung des Reifens der lässt keinerlei Frage offen !

 

Das Verschleißbild von dem PilotPower habe ich gerade gestern mit 3500 Km eingestellt, Galerie !

 

http://www.z1000-for...-power-3500-km/

 

Und Männer, analysiert bitte mal das Verschleißbild eurer Reifen, aber nicht erst, wenn die Glatze haben, über Fahrstil lässt sich einiges an Performance und Laufleistung heraus holen !

 

Für die von mir gefahrenen Reifen gibt es derzeit keine explizite Freigabe für die SX aber schau mal unter mopedreifen.de

dann online Shop. dann Kawasaki, Motorrad finden, dann Z 1000 MOD. 2010 AUCH ABS auswählen herunter scrollen, da siehst Du die Freigeben für das Fahrzeug, rechts hinter der Reifenbezeichnung die jeweiligen Reifenfreigaben per pdf !

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.