Zum Inhalt springen

IGNORED

Reifenwechsel Z1000SX angesagt!


Gast Pilot31

Empfohlene Beiträge

Nur bringen die Freigaben nichts für die ZX, es stimmt der Typ nicht sowie die EG/ABE Nr. nicht, allso ich würde sagen mit 3Punkte biste dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoPeter

    10

  • ZRXXL

    5

  • mazdamax

    4

  • ValeRos

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute!

Ich wollt auch mal was dazu sagen weil ich immer wieder lese BT016 schlechte laufleistung usw.

Habe auf meiner KiloZ auch den BT016 drauf und bin damit jez am Indikator angelangt nach gut 7000km bei abwechslungreichem Fahrstil.

 

Ich weiss nun noch nicht welchen patschn Ich mir jez zu gute führe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf meiner KiloZ auch den BT016 drauf und bin damit jez am Indikator angelangt nach gut 7000km bei abwechslungreichem Fahrstil.

Dann bist du sehr zurückhaltend gefahren, also kein Gas aufreissen und Drehmoment-Wellenreiten. Eigentlich hast du den Reifen fast nie in einem Bereich bewegt, wo er richtig gut wird, dazu muss man ihn mit mehr Druck fahren und dann ist er schneller dahin.

 

Als Nachfolger bist du sicher mit einem Sportourer bestens bedient, Michelin PR 2, Metzeler Z8, Angel ST, die sind sicher alle gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Anmerkung:

 

Ich meinte den Conti Sport Attack 2 (nicht den Race Attack 2), der ist auch für die SX freigegeben.

 

Wenn ich der MPP eine Option wäre, dann wäre dieser schon montiert. Hab damit gute Erfahrung auf ZX9R und R1 gemacht.

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab auf meiner kilo zett 2010 den angel st seit ca 2000 km drauf kann ich nur empfehlen.

Warte mit deiner Empfehlung, bis du ihn runter hast ... und schreib dann genau, wie lange er bei welcher Fahrweise gehalten - und sich ver-halten hat. Eine Empfehlung ohne Angabe der Randbedigungen ist keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem BT016Pro macht man glaub ich nix verkehrt. Die Zeitschrift MO hat ja aktuell auch Reifentest laufen und hält große Stücke auf den BT016Pro ("genialer Landstraßenreifen") trotz des S20.

"Gegenüber dem BT016Pro bleibt der S20 zu farblos. Der Verschleißzuwachs am Hinterrad ist ein klarer Rückschrift (auf den S20 bezogen).

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei den meisten anderen Berichterstattungen ältere Profile sofort verteufelt werden, wenn sie mal 1-2 Jahre am Markt sind.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei den meisten anderen Berichterstattungen ältere Profile sofort verteufelt werden, wenn sie mal 1-2 Jahre am Markt sind.

 

Also so pauschal würde ich das nicht sagen, es kommt ja auch auf den Reifen an. Aber noch viel entscheidender ist, das die meisten Fahrer gar nicht so große fahrerische Fortschritte machen, um die neuen Reifen auszunutzen. Und dann gibt's da ja auch noch die StVO. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun einen Satz Bridgestone BT016 Pro bestellt und werde die nächste Woche montieren lassen, da es für die Michelin keine Freigabe gibt.

Das ist schön für dich - aber für alle anderen ungefähr so gehaltvoll wie die Aufzählung vom Pizzabelag gestern Abend. Viel informativer wäre dein Bericht, wenn du mit dem Reifen fertig bist. Du schreibst aber nichts über deine Entscheidungsfindung und welchen Michelin du meinst.... :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst aber nichts über deine Entscheidungsfindung und welchen Michelin du meinst.... :sorry:

 

Entscheidungsfindung: Reifen lieferbar? Freigabe vorhanden? Wenn ja, dann kaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidungsfindung: Reifen lieferbar? Freigabe vorhanden? Wenn ja, dann kaufen. :D

 

So habe nun einen Satz Bridgestone BT016 Pro bestellt und werde die nächste Woche montieren lassen, da es für die Michelin keine Freigabe gibt.

 

Gruß Andreas

 

Michelin Power Pure ist freigegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben: Beziehe mich nur auf freigegebene Reifen und da hat der BT 016 Pro am Besten abgeschnitten. Einen Bericht gibt es in 2 Wochen nach dem Urlaub :happy2:

Michelin Power Pure war gemeint.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat der BT 016 Pro am Besten abgeschnitten. Einen Bericht gibt es in 2 Wochen nach dem Urlaub

Wobei hat er am besten abgeschnitten???

 

Tschuldige die blöde Fragestellung, aber manche Beträge haben nicht mehr Gehalt als ein *blinkblinkgefälltmir* im FB oder Twitter. Kein Leser hat eine Ahnung, wo du dich informiert hast, was deine Erwartungshaltung und wie deine Fahrweise ist. Aus deinen Beträge könnte man genauso gut herauslesen "Ich hab keine Ahnung, aber in der Bild stand, der BT016 ist der beste!". Natürlich kannst du jeden Reifen fahren, den du willst ... aber ich frage mich, was der nächste Ratsuchende tut, wenn er dein "Pro am Besten abgeschnitten" liest, glaubt, er ist damit auch super bedient .... und dann hinterher rausfindet, dass er mit einem Supertsportler falsch bestückt ist.

 

Welche Art Urlaub willst du damit bestreiten? Runter auf der AB bis Sardinen? Könnte eng werden. Südtirol? Könnte dem Reifen zu kalt werden. Bin gespannt, was du nach dem Urlaub zu berichten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.