Zum Inhalt springen

IGNORED

Reifenwechsel Z1000SX angesagt!


Gast Pilot31

Empfohlene Beiträge

@MoPeter ... von mir kommt auch eine klare Empfehlung für den Angel ST.

 

Hab ihn auf der 750er erfolgreich bis zum Ende getestet und danach noch 2mal wieder montiert. Bei der Z1000 hab ich jetzt 6000km runter mit dem Angel und hab hinten 2mm und vorne 2,2mm noch oben.

Waren vor kurzem auch erst auf Tour mit dem Stammtisch .... Reifen hält ohne wirklichen Gripunterschied bis zum bitteren Ende.

 

Bisschen träger wird er vom Einlenken her, wenn man einige Kilometer gerade aus hatte ... jetzt wo wir Kurven heizen in der Steiermark waren, ist er auch am Rand ordentlich hergenommen und wieder schön rund *ggg*.

 

Für unseren Wiener Kollegen hätte ich im 16. ne super Adresse ... da wartet man 45min und bekommt ein fertig fahrbereites Mopet in edyllischer Umgebung.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoPeter

    10

  • ZRXXL

    5

  • mazdamax

    4

  • ValeRos

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier mal ein paar Links von Reifentests:

Aaaalles klar!


  • gelangt schnell auf Betriebstemperatur, sowohl bei kalten Asphalt-/Lufttemperaturen als auch auf Strecken mit schlechtem Griplevel

  • deckt unbarmherzig Fahrwerksmängel bzw. mangelhafte Setups auf!

  • hohes Griplevel

  • sehr gute Transparenz und Kontrollierbarkeit im Grenzbereich vo + hi

  • bei hohen Asphalttemperaturen – nach 5-6 Runden kontrollierbares Sliding am Hinterrad

*Rennstrecken: Mugello, Pannonia Ring, Dijon, Ledenon, Misano, Sachsenring

 

Und auf welchen Rennstrecken wirst du ihn fahren?

:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@max

wenn Du den in der Hubergasse meinst - ja ist auch für mich immer eine gute Wahl! Nur den Kleber von den alten Gewichten rubbelns net ab ;) Ansonsten Preis/Leistung sehr OK dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Zwischenergebnis zu meinem jetzigen MPR3, den ich jetzt knappe 2000 km drauf habe:

 

Im direkten Vergleich zum Z8 ist der MPR3 viel neutraler. Der Z8 ist anfangs (1000 km) sehr kippfreudig gewesen, dann 2-3000 eher neutral, dann musst man das Moped gewaltsam umlegen, ab 4000 war er nimmer angenehm. Der MPR3 hat von Anfang an seine Eigenschaft kaum verändert, in ganz engen Kurven oder bei schnellen Wechseln ist er etwas träge. Aber er hat ein sehr angenehmes Spurverhalten, er fährt dorthin, wo man hinfahren möchte und nicht dort, wo das Moped hin will. Das ist eine sehr willkommene Eigenschaft, wenn man zwischen den Bitumenstreifen Flamenco tanzen muss. Neulich hatte ich beim Überholen in einem feucht-kühlen Waldstück einen kapitalen HR Rutscher (voll am Gas), die SX hat sich aber unspektakulär wieder einfangen lassen, hat nicht einmal für einen höheren Puls gereicht. Der Reifen gibt genug Sicherheit, manchmal möchte ich ihn mit mehr Gas stärker fordern, um den Grenzbereich zu spüren, ist gar nicht so leicht!

 

Wenn ich ihn fertig habe, schreib ich das Fazit in den dazugehörigen MPR Thread. Ich möchte auch noch gerne den Rosso II ausprobieren, aber für mich ist der MPR jetzt schon der universelle Alleskönner, die wie gesagt beste Eigenschaft ist das sehr neutrale Fahrverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Mopeter

gibt's was neues zum Reifentest?

 

Im übrigen hab ich auf der I-Mot am Kawastand meinen Frust wegen, fürdiesxgibtsnurindeutschlandkeineordentlichereifenfreigaben

freien Lauf gelassen. Hab da nochmal in F-Dorf ein Gespräch.

Wollten die mir am Stand was erzählen von ...Geradeauslaufeigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten....ich "blabla...in Österreich gibt's ja gaaaanz anderen Asphalt, und ich bin Kaiser von kleinwurschtelhausen"

Selbst in Irland...guckst Du http://www.mojomag.de/2011/08/test-kawasaki-z-1000-sx/

 

Wir sollten mal ne Petition schreiben....Reifenfreiheit für die SX

 

;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mopeter

gibt's was neues zum Reifentest?

Anwesend!

 

Leider kann ich noch kein End-of-life Resümee beim MPR3 ziehen, weil mir die Wetterlage den Oktober versaut hat. Sprich, der Reifen wird heuer nicht mehr runtergefahren.

 

Mittlerweile hab ich 5000 km drauf (auf dem VR sinds 500 weniger, der musste noch einmal gewechselt werden). Der HR kriegt noch locker 1500 drauf, wenn ich nicht bolze, dann 2-3000. Aber 5t reichen schon für ein ...

 

Vorläufiges Fazit:

Der MPR3 ist an der SX eine Bank. Er hat sein Fahrverhalten gefühltermaßen vom ersten Kilometer an nicht verändert. Noch immer liegt die SX sehr neutral in der Kurve, man muss sie weder reinprügeln, noch raushebeln. Tendentiell fühlt sich der Lenker etwas "indirekt" an, ich erlaube mir den Vergleich "wie Sex mit Gummi". Aber die Spurtreue ist nach wie vor sehr präzise, die Dicke fährt auf den Zentimeter genau dorthin, wo der Fahrer sie hinhaben möchte. In engen 1.-Gang Kurven sollte man darauf achten, auf Zug zu bleiben, sonst kippt die Mühle rein ... das sollte man aber weniger dem Reifen zuschreiben.

 

Mitte nächster Saison möchte ich noch gerne eine Supersportler probieren, aber für die Übergangszeit bleibt der MPR sicher drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mopeter

gibt's was neues zum Reifentest?

 

Im übrigen hab ich auf der I-Mot am Kawastand meinen Frust wegen, fürdiesxgibtsnurindeutschlandkeineordentlichereifenfreigaben

freien Lauf gelassen. Hab da nochmal in F-Dorf ein Gespräch.

Wollten die mir am Stand was erzählen von ...Geradeauslaufeigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten....ich "blabla...in Österreich gibt's ja gaaaanz anderen Asphalt, und ich bin Kaiser von kleinwurschtelhausen"

Selbst in Irland...guckst Du http://www.mojomag.d...saki-z-1000-sx/

 

Wir sollten mal ne Petition schreiben....Reifenfreiheit für die SX

 

;-)

 

Oder die Reifenbindung bei einem motorradfreundlich gesinntem Tüvler austragen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Road 3 probiere ich auch vielleicht mal aus ... oder es gibt dann schon den 4er.

 

Es soll ja kommendes Jahr auch ein Angel GT rauskommen ... mal schaun.

 

Reifenbindung hin oder her .... hab mir sagen lassen, dass eigentlich auch in Österreich soetwas existiert, nur interessiert es niemanden. Theoretisch wenn der Hersteller auch bei uns Bedenken ausspricht für eine Reifen-Mopetkombination, könnte es im Unfallfall ebenso Eigenverschuldungen zu Grunde gelegt werden.

 

Mir hat das wer von der Landesregierung erzählt, aber wie gesagt, bis jetzt hat es nur interessiert, ob der Reifen mit der richtigen Dimension montiert wurde und genügend Profil vorhanden ist und das auch im Unfallfall.

 

Soll quasi so sein, wie bei Kennzeichenhalter --> sind strenggenommen ebenso eintragungspflichtig, interessieren aber niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde am liebsten den normalen Michelin Pilot Power draufziehen.Aber gibts ja leider keine Freigabe für!Mit dem war ich wunschlos glücklich auf meiner R1 RN12.61500km lang.Außer für mal nach Assen hatte ich den Pirelli Drangon Supercorsa Pro in SC1 und SC2 drauf!Pilot Power hielt so 6000-6500!War kalt zu genießen und auch im nassen.Schreibt doch alle mal ne Mail nach Michelin!! Warum den keine Freigabe für die SX!!! Ich habs schon gemacht.Aber die wollen ja nur ihre neusten (und teuersten)Reifen verkaufen!! :wall: Kann ja sein das die auf mehrere Anfragen endlich reagieren!! :haue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MPP ist wahrhaft der Reifen auf der RN12 Klaus,

 

Na ich schreib denen mal bei Michelin,.....und bei Kawa bleib ich auch drann....

 

K-Suppe....des geht?....na muss ich mal probieren,...Reifenbindung in der beengten Auswahl ist echt ne Armut......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe nach dem BT 016 den T30 montiert. Ein sehr guter  Reifen der  um einges besser war als der 016, auch von Verschleiss. Bei mir nach 4500 Kilometer das Profil noch 70% aber nach dem überwintern  plötzlich wenig Grip bei Streifen oder Belagsveränderungen. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin schön Wetter Pilot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich habe nach dem M7RR endlich den Z8 montieren lassen. Den Z8 kenne ich ja schon von der Fazer, blieb also abzuwarten, wie der sich auf der SX macht. 200km vorsichtig eingefahren, und dann mit der Rentertruppe knappe 300km durch's Weserbergland.  Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass ein anderer Reifen montiert ist, hätt' ich's nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.