Zum Inhalt springen
IGNORED

Tolle Motor-Leistung.........


Kawakeks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin dabei an meinem Schatz die originalen Krümmer gegen die einer ZX9R auszutauschen.

 

Um nun klar zu stellen, ob diese Umbauerei außer Spaß auch Leistung bringt, war ich mit der

kleinen auf dem Prüfstand.

 

Will hoffen, dass die gezeigte Leistung an der Kombi Krümmer / IXIL Xtrem liegt -

 

die "Kurve" sieht aus wie ne Achterbahn, und die Leistung :kotz: spricht für ein neues Moped :pfeif:

 

 

Werde die nächsten Tage den Umbau hoffentlich fertig bekommen, neue Prüfung folgt..............

 

 

 

Kann diese Leistung wirklich von der, offensichtlich bescheidenen, Krümmer/Topf-Kombination kommen?

 

 

 

http://s1.directuplo...6cq8tor_jpg.htm

 

 

 

Edit: Das Leistungsdiagramm ist vor dem Umbau auf ZX9R-Krümmer.......

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spielen so viele Faktoren mit hinein, dass man das so nicht genau sagen kann. Hast du mehr gemacht wie nur den Krümmer? Lufi, PC oder ähnliches?

Wie ist der Wartungszustand der Z, Ventile etc. Was war das für ein Prüfstand, Dynorun?

 

Ich hatte mit meinem ZX9R Krümmer, PC, Lufi, Offener Lufideckel und Leo Vince Anlage 136PS

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gugg mal, ob dein Benzinschlauch unterm Tank geknickt is.

War bei mir auch mal. Wurde vom Prüfstandgott gefragt, ob ich meine Zett eine 750er is :wall:

Und das mit LKM und Akra komplett :pfeif:

 

Ansonsten - gugg mal hier ;)

Bearbeitet von ZMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

bei dem Z modell gab es aber auch ne große serienstreuung ,was die leistung angeht ,wenn ich mich da jetzt nicht irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Z modell gab es aber auch ne große serienstreuung ,was die leistung angeht ,wenn ich mich da jetzt nicht irre

 

Aber 12% Minderleistung? Finde ich schon sehr heftig :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, Umbau erledigt.

 

Vergangenen Dienstag Abend haben wir es endlich geschafft, heute auf den Prüfstand.

 

Ergebnis stimmt, vor allem deswegen, dass die 112 PS der ersten Mesung in Juni die Leistung am Reifen gemessen ist und sich somit relativiert.

 

 

Nach dem Umbau hat sie 3 PS mehr, aber was ich wirklich merke ist dieses nun fehlende Loch zwischen 4300 und 5500 U/min. Sind bei 5000 U/min ca 6 PS und 10Nm mehr!

 

Die Leistung nach DIN beträgt jetzt 121 PS, was vor dem Hintergrund der Laufleistung, nunmehr 73K, nicht wirklich eklatant von der Serienleistung abweicht.

 

 

Letztlich ist neben der, wenn auch geringen, Leistungsteigerung die Optik wesenlich schöner als die mit Serienkrümmer.

 

Gruß

 

 

 

 

http://s1.directuplo...f3d65wq_jpg.htm

 

http://s14.directupl...brhyt2o_jpg.htm

 

http://s1.directuplo...7xhofgx_jpg.htm

Bearbeitet von Kawakeks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du bei Gelegenheit bitte mal den Durchmesser der Krümmerrohre (vorne senkrecht) messen. Es interesiert mich ob der Krümmer gleich ist zu dem meiner z750.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ja, ich hatte einen Krümmer der ZX9R, F, Bj.2002 / 2003 hier. Die Krümmer der Zx9r und Z750 (S) 04 - 06 sind gleich vom Rohrdurchmesser, Anschluss, D zum Verbindungsrohr usw. Ich habe ihn zurück geschickt, bringt ja nichts, außer man will ihn polieren. Das Material ist von vorneherein schon glatter und blank.


Wenn also einer an seine Z1000 2003 - 2006 einen anderen Krümmer, 4 in 1 bauen will, kommt er bestimmt mit dem der Z750 -06 günstiger weg. Zumal ich lange gesucht hatte nach dem der ZXR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Federbein der Z1000 - 06 ist in Fahrtrichtung nach rechts, außer mittig versetzt. Es spielt keine Rolle ob Du den Krümmer der ZX9R oder der Z750 -06 nimmst, beide müssen nach rechts um die Umlenkung verlegt werden.

 

Such dir einen verrückten wie mich in Deiner Gegend der das mit Liebe macht. Am besten gleich noch das Verbindungsrohr etwas steiler stellen. Den Anschraubpunkt für die Schelle findet man dann auch noch.


Du bist nur 650 km von mir weg, etwas zu viel um das an 2 oder 3 Abenden perfekt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Verbindunsgrohr kann ich den von der Z750 nehmen, oder? Son bisschen "basteln" kann ich auch. Zum Schweißen würde ich Ihn weggeben, also nur selber anheften. Nur blöd ist halt, nciht zu wissen von welchem Mopped man was nehmen soll, zum Experimentieren hab ich leider kein Geld. Deswegen würde ich mich über jeden Tipp freuen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.