Kawakeks Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo, bin dabei an meinem Schatz die originalen Krümmer gegen die einer ZX9R auszutauschen. Um nun klar zu stellen, ob diese Umbauerei außer Spaß auch Leistung bringt, war ich mit der kleinen auf dem Prüfstand. Will hoffen, dass die gezeigte Leistung an der Kombi Krümmer / IXIL Xtrem liegt - die "Kurve" sieht aus wie ne Achterbahn, und die Leistung spricht für ein neues Moped Werde die nächsten Tage den Umbau hoffentlich fertig bekommen, neue Prüfung folgt.............. Kann diese Leistung wirklich von der, offensichtlich bescheidenen, Krümmer/Topf-Kombination kommen? http://s1.directuplo...6cq8tor_jpg.htm Edit: Das Leistungsdiagramm ist vor dem Umbau auf ZX9R-Krümmer....... Bearbeitet 2. Juni 2012 von Kawakeks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Z Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Da spielen so viele Faktoren mit hinein, dass man das so nicht genau sagen kann. Hast du mehr gemacht wie nur den Krümmer? Lufi, PC oder ähnliches? Wie ist der Wartungszustand der Z, Ventile etc. Was war das für ein Prüfstand, Dynorun? Ich hatte mit meinem ZX9R Krümmer, PC, Lufi, Offener Lufideckel und Leo Vince Anlage 136PS Gruß Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 (bearbeitet) gugg mal, ob dein Benzinschlauch unterm Tank geknickt is. War bei mir auch mal. Wurde vom Prüfstandgott gefragt, ob ich meine Zett eine 750er is Und das mit LKM und Akra komplett Ansonsten - gugg mal hier Bearbeitet 2. Juni 2012 von ZMan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 bei dem Z modell gab es aber auch ne große serienstreuung ,was die leistung angeht ,wenn ich mich da jetzt nicht irre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 bei dem Z modell gab es aber auch ne große serienstreuung ,was die leistung angeht ,wenn ich mich da jetzt nicht irre Aber 12% Minderleistung? Finde ich schon sehr heftig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) So, Umbau erledigt. Vergangenen Dienstag Abend haben wir es endlich geschafft, heute auf den Prüfstand. Ergebnis stimmt, vor allem deswegen, dass die 112 PS der ersten Mesung in Juni die Leistung am Reifen gemessen ist und sich somit relativiert. Nach dem Umbau hat sie 3 PS mehr, aber was ich wirklich merke ist dieses nun fehlende Loch zwischen 4300 und 5500 U/min. Sind bei 5000 U/min ca 6 PS und 10Nm mehr! Die Leistung nach DIN beträgt jetzt 121 PS, was vor dem Hintergrund der Laufleistung, nunmehr 73K, nicht wirklich eklatant von der Serienleistung abweicht. Letztlich ist neben der, wenn auch geringen, Leistungsteigerung die Optik wesenlich schöner als die mit Serienkrümmer. Gruß http://s1.directuplo...f3d65wq_jpg.htm http://s14.directupl...brhyt2o_jpg.htm http://s1.directuplo...7xhofgx_jpg.htm Bearbeitet 10. August 2012 von Kawakeks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Kannst Du bei Gelegenheit bitte mal den Durchmesser der Krümmerrohre (vorne senkrecht) messen. Es interesiert mich ob der Krümmer gleich ist zu dem meiner z750. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 10. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2012 Wenn ich richtig gemessen habe: 35mm........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Halbkreis der Schwarze Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 sehr, sehr schönes Moped.Und bei 70tausend 121 ist schon OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 danke Ist der jetzt gleich mit deiner vom Durchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Ja, ich hatte einen Krümmer der ZX9R, F, Bj.2002 / 2003 hier. Die Krümmer der Zx9r und Z750 (S) 04 - 06 sind gleich vom Rohrdurchmesser, Anschluss, D zum Verbindungsrohr usw. Ich habe ihn zurück geschickt, bringt ja nichts, außer man will ihn polieren. Das Material ist von vorneherein schon glatter und blank. Wenn also einer an seine Z1000 2003 - 2006 einen anderen Krümmer, 4 in 1 bauen will, kommt er bestimmt mit dem der Z750 -06 günstiger weg. Zumal ich lange gesucht hatte nach dem der ZXR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Muss bei dem Krümmer den auch was geändert werden oder würde es reichen ein 750er Zwischnrohr plus Pott zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Das Federbein der Z1000 - 06 ist in Fahrtrichtung nach rechts, außer mittig versetzt. Es spielt keine Rolle ob Du den Krümmer der ZX9R oder der Z750 -06 nimmst, beide müssen nach rechts um die Umlenkung verlegt werden. Such dir einen verrückten wie mich in Deiner Gegend der das mit Liebe macht. Am besten gleich noch das Verbindungsrohr etwas steiler stellen. Den Anschraubpunkt für die Schelle findet man dann auch noch. Du bist nur 650 km von mir weg, etwas zu viel um das an 2 oder 3 Abenden perfekt zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Aber Verbindunsgrohr kann ich den von der Z750 nehmen, oder? Son bisschen "basteln" kann ich auch. Zum Schweißen würde ich Ihn weggeben, also nur selber anheften. Nur blöd ist halt, nciht zu wissen von welchem Mopped man was nehmen soll, zum Experimentieren hab ich leider kein Geld. Deswegen würde ich mich über jeden Tipp freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden