Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff Lackieren oder Beschichten ?


Gast VSQX

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wollte mein Laser Auspuf und Krümer Schwarz haben :)

 

Was ist die Beste lösung, Lakieren oder Pulvern ?

 

Hat das jemand schon gemacht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

benutze doch einfach mal die :suche: ,da gibts einiges drüber gemacht haben das schon einige ,von daher selber mal im forum stöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ein Scheiß

 

Habe den krümer und Auspuff mit vht lack lackiert.

Vorher mit schmiergel geschliffen und entfettet.

 

Nach Anleitung eingebrannt.

 

Jetzt platzt der Lack am krümer ab.

 

Was ist schief gelaufen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was hast du geschliffen und entfettet und wie temperaturbeständig ist der Lack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schmirgelpapier und nitro

 

Der Lack ist bis 1000 grad

 

Kann es sein das ich den Lack zu dick aufgetragen habe ?

 

Wie viel Schichten max darf Mann auftragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Körnung im Schleifpapier haste genommen? Zu fein is auch mist. Verdunsten die Lösemittel in der ersten Schicht nicht vollständig und du trägst schon die zweite auf passiert es das du kleine Bläschen oder Risse kriegst und es platzt wieder ab. Immer dünne Schichten spritzen und zwischen den Schichten genügend ablüften lassen. Ideal ist es auch das Teil vorm schleifen schon zu reinigen. Nitroverdünnung würd ich vorm Lacken nicht nehmen. Lieber Bremsenreiniger oder Silikonentferner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir grad die Frage was du für eine Z hast? Bei der alten 750er hat der Krümmer von Haus aus eine raue Oberfläche. Ich hab den nur mit Alu Teufel von ATU behandelt und dann mit VHT Lack zweimal drüber. Hält seit 3 Jahren super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gescheiter auspufflack hält auch und den hat er ja genommen ,nur muss bei der verarbeitung etwas schief gelaufen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir grad die Frage was du für eine Z hast? Bei der alten 750er hat der Krümmer von Haus aus eine raue Oberfläche. Ich hab den nur mit Alu Teufel von ATU behandelt und dann mit VHT Lack zweimal drüber. Hält seit 3 Jahren super.

 

also bei meiner (bj 07) is es auch schon spiegelglatt. bei deiner geb ich dir recht da geht das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du kacke......war er evtl noch zu frisch und er hat dann voll temperatur gekriegt???? das sieht mir echt nicht nach nem hitzebeständigem lack aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war 2 Tagen am trocknen

 

Und habe langsam versucht einzubrennen.

 

Also erst 2 min laufen lassen dann abkühlen dann 10 Min abkühlen dann 15 min abkühlen und dan 20 Min und abkühlen.

 

Dann habe ich kleine runde gedreht und das sah dann so aus !

 

und der Lack hier: http://www.ebay.de/itm/140770707857?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

 

müsste dafü doch geeignet sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.