Zum Inhalt springen
IGNORED

Ursachen Motorüberhitzungs anzeige?


Gast Chrisz123

Empfohlene Beiträge

Gast Chrisz123

Hi,

habe nun schon zum 2. Mal das Phänomen, dass sich bei ca. 150km/h das Überhitzungssymbol im Display bemerkbar macht, trotz vernünftiger Schaltvorgänge. Bei Einsetzen einer kurzen Pause ist das Symbol im Display wieder erloschen.

 

Was kann dass denn für Ursachen haben, sollte ich den Weg in die Werkstatt antreten oder ist dies normal? Denke eher nicht, denn dieses Symbol geht eher an, wenn etwas nicht stimmt oder?

 

Viele Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomtom1770

Wie hoch ist denn dann die angezeigte Temperatur?

Eventuell Kühlwasserstand zu niedrig?

Springt der Lüfter nicht an? Ab knapp über 100 Grad sollte der eigentlich anspringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die temperatur über 100°C wird normalerweise nur im stop and go bereich überschritten. also im stadtverkehr z.b. und da springt der lüfter an. bei einer so hohen geschwindigkeit wie 150 sachen sollte sie auf keinen fall über 100°C heiß werden. zur ursache kann ich leider nichts sagen.

 

an erster stelle würde ich auch erstmal den kühlwasserstand kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll sie denn sonnst gekühlt werden ?

Luftgekühlt oder wie ???

Würd sie auch mal im Stand laufen lassen und schauen ob bei 103Grad der Lüfter angeht und

Kühlwasserstand und so .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hat doch keinen lüfter am kühler!

 

Dann schau dir dein Bike noch mal genau an. Oder lass sie im Stand ne Weile laufen. Dieses Summen nach einer Weile ist dann der Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomtom1770

die hat doch keinen lüfter am kühler!

 

Doch, hinter dem Kühler...

 

ich würde zuerst den Kühlwassestand checken...wenn der OK ist warmfahren und dann im Standlaufen lassen um zu sehen (hören) ob der Lüfter anspringt...

wenn nicht wäre ich mit meinem Latein am Ende und ab in die werkstatt...aber :thumbs_up: hier gibts ganz sicher jemanden der weiß wie man das selber wieder hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 150km/h braucht man aber keinen Lüfter mehr....

 

Entweder hat das Thermostat ne Macke, der Kühler ist dicht, Wasserpumpe schwach oder der Sensor spinnt.

Was noch unter Umständen möglich wäre, der Motor läuft deutlich zu mager.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bei 150km/h ist es völlig Hupe ob der Lüfter vorhanden, funktionstüchtig oder nur Deko ist.... :roll::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chrisz123

Hi,

erstmal super das ihr euch der Sache angenommen habt und ich auf zahlreiche Antworten zurückgreifen kann.

 

Hier mein Feedback dazu.

 

Die Temperaturanzeige, sowie den Kühlwasserstand und den Sicherungskasten müsste ich erst nochmal checken, aber ich kann sagen dass der Lüfter bei Stadtverkehr, wie Broiler schon erwähnte, anläuft. Ich habe kein anderes Kühlergitter verbaut und es sind auch keine Insektenschichten auf dem Gitter. Wo finde ich denn das Thermostat?

 

Danke und für Alle die morgen frei haben einen schönen Feiertag, für die Anderen schöne Restwoche. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.