Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 abstimmen nach "Tuning"


Gast Jagga

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder!

 

Habe mir gerade vor ein paar Tagen eine gebrauchte Z750 Bj. 2010 zugelegt. Nun hat mein Vorbesitzer bereits einen Akrapovic Titan-Endschalldämpfer und einen DNA-Luftfilter montiert.

Nun meine Frage:

 

Muss man diese Teile eigentlich irgendwie mit dem Motorrad genäuer abstimmen, damit das Motorrad zum Beispiel die richtige Menge Benzin bekommt. Oder sollte durch diese kleinen "Tuningmaßnahmen" alles noch richtig abgestimmt sein?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jagga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich würde das bei der nächsten insp. in der werkstatt prüfen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man diese Teile eigentlich irgendwie mit dem Motorrad genäuer abstimmen

Man muss nicht, aber man kann. Der Krawallowic wird nicht sooo viel Unterschied ausmachen, weil da noch der Vorschalldämpfer dazwischen hängt und einen Großteil der Abstimmung ausmacht. Der Lufi kann auch ein bissl ausmachen, zusammen könnte die Einspritzung ein wenig aufgefettet werden. Ob das mit mit der Kawa-Elektronik machbar ist, weiß ich nicht, aber die meisten Zangler schwören auf den PowerCommander samt Abstimmung am Prüfstand.

 

Die Frage ist, ob du / deine Z das wirklich brauchen. Das merkst du am ehesten, wenn der Motor unter rum unrund läuft, bei der Gasannahme zögert oder Konstantfahr-Ruckler zeigt. Wenn du im Norden von Ö zu Hause bist, dann ist das Haus Bogoly deine erste Anlaufstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., weil da noch der Vorschalldämpfer dazwischen hängt und einen Großteil der Abstimmung ausmacht....

welchen Vorschalldämpfer o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endschalldämpfer und Lufi abstimmen lassen wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Interessant wirds erst mit einem anderen Krümmer (mehr Durchlass) oder Zylinderkopftuning. Letztlich musst Du entscheiden was es Dir wert ist!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das merkst du am ehesten, wenn der Motor unter rum unrund läuft, bei der Gasannahme zögert oder Konstantfahr-Ruckler zeigt.

 

Okey dann werde ich es mal zuerst so machen und abwarten ob mir etwas ungewöhnliches aufällt. (Ansonsten muss ich vielleicht noch auf die Idee mit dem Power Comannder zurückgreifen ;))

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Martin Bauer - MB-perfomance mit SC-Project und K&N Filter ... verbaut hatte ich den PC 3 ... bei mir waren es am Ende 8PS mehr und 8NM mehr am Hinterrad.

Gasannahme war spitzenmäßig, toller Kaltlauf von anfang an, besseres Ansprechverhalten, besserer Durchzug, kein Konstantfahrruckeln mehr.

 

Nachteil:

300er fürn PC und nochmal soviel fürs Einstellen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.