Zum Inhalt springen

IGNORED

Kami´s Zett (es gibt immer was zu tun...)


Kami One

Empfohlene Beiträge

Hab schon lange nix mehr geschrieben.

 

Das heißt aber nicht, dass nix passiert ist.

 

In der Zwischenzeit ist an der Optik nicht viel passiert. Aber dafür an der Technik:

 

2013

Servo Buddy eingebaut und dadurch den Stellmotor für die Auspuffzüge rausgeschmissen.

S2 Project Soziusabdeckung

USB Ladedose

Healtech Brake Light pro

 

11/2013

Umbau auf Wilbers Gabelfedern incl Service (Danke an Tom) und Gubellini FQT31 Federbein.

Pipercross Lufi

 

01/14

Kellermann R3 eingebaut (Danke an Toralf für das Einbaututorial)

 

02/2014

goose "Z" Rücklicht (Danke an goose)

 

05/2014

PC V mit Akra 4 in 2 Map

 

Winter 2014/2015

Griffheizung mit Coolride Patronen und tralfs Steuergerät dazu ( Vielen Dank an tralf dafür und für die Einbauunterstützung+Update).

Tankring schwarz lackiert (wurde ja langsam Zeit)

Gasweg etwas verkürzt (dazu schreibe ich hier später noch etwas mehr)

 

02/2015

Healtech Quickshifter easy eingebaut

 

 

 

Aktuell bin ich dabei die SC59 Bremssättel auf der Zett zu probieren. Die Bremse der Z 10-13 ist eigentlich gut, aber wenn man dann doch mal ne 10er Ninja oä. fährt und merkt was das bremstechnisch geht, dann wünscht man sich sowas auf seinem Moped auch. Daher probier ichs mal damit. Die Sättel sind Monoblocks und habe ich relativ günstig in der Bucht geschossen. Heute sind die Distanzen angekommen. Das heißt am Donnerstag werde ich das ganze mal anbauen und Fotos dazu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Klingt gut

Hab die ja auch drauf auf meiner alten. Ist ein Unterschied wie tag und Nacht im Gegensatz zu den original ZX6R bremszangen die bei mir vorher montiert waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin mal gespannt, was das so ausmacht.

 

Was fährst du für Beläge auf den Zangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan die Originalen Beläge der Honda.

Hab aber noch Brembo Sintermetall liegen die leider verschlissen sind, daher die originalen :(

Die originalen sind zwar ok aber geht noch weitaus mehr mit Sinter Belägen die ich mir jetzt auch wieder zulegen werde :)

 

Ansonsten bin ich von der bremsleistung ziemlich begeistert. Überlege noch ob ich die 11/16 Radialpumpe gegen ne 3/4 tausche da 19mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Donnerstag mal Bilder gemacht, gemessen und die SC59 mit den Distanzen angebaut.

 

SC59 Sattel

med_gallery_5525_144_186400.jpg

 

Z1000 (2012) Bremssattel

med_gallery_5525_144_753712.jpg

 

Brembo Distanzen Kit (15 mm)

med_gallery_5525_144_1036008.jpg

med_gallery_5525_144_844253.jpg

 

SC59 Sattel mit Distanz angebaut (rechts)

med_gallery_5525_144_758708.jpg

 

SC59 Sattel mit Distanz angebaut (rechts)

med_gallery_5525_144_1286833.jpg

 

 

Das Distanz Kit habe ich bei Zupin Motorsport gekauft. Gibt aber auch andere Anbieter die das verkaufen. Wenn man nen Dreher an der Hand hat, dann kann man sich sowas sicher auch drehen lassen.

 

Ich hab nur die Distanzen verbaut und die originalen Schrauben weiter verwendet.

Die Bremsleitungen passen auch 1a, da der Anschluss an den SC59 Sätteln auf der gleichen Höhe wie bei den originalen sitzt. Da muss also nix verändert werden.

 

Die Testrunde am Freitag war erstmal relativ ernüchternd, da ich mit den Belägen gefahren bin, die noch in den Sätteln waren. Laut Verkäufer sind es Lukas CRQ Beläge. Verdammt laut und auf der Landstraße nicht warm zu bekommen. Außerdem müssten sich die Beläge noch auf die Scheibe anpassen.

 

Ich habe jetzt Brembo SInter Beläge zu liegen, die noch eingebaut und eingefahren werden müssen, dann kann ich wohl erst ne ordentliche Aussage dazu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die neuen Beläge an den Kanten anfasen.

Sind die distanzen aus Kunststoff?

Hab mir meine damals drehen lassen. Waren auch nur 6mm die ich gebraucht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@myfrag

War mit den noch nicht eingefahrenen Bremsbelägen relativ schwierig, aber wenn man richtig reingehackt hat, dann hat das ABS ganz normal geregelt.

 

@Shoei

Anfasen hab ich gemacht. Das hilft aber nicht wirklich beim einfahren. Das anfasen macht man, damit keine harten Kanten an den Belägen entstehen, die dann irgendwann quietschen.

 

Die Distanzen sind aus Alu und anthrazit eloxiert. Wenn die aus Kunststoff gewesen wären, wär ich damit keinen Meter gefahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut weil das so aussieht als wäre es aus Kunststoff ^^

Bin mal gespannt wie sich das mit normalen sinterbelägen bremst.

 

Hast du mal die Kolben im

Durchmesser gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monoblöcke? Und deine bisherigen Sättel haben sich bei deinen massiven Bremsattacken merklich geweitet?

Oder gibt noch andere Unterschiede zwischen den Tokicos und Nissin Sätteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinste Theorie und erzähl nicht das du den Unterschied auf der Straße rausfährst. Dann kannste Kami auch die CRQ Beläge abnehmen, denn bei dir kommen die auch auf Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.