Zum Inhalt springen
IGNORED

Federvorspannung verstellt


Gast Pasxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kumpel von mir wollte mir zeigen wie das mit dem einstellen geht. Hat an den Muttern gedreht und auf Markierungen gewartet. (Ringe die erscheinen sollen). So nun gibt es da wohl keine, er hat aber fleißig gedreht und sich die Umdrehungen nicht gemerkt...

Nun meine Frage: gibt es hier eine Endlage wie bei der Druckstufe? Oder einen anderen Tip wie ich das wieder hin kriege? Habe gerade meine Betriebsanleitung nicht zur Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für was sind solche unsinnigen Angaben gut ?

Bei der Federvorspannung ist einzig allein der gewünschte gemessene Negativfederweg wichtig

und nicht irgend welche Vorgaben, die garantiert nicht passen.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für was sind solche unsinnigen Angaben gut ?

 

vielleicht um eine Ausgangsbasis zu haben,wenn alle komplett verstellt ist ?

Hast Du die Fragestellung eigentlich mal gelesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also ernsthaft erstmal irgend eine Ausgangsbasis einstellen und dann mit dem Messen anfangen um zum richtigen Wert zu kommen ?

Das kannst du doch auch direkt aus der verstellten Position machen, das Ergebnis ist 100% das gleiche.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MIchl: Problem war, links nicht wie rechts eingestellt...

 

Aber falls du einen anderen Weg kennst, kannst du ihn mir gerne sagen. Wo soll ich was messen?

Bearbeitet von Pasxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.