Zum Inhalt springen

IGNORED

lenkerendenspiegel


Gast strt.fitr

Empfohlene Beiträge

Hat vielleicht jemand an seiner Z750R diese "Highsider Lenkerendenspiegel Victory" + "Universal Highsider Lenkerenden"?

Geht mir dabei aber um den Original Lenker.

 

Wenn das jemand so hat und diese auch noch nach aussen gedreht sind, könnte mir vielleicht Bilder zukommen lassen, wie das aussieht.

Sollte dies auch mit den Spiegeln nach innen gedreht gehen, wäre natürlich noch cooler.

Dürfen aber nicht an den Tank anschlagen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glatziator

    4

  • Z1000-FIGHTER

    3

  • Dirk 83

    3

  • Sven_König

    3

Hab auch die Victory an meiner Z1000 (2011). Bin jemand der recht viel in die Spiegel guckt. Ich kam damit nicht zurecht. Hab sie jetzt nach oben gedreht. Sieht trotzdem besser aus als die Originalen, find ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand an seiner Z750R diese "Highsider Lenkerendenspiegel Victory" + "Universal Highsider Lenkerenden"?

Geht mir dabei aber um den Original Lenker.

 

Wenn das jemand so hat und diese auch noch nach aussen gedreht sind, könnte mir vielleicht Bilder zukommen lassen, wie das aussieht.

Sollte dies auch mit den Spiegeln nach innen gedreht gehen, wäre natürlich noch cooler.

Dürfen aber nicht an den Tank anschlagen dabei.

 

so etwas wurde hier schon zig mal besprochen , evt mal im showroom gucken ,forensuche benutzen hilft oft wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast strt.fitr

habe mir jetzt die highsider lenkerendenspiegel victory bestellt für 32 € das stück bei der bucht.

 

dürften nächste woche kommen...mal schaun ob die dann wirklich an den tank anschlagen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast strt.fitr

-.-

 

Hi

 

Die Spiegel schlagen an den Tank an und man kann auch keine optimale Stellung finden, da der Brems- oder kupplungshebel sonst am Spiegel anschlaegt. Also man brauch definitiv einen breiteren Lenker. Für die Optik würde ich dann noch etwas kürzere lenkerenden als die normalen verbauen.

 

 

:D aaah ich dreh noch durch mit diesen spiegeln. jetzt hab ich 1000 sachen gelesen wegen diesen spiegeln

 

welche lenkerenden wären aber jetzt für meinen fall die richtige wahl ? ohne das sich die spiegel drehen...

 

 

>original lenker > original lenkerenden > highsider victory

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stand mit sicherheit bei den 1000 sachen dabei :ditsch: :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit dem "Wegdrehen" keine große Sache, einfach die Kunststoffeinlagen, Spiegelösen und den Lenker anrauen.

 

Beim anziehen ruhig Zeit lassen :uhr1: , soll heißen, fest anziehen einen Augenblick warten und weiter anziehen usw.

 

Bitte nicht gleich mit aller Gewalt, das überleben die Madenschrauben nicht,

 

da das Material der Lenkerendenklemmen recht träge ist.

 

Meine Lenkerenden sind von Shinyo, auf nem LSL- Lenker ohne Innengewinde selbe Abmaße wie der Orginale.

 

Hab sie nach nem 1/2 Jahr einmal nachgezogen, halten Bombenfest.

 

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

 

Gruß Stefan

Bearbeitet von Stefan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seiner Zeit die Lenkerendenspiegel (Highsider) mittels der Hartplastikadapter nicht fest bekommen. Selbst wenn ich die Klemme so stark anzog, das die die Arme anfingen zu verformen. Die Adapter rutschten einfach auf den glatten Lenker.

 

Letztendlich habe ich die Hartplastikadapter mit dem Cutter innen leicht eingeschnitten, sprich kleine Kerben rund um geschnitten und anschließend 2-3 Runden Panzertape auf die Lenkerenden geklebt. Das Tape hat sich in die Kerben gepresst und verhinter nun das Verdrehen. Damit die Spiegel mir keine Macken in den Tank hauen können (ich hab sie wohl so eingestellt das 5 mm Platz bleibt, aber man weis ja nie), habe ich mir aus dem Baumarkt kleine transparente Silikondämpfer geholt und an den Tank geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast strt.fitr

Ok danke für deine Antwort.

 

Ich glaube ich werde mit beim Louis oderso ein paar andere lenkerenden erstmal besorgen wo die Spiegel auch draufpassen und dann Schau ich mal was dannen dann noch an Spiel hab zum Tank. Ich hoffe das haut dann hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MichaelZ1000

Ne ich hab die Highsiderspiegel und Rizoma lenkerenden drauf, und das ging nicht mit den Gummis. Mein Kumpel hat mir Spreizer selber gebastelt. Hält jetzt auch Bombe. Befürchte sogar das ich die nicht mehr rauskriege :pfeif:

 

Welche Rizoma Lenkerenden hast du denn drauf? Ging das vom Durchmesser?

 

Danke vorab für die Info.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast strt.fitr

soo endlich :)

 

http://s1.directuplo...awlpnrd_jpg.htm

 

http://s7.directuplo...9sjunxc_jpg.htm

 

http://s14.directupl...yrow3od_jpg.htm

 

http://s14.directupl...9935ct2_jpg.htm

 

also sieht optisch schonmal sehr geil aus wie ich finde.

 

leider kann ich die spiegel nicht nach innen drehen, da sie sonst am tank hängenbleiben

 

zusätzlich hab ich noch ein paar abstandshalter 25 mm dazwischengebaut, dass die lenkerenden sich richtig festziehen!

 

kerben habe ich auch in den plastikring geschnitten. bis jetzt hält alles sehr fest...falls sich da was bewegen sollte werde ich auch zu panzertape oder ähnlichem greifen.

Bearbeitet von strt.fitr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@strt.fitr

bezüglich Kerben in dem Plastikring und Panzertape - - brauchst du eigendlich nicht.

 

Habe die selbe Kombination wie du, an meiner Z1000! :thumbs_up: sie meine Galerie!

 

Habe auch erst gedacht(vor der Bestellung) das die Plastikringe dann genau auf die Lenkerenden passen!

 

Aber einer zu klein und einer zu groß. :wall:

 

Hab dann einfach den größeren, mit ner Eisensäge, an einer Stelle komplett durchgesägt!

Sodass sich der Innendurchmesser beim zusammendrücken verringert also auch genau an den Lenkerenden anliegt

 

Hält Super fest, auch bei 240Kmh!

 

Wenn du mehrere Kerben in den Plastikring machst verringerst du ja auch nur noch die Anpressfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast strt.fitr

Klingt logisch was du sagst und ist dazu noch viel leichter als so Kerben einzuschneiden. Werde das evtl nacharbeiten bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.