Zum Inhalt springen

IGNORED

lenkerendenspiegel


Gast strt.fitr

Empfohlene Beiträge

Hab versucht die Kreuzschlitz-Schraube am Lenkerende meiner Z1000 (Jg. 2007) zu lösen: Die sitzt absolut fest. Mach ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glatziator

    4

  • Z1000-FIGHTER

    3

  • Dirk 83

    3

  • Sven_König

    3

saus mal ein bisschen mit kriechöl ein und versuchs dann nochmal nach ner zeit zu lösen.

gruß andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab versucht die Kreuzschlitz-Schraube am Lenkerende meiner Z1000 (Jg. 2007) zu lösen: Die sitzt absolut fest. Mach ich was falsch?

 

Das Problem nennt sich "Schraubensicherung der hartnäckigeren Art". Leicht erwärmen kann helfen, muss aber nicht.

Bearbeitet von gamble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sitzt wirklich absolut bombenfest. Ich werde mal etwas WD-40 reinmachen und es morgen nochmal versuchen.

 

Andere Frage: Die Originalspiegel kann man leider nicht einfachso abnehmen, da die Halterung irgendwie mit dem Brems/Kupplungshebel verbunden ist. Wie habt ihr das gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD40 wird wenig bis nichts helfen.... Machs warm, dass hilft...

 

Und nimm nen gescheiten schraubenzieher mit durchgehener Klinge. Darauf dann zwei Hammerschläge helfen auch. Optiimal ist wenn nen Schraubenzieher hast, bei dem hinten ne Ratsche oder Schraubenschlüssel ansetzen kannst. Dann kriegst mehr kraft drauf

 

Zu den Spiegel... Du hast aber schon die Gummikappen hochgezogen und darunter dann die Verschraubung gesehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ. Ich habe über die Forensuche aber jetzt was zu dem Thema gefunden. Ich werde dann also irgendwas passendes schwarzes reinschrauben.

 

Ich probiere das morgen mal mit dem Erwärmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zum Glück gibt es das Forum, sonst hätte ich vermutlich Stundenlang versucht das verbleibende Spiegel"Teil" zu entfernen, aber mit diesem Link habe ich eine gute Info erhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab da mal n Problemchen :wall:

Und zwar bekomm ich meine Highsider Lenkerendenspiegel einfach nicht fest. Der Plastikring war von Anfang an schon eingesägt, dass sich der Durchmesser vekleinert. Hab auch Isolierband und verdammt-gut-klebendes, doppelseitiges Klebeband, dass ich dann erstmal 10 Minuten vom Lenker pulen konnte, versucht.

Hab natürlich schon brav hier den Thread durchgelesen, aber da steht auch i.wie nix anderes als ich schon versucht habe.

Habt ihr noch n Tipp/Trick?

 

Tante EDIT: Nur zur Info, die Spiegel sollen direkt auf den Lenker, also nicht auf die Lenkerenden.

Bearbeitet von Nico93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir mal Buchsen drehen ,die auch geschlitzt sind,die nimmst du dann statt dem Plastikring evt kriegst du sie dann fester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir mal Buchsen drehen ,die auch geschlitzt sind,die nimmst du dann statt dem Plastikring evt kriegst du sie dann fester

 

Danke für den Tipp!

Werd schauen, dass ich mir morgen noch i.was einfallen lass wie es klappen könnte, ansonsten muss ich mir wirklich was drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo ich hol dieses Thema noch einmal raus.Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe bei meiner kl. Zett Highsider Lenkerendenspiegel angebaut.Den Spiegelarm selber habe ich ohne Probleme festbekommen.

Leider verdrehen sich bei höherer Drehzahl die Spiegel selber auf dem Kugelkopf.

Hat da Jemand von Euch vielleicht einen Tip?

 

DLzG Thomas
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.