Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankpad entfernen


Gast rotti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne das Tankpad von meinem "Freundlichen" entfernen.

 

Ist das überhaupt möglich, ohne das der Lack schaden nimmt oder soll ich es lieber lassen ?

 

Danke schon mal im vorraus.

 

Gruß rotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

denke das kannste abziehen,wird aber wohl schwer gehen.danach auf jeden fall die letzten klebereste wechpolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich es auch immer gemacht. Mit einem Fön erwärmen, Tankpad oder Aufkleber abziehen und Klebereste mit WD 40 abreiben.

 

Die 75jährige Tante meiner Frau hat mich bei so einer Gelegenheit mit einem Fön am Motorrad stehen sehen und gefragt:

 

"Na, frisierst du dein Motorrad?" :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben sich schon einige nur beim entfernen von Schriftzügen den Lack versaut. Also VORSICHT!!! Auf jeden fall nicht zu heiss machen.......lieber zwei-dreimal leicht mit dem Fön drüber als einmal volle Pulle dranhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

was bei mir gut funktioniert hat ist ein streifen aus einem jogurt becher (einen minderer qualität von aldi, die sind ganz dünnwandig) damit kann man unter eine ecke und dann anheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde mit dem Fön klappt es am besten.Nie mit Gewalt rangehen, immer Stück für Stück dann passiert am Lack nichts. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hab mein 3 Jahre altes auch grad entfernt auf schwarzen Lack, kein Metallic

Klebereste entfernt ich einfach mit dem abgezogenen Pad selbst. Klebende Rückseite wie ein Schwamm einfach immer wieder auf die Klebereste tupfen dann gehen sie einfach ab ohne kratzen oder pellen

Bearbeitet von Doppel-D
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also hab an meiner Zett auch einige Aufkleber vom Vorbesitzer entfernt. Unter anderem vom "Windschild". Es eignen sich unpolare Lösumgsmittel, die Lacke nicht anlösen. Ich habe Feuerzeigbenzin benutzt, hat bestens funktioniert.

Bei Matten Lacken denke ich hat Feuerzeigbenzin den selben Effekt wie WD40, weshalb man da vorsichtig sein sollte.

 

Der vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass bei meinen Tests auf der Rückseite des "Windschildes"(mir fällt gerade kein passenderes Wort dafür ein) folgendes Ergebnis heraus kam:

-Ethylacetat

-Aceton

lösen den billigen Kunststoff.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aceton ist aber auch ne Hausnummer ;)

 

 

Also an meinem Mattlack hat Feuerzeugbenzin keine Rückstände hinterlassen, da es ja im Gegensatz zu WD40 keine schmierenden Bestandteile enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich arbeite in der Etikettenbranche. Tip von mir Silikonspray, das löst den Kleber auf. Damit kann man so ziemlich alles was klebt ablösen. Aber das mit der Zahnseide hört sich auch gut an. Ich würde Silikonspray drauf... einwirken lassen... dann mit der Zahnseide soweit rein wie du kommst...wieder Silikonspray.... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.