Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankpad entfernen


Gast rotti

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite in der Etikettenbranche. Tip von mir Silikonspray, das löst den Kleber auf. Damit kann man so ziemlich alles was klebt ablösen. Aber das mit der Zahnseide hört sich auch gut an. Ich würde Silikonspray drauf... einwirken lassen... dann mit der Zahnseide soweit rein wie du kommst...wieder Silikonspray.... usw.

Servus :) !

 

Der Verständlichkeit nochmals: Zu Beginn Silikonspray auf das gesamte Tankpad sprühen? Oder erst eine kleine Ecke lösen silikonspray drunter und dann weiter mit Zahnseide und Spray arbeiten ?

 

 

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Ränder besprühen, einwirken lassen und nach una nach ablösen. Durch das Pad selber kommt das Silikon nicht durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Ecke angehoben. Dann mit einem schwamm mit heißem Wasser drüber und drauf gepresst, das es weich wird und abgezogen. Hat super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Seid gegrüßt,

 

wollte meinen Kawa Händler all die grünen Aufkleber entfernen lassen die Serienmäßig mit drauf sind.

Darunter zählen auch die tankpads, ich glaube 4 sind's an der Zahl. 

Meinten dann aber zu mir das sie diese noch nie entfernt hätten und für entstandene Lackschäden nicht haften.

Bevor ich mich entscheide ein Risiko einzugehen, wollte ich wissen ob jemand die Dinger schon mal abgemacht hat.

 

Danke für alle Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was am Ende passiert, weiß ich natürlich nicht, aber ich tausche mein Tankpad an der Z750 alle paar Jahre, sobald es eben nicht mehr schön aussieht. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass, wenn du alles richtig machst und trotzdem Lack mitkommt, die Vorarbeit zum Lackieren nicht gut war und der Lack nicht richtig haftet. Ich halte es immer so: Maschine in die Sonne stellen und warten bis der Tank warm ist, dann mit einem Haarföhn das Pad so warm föhnen, dass man es noch anfassen kann, ohne sich zu verbrennen und dann vorsichtig abziehen. Anschließend die wenigen verbleibenden Kleberänder mit WD40 oder ähnlichem entfernen, dieses dann mit Spiritus entfernen, neues Tankpad aufkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Auch wenn das Thema schon älter ist, mal was anderes zu dem Thema, meines ist jetzt seit 12 Jahren drauf, ich habe die Befürchtung das da ein ganz anderer Lack zum Vorschein kommt wie der Rest, und ich weiß nicht ob ich von der Form her das gleiche noch einmal bekomme. Hat da jemand Erfahrung mit? 

IMG_5054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2015 um 18:28 schrieb Saberon:

Ich arbeite in der Etikettenbranche. Tip von mir Silikonspray, das löst den Kleber auf. Damit kann man so ziemlich alles was klebt ablösen. Aber das mit der Zahnseide hört sich auch gut an. Ich würde Silikonspray drauf... einwirken lassen... dann mit der Zahnseide soweit rein wie du kommst...wieder Silikonspray.... usw.

Ich bin auch in der Etikettenbranche unterwegs. Das löst den Kleber zuverlässig.

29324_w01_reiniger_600x600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.