Zum Inhalt springen
IGNORED

Mivv GP Lautstärke > 100db ?


Gast cOld rUsh

Empfohlene Beiträge

Gast cOld rUsh

hallo zusammen,

 

zwecks eines demnächst anstehenden renntrainings würde ich gerne wissen, wie laut die mivv gp an der Z750 ist, mit db-eater.

 

vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal gemessen, oder unfreiwillig messen lassen müssen :cop:

 

 

der kurs ist mit 100db beschränkt, ich denke eigentlich das sollte passen, möchte aber ungern wegen zu lautem endrohr stehen bleiben.....

 

danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit DB-eater ist er auf jeden fall leiser wie 100 DB... Wenn ichs grad richtig ausm kopf weiss sind auf öffentlichen strassen gesetzlich 94 db+ 4 db toleranz erlaubt... das heisst das deine tröte normal nicht lauter is wie 98 db...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit DB-eater ist er auf jeden fall leiser wie 100 DB... Wenn ichs grad richtig ausm kopf weiss sind auf öffentlichen strassen gesetzlich 94 db+ 4 db toleranz erlaubt... das heisst das deine tröte normal nicht lauter is wie 98 db...

 

Das stimmt so nicht. Es gibt Moppeds, die mit über 100 DB Serie (Aprilia, BMW) eingetragen sind.

 

Die Desmo hat gar keine DB Begrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, nem bekannten seine alte honda ist auch weit über 100 db eingetragen, aber auch serie, soweit ich das hier lese gehts um ne mivv und net um nen serienpott, der müsste unter die vorher schon erwähnte regelung fallen wenn ich mich nicht irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste... Kann man so aber auch nicht generell sagen. Ich würde sie vorher auf jeden Fall mal messen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begrenzung auf der Straße sind 80db Fahrgeräusch. Das Standgeräusch mit den z.B. 94db zählt nicht als Begrenzung, sondern als Vergleichswert zur einfachen Überprüfung. :cop:

 

Bei der Rennstrecke kommts drauf an, wie und wo die 100db gemessen werden. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zählt bei der Messung das was auf dem Typenschild eingeschlagen ist. Diesen Wert +- 5 DB ist zulässig. Wenn also auf dem Typenschild 102 DB eingetragen ist, kann die Karre bis 107 DB laut sein, egal ob Serie oder Zubehör Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen mal mit Busdriver gemessen. Da hatte der Mivv GP 99,3 db. So wie er normal gemessen werden muss. Aber ich hab ja die 750er 07-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cOld rUsh

bestn dank, werde es einfach mal riskieren. falls ich mit hänger anreisen sollte, packe ich einfach noch den original topf ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe diese Woche auch endlich meinen MIVV GP bekommen und ihn voller Vorfreude verbaut. Aber ehrlich gesagt war ich bei der ersten Fahrt etwas enttäuscht. Dachte er wäre lauter. Sicherlich hat er einen dumpferen Sound als der Originale, aber das nachknallen beim runterschalten, wie auch die Lautstärke fehlen mir.

Klar, er ist noch neu und muss vielleicht erst eingefahren werden-ich hoffe es!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich auch. Und zum knallen musst warscheinlich beim abtouren bissl am gasgriff spielen. Bei mir knallt der meistens nur wenn ich von jenseits der 6000 touren abtouren lasse. Aber dazu gibbet ihr wohl auch schon genug stehn im forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wollen wir mal hoffen, dass er noch lauter wird.

Heute die Akra Anlage auf der R1 von einem Kollegen gehört: da kommt ja gar nichts raus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das dacht ich mir auch, als ich die von nem kumpel gehört habe. Allerdings muss ich sagen, das ich bemerkt habe oder mir zumindest einbilde, das er bissl mehr knallt nachdem ich jetzt nen Pipercross LuFi drin habe.

Bearbeitet von Faction
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.