hoschi Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 ich würde mir ebenfalls da rein beissen ich denke, der zwergi hat da einfach spass dran... er ist ein guter mech. der mitten im maschinenbaustudium steckt, evtl ist das auch ein grund...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 spaß hab ick am basteln auf alle Fälle den Motor hab ich eh und meine alte Dame werd ich wohl noch n paar Tage haben wenn ich den Block schon aufmache, dann würde ich mir auch alles anschaueen, nur solls ja der kaltblüter kein rennpferd werden hat schon mal werd nen 750er Block renoviert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 naja höhere Drehzahln brauche ich nicht, bin mit dem Fahren aus dr Mitte bzw. dem unteren Drittel sehr zufrieden Midrange abzustimmen bzw. zu optimieren ist schon ne größere Aufgabe, aber dank der Abgasnormen recht gut zu bewerkstelligen. Da der Motor dort viel zur Einhaltung der Norm bewegt wird ist dieser Bereich dementsprechend kastriert. Also wenn man alles was irgendwie der Abgasverbesserung dient über den Haufen wirft und neu abstimmt kann man gute Ergebnisse erzielen. Wenn man den Motor schon teilzerlegt kann man auch gleich die Verdichtung was anheben, so 0,5 mehr wirkt Wunder. Dann noch Zündung was schärfer bei Umstieg auf Super+. Kanäle aufhübschen, gerade im Bereich um die Ventilsitze gibt es oft Verbesserungspotenzial. Dickeren Krümmer ohne Interferenzrohre mit passenden Längen für den mittleren Bereich machen das Paket perfekt. Ich mag ja 4-2-1 Krümmer, da diese einen breiteren Drehzahlbereich als 4-1 unterstützen. Verringerung der bewegten Drehmassen ist ein zweischneidiges Schwert. Der Motor dreht zwar freier hoch und kann mehr Power in Beschleunigung des Bikes umsetzen, aber durch weniger Schwungmasse wird er nervöser bei Laständerungen. Im Alltagsbetrieb ist das nicht unbedingt dem Fahrspaß förderlich, auf der Renne interessiert sich keiner dafür da dort eh immer im oberen Bereich unter Zug gefahren wird. Und wenn Midrange bevorzugt wird kann das schnell nach hinten losgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 hm, also motor sauber machen und auf ne 4-2-1 Anlage abstimmen... das wäre dann n z1000 krümmer mit Leo Vince 2 in 1 Endtopf, bzw. dem Verbindungsrohr oder halte "einfach" Akrapovic Verdichtung anpassen und auf super+ umsteigen macht zwas sinn, aber ich denke so weit werd ichs nicht treiben wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 (bearbeitet) Na passt denn der Krümmer der ZX-7R? Die Arrow-Komplettanlage ist das echt nett, nur leider nicht mehr lieferbar. Das ist ne schicke 4-2-1, hatte bei meiner auch den Kick bei 7000-8000 rausgenommen, der Motor lief deutlich saftiger im mittleren Bereich und egalisierte so den Sprung. Und der Klang im mittleren Bereich, ein Gedicht! Falls das Ding passt kann ich ja den Nachbesitzer der Ninja fragen ob er die Anlage noch hat und verkaufen will. Bearbeitet 14. Juni 2012 von kleener Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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